1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Eve Online: Intergalaktische Kämpfe in…

sinnloch hoch 3

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. sinnloch hoch 3

Autor: RazorHail 15.08.12 - 23:24

abgesehen davon, dass es nicht auf dem PC erscheint....
    ...wieso erscheint es nicht auf der xbox???

was hat die entwickler dazu gebracht ein ps3-exclusive daraus zu machen?

wenn die nur geld haben für eine plattform zu entwickeln, dann doch eher für die 360!
    die online-community auf xbl ist doch 3x so groß wie die auf psn

das ist so als würde jemand ein LTE-handy rausbringen, und es fonic-exklusive machen o.o

2. Re: sinnloch hoch 3

Autor: okst666 16.08.12 - 00:38

Dafür gibt es viele Gründe.

a) CCP patcht andauernd.. Bei XBL muss jeder Patch zertifiziert sein. Das kostet eine schweinekohle, dauert ewig. Für CCP bei PSN nicht.

b) DUST verbindet sich auf externe Server und interagiert mit anderen Plattformen und Diensten. Das lässt XBL nicht zu. CCP darf das bei PSN.

sie wollten es ja ursprünglich für XBL machen, aber die Hürden die Microsoft stellt sind zu hoch. Davon ab wird Sony wohl das ganze Projekt bezahlen, dafür dass es exclusiv ist.

user: Ja warum kommt das denn dann nicht für den PC.

Weil CCP ein Consolenspiel machen wollte und die PCler gefälligst Eve spielen sollen und Consolenspieler DUST.

Ende der Durchsage. Alles weitere gibts zu diesem Thema gibts in den foren unter
    forums.eveonline.com und forums.dust514.com zu lesen und derjenige der sich tatsächlich dafür interessiert wüsste all das was ich schrub schon lange, weil er da mitliest.

3. Re: sinnloch hoch 3

Autor: Shismar 16.08.12 - 00:49

Tja, und deshalb wird Dust ein katastrophaler Fehlschlag. Aber das wird sich CCP sicher ausrechnen können und hat Sony ordentlich bluten lassen.

Aber nicht meine Kohle und da ich auch keine Aktien in CCP habe, oder gar Eve spiele, kann mir das alles Banane sein. Ich steh nur daneben und schau mir das Desaster amüsiert an.

4. Re: sinnloch hoch 3

Autor: okst666 16.08.12 - 00:55

CCP Aktien kann man auch nicht haben. Sie werden nicht rausgegeben.

Eve rockt die Hütte seit 3 Jahren und DUST werde ich parallel spielen..

Ich weiss nicht was ihr für Probleme habt, nur weil ein Spiel nicht für eure Lieblingsplattform rauskommt gleich schlecht zu reden oder als Flopp abzustempeln.

Eve hat schöngeredete hochgerechnete 600.000 Spieler...

In Zahlen eine absolute Katastrophe im Vergleich zu anderen MMOs. Aber ist das in den Medien irgendwo als Flopp abgestempelt? Nein - voll das gegenteil und CCP werden immer nur als Gurus und die totalen Überknaller dargestellt. Und das seit über 10 Jahren, die das Spiel schon läuft!

Spielt man das Spiel merkt man, dass da auch nur Wasser kocht. Aber mir machts Spass und das reicht mir.

Das selbe gilt für Dust. Das Projekt ist voll durchfinanziert und wenn das nur 3000 Leute spielen und alle anderen sagen das ist scheisse - kräht kein Hahn nach. Aber die 3000 die das Spielen - die haben ihre Freude dran.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.12 00:57 durch okst666.

5. Re: sinnloch hoch 3

Autor: Sharra 16.08.12 - 07:46

Eve hat 500k+ aktive Accounts, nicht Spieler. Viele Spieler haben Zweit- und Drittaccounts, weil man diese einfach braucht, um oben mitspielen zu können (Z.B. den Frachter auf dem 2. Account um das Erz, dass die Barkasse abgebaut hat zeitnah einzusammeln. Ansonsten müsste man das Erz entweder in kleinen Portionen heimbringen, oder auswerfen und später einsammeln, was den Verlust des Erzes durch Piraten zur Folge haben könnte)

Warum die Leute von CCP für Gurus gehalten werden ist recht einfach erklärt: EVE ist ein extrem komplexes System, das aber funktioniert. Bisher hat es kein anderer geschafft so ein umfangreiches System zu etablieren. Es wird normalerweise einfach nicht angenommen.

Ob Dust jetzt allerdings ohne PC-Unterstützung eine gute Idee sein wird, wird sich dann zeigen.

6. Re: sinnloch hoch 3

Autor: DerKleineHorst 16.08.12 - 09:32

Du kannst auch einfach in einer ordentlichen Corp spielen, dann finden sich die Miner zusammen und einige machen eben den Hauler.

7. Re: sinnloch hoch 3

Autor: Yash 16.08.12 - 10:48

Sharra schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eve hat 500k+ aktive Accounts, nicht Spieler. Viele Spieler haben Zweit-
    > und Drittaccounts, weil man diese einfach braucht, um oben mitspielen zu
    > können (Z.B. den Frachter auf dem 2. Account um das Erz, dass die Barkasse
    > abgebaut hat zeitnah einzusammeln. Ansonsten müsste man das Erz entweder in
    > kleinen Portionen heimbringen, oder auswerfen und später einsammeln, was
    > den Verlust des Erzes durch Piraten zur Folge haben könnte)

Um "oben" mitspielen zu können benötigt man nicht mehr als einen Account. Ein PVPler benötigt nicht zwingend einen Hauler oder Miner. Wenn ein Miner in einer größeren Corp ist (also "oben" mitspielt), dann benötigt er auch keinen Hauler, weil es dafür genügend andere Spieler gibt, die das evtl. besser können als ein frischer Zweitaccount.
    Und dazu: Wer "oben" mitspielt hat genügend ISK, dass er die weiteren Accounts nicht mehr mit echtem Geld bezahlen muss, sondern mit der Ingamewährung.

Der wichtigste Grund für mehrere Accounts dürfte wohl eher sein, dass man damit mehr Bereiche des Spiels kennenlernt. Wenn man sich auf Kampf spezialisiert, hat man meistens keine Lust wichtige Skillpunkte für beispielswiese planetarische Interaktion auszugeben, sondern macht dafür einfach einen weiteren Account. Ok, es gibt ein paar Leute die haben 10 Accounts um alleine eine ganze Miningflotte hinstellen zu können (sprich 9 Accounts lernen Mining, einer Hauler).

8. Re: sinnloch hoch 3

Autor: Sharra 16.08.12 - 11:59

Dass man Spielzeit mit ISK zahlen kann ist richtig, aber auch daran verdient CCP denn wie kommen denn die Lizenzen ins Spiel, wo man sie dann kaufen kann? Irgendjemand hat dafür bezahlt und will dann dafür virtuelle Währung.

9. Re: sinnloch hoch 3

Autor: DiDiDo 16.08.12 - 12:49

Yash schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Accounts um alleine eine ganze Miningflotte hinstellen zu können (sprich 9
    > Accounts lernen Mining, einer Hauler).

Also bei 9 Hulks nur eine Orca könnte echt stressig werden ;)

---------------------------------------------------------------------
    Fly Save o/

10. Re: sinnloch hoch 3

Autor: okst666 16.08.12 - 12:53

Wir hatten neulich ein unstatic WH, da standen 22 Covetors drin... alle mit gleich beginnendem Nickname + Nummer.

Eigentlich wollten wir die wegmatchen, aber wir hatten gleichzeitig ein incoming c5 oder c6 und da war glaub ich exhale drin und das hat uns abgehalten.

11. Re: sinnloch hoch 3

Autor: Sharra 16.08.12 - 13:27

okst666 schrieb:
    > Wir hatten neulich ein unstatic WH, da standen 22 Covetors drin... alle mit
    > gleich beginnendem Nickname + Nummer.
    >
    > Eigentlich wollten wir die wegmatchen, aber wir hatten gleichzeitig ein
    > incoming c5 oder c6 und da war glaub ich exhale drin und das hat uns
    > abgehalten.

HÄ?
    Na mal im Ernst. Ich kann mir grade noch zusammenreimen was du uns damit sagen wolltest, aber glaubs mir, 99% der Leser hier werden bei deinem Ingame-Gestammel nicht ein Wort verstehen.

12. Re: sinnloch hoch 3

Autor: nille02 16.08.12 - 19:22

DerKleineHorst schrieb:
    > Du kannst auch einfach in einer ordentlichen Corp spielen, dann finden sich
    > die Miner zusammen und einige machen eben den Hauler.

Und die Realität sieht anders aus. Dann hast du 10 Spieler die mit je 3-4 Accounts am Minern sind. Einer ist dann der Dumme der Howlern muss.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Möbel Martin GmbH & Co. KG, Saarbrücken
  2. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  3. RMG Messtechnik GmbH, Beindersheim (Raum Mannheim)
  4. Stadt Regensburg, Regensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Enermax Aquafusion 240 mm für 74,90€ + 6,79€ Versand und Alternate We Love Gaming PCs...
  2. 798,36€ (Bestpreis! Vergleichspreis TV 804,26€ und Kopfhörer 89,32€)
  3. mit TV-, Notebook- und Einbaugerät-Angeboten
  4. 259,29€ (Bestpreis mit Saturn. Vergleichspreis 323,76€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Super Mario Bros.: Mehr Klassiker geht nicht
Super Mario Bros.
Mehr Klassiker geht nicht

Super Mario Bros. wird 35 Jahre alt! Golem.de hat den Klassiker im Original erneut gespielt - und nicht nur Lob für ihn.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

1. Super Mario 3D All-Stars Nintendo kündigt überarbeitete Klempner-Klassiker an
  2. Nintendo Update erlaubt Weltenbau in Super Mario Maker 2
  3. Nintendo Auch Lego Super Mario sammelt Münzen

Immortals Fenyx Rising angespielt: Göttliches Gaga-Gegenstück zu Assassin's Creed
Immortals Fenyx Rising angespielt
Göttliches Gaga-Gegenstück zu Assassin's Creed

Abenteuer im antiken Griechenland mal anders! Golem.de hat das für Dezember 2020 geplante Immortals ausprobiert und zeigt Gameplay im Video.
Von Peter Steinlechner

Geforce RTX 3080: Wir legen die Karten offen
    Geforce RTX 3080
    Wir legen die Karten offen

Am 16. September 2020 geht der Test der Geforce RTX 3080 online. Wir zeigen vorab, welche Grafikkarten und welche Spiele wir einsetzen werden.

1. Ethereum-Mining Nvidias Ampere-Karten könnten Crypto-Boom auslösen
    2. Gaming Warum DLSS das bessere 8K ist
    3. Nvidia Ampere Geforce RTX 3000 verdoppeln Gaming-Leistung