1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Eve Valkyrie angespielt: Ein…

Schnäppchen

Danke an alle Helfer!
Wir läuten hier mit den Freitag ein und bitten ins entsprechende Forum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schnäppchen

Autor: Niaxa 21.01.16 - 09:48

OR für 750, nen Rechner für 1000-1500 , Das Spiel selbst, Dann noch Ingame Money um überhaupt was im Spiel zu reisen... Na da nehm ich doch gleich 2. Redundanz bzw. HA... ääää xD.

2. Re: Schnäppchen

Autor: theonlyone 21.01.16 - 10:15

Wenn du nichts davon hast ist der Preis natürlich hoch.

Kannst dir den Kram wohl auch auf Pump kaufen, Monatliche Raten etc. pp.

Wer jetzt anfangen will Sportwagen Rennen zu fahren, der braucht auch erstmal einen Sportwagen, Treibstoff, Reifen, Führerschein, uiuiui , das wird teuer ;)

Alternativ zahlt man eben einem "Service" einmal Geld, fährt seine 1-2-3 Stunden und dann hat man auch wieder genug.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.16 10:15 durch theonlyone.

3. Re: Schnäppchen

Autor: Niaxa 21.01.16 - 10:35

Naja ^^. Dennoch, würde ich meinen Rechner nicht für die Rift aufrüsten um dann einen einzigen Titel zocken zu können der auch was taugt. Mein Rechner reicht zwar auch so, aber auch die 750 für die Rift sind noch zu teuer. Seh ich nicht ein ^^.

4. Re: Schnäppchen

Autor: |=H 21.01.16 - 10:37

Ob andere Titel auch was taugen ist wohl Geschmackssache.

5. Re: Schnäppchen

Autor: zork0815 21.01.16 - 10:39

Ja kannst ja immer noch zur günstigen Samsung Brille oder Google Cardboard Lösung greifen :D

VR war immer teuer und wird es immer bleiben. Es ist ein großer Aufwand und ein einmalig tolles Erlebnis. Ob man sich das leisten möchte / kann steht auf einem anderen Blatt.

6. Re: Schnäppchen

Autor: Niaxa 21.01.16 - 10:39

Klar. Das Problem bei einer mickrigen Auswahl, ist eben, das nur der Geschmack weniger angesprochen wird. Naja mal schauen wie sich das ganze um die OR entwickelt.

7. Re: Schnäppchen

Autor: Niaxa 21.01.16 - 10:41

Naja der Aufwand ist jetzt auch nicht so mega. Klar größer als normal, dennoch ist das eher im Normalbereich. Da steckt jetzt auch keine Wissenschaft dahinter, für die man ein Leben lang studieren müsste.

8. Re: Schnäppchen

Autor: zork0815 21.01.16 - 10:43

Was für ein Genre spielst du denn gerne? Ich glaube die OC hat spiele im Programm für jedes Genre. Empfehlen kann ich:

Weltraum: Elite Dangerous
    Rennspiel: Life For Speed
    Schooter: Quake 2 Oc Mod

Es gibt einige 100 Spiele die unterstützt werden: https://share.oculus.com/

9. Re: Schnäppchen

Autor: Eisboer 21.01.16 - 11:32

zork0815 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was für ein Genre spielst du denn gerne? Ich glaube die OC hat spiele im
    > Programm für jedes Genre. Empfehlen kann ich:
    >
    > Weltraum: Elite Dangerous
    > Rennspiel: Life For Speed
    > Schooter: Quake 2 Oc Mod
    >
    > Es gibt einige 100 Spiele die unterstützt werden: share.oculus.com

Rennspiel: probier mal assetto corsa. Ich hab auch laaaange Life For Speed nachgetrauert, weil kein anderes Spiel das gleiche genaue Fahrgefühl ermöglichte. AC kommt da aber gut ran, sieht schicker aus und hat reale Strecken. Es wird auch im Multiplayer gefahren...auch wenn ich das Gefühl habe vor 6+ Jahren lief das bei LFS alles entspannter.

10. Re: Schnäppchen

Autor: zork0815 21.01.16 - 11:39

Warum hast du denn LFS nachgetrauert? Soweit ich mitbekommen habe, hat der Entwickler nach dem erscheinen der DK2 einige Updates publiziert. Die Grafik wurde nicht verändert stimmt, die könnte besser sein. Aber ich kenne kein Rennspiel was ansatzweise an das Fahrgefühl von LFS heran kommt.

Es ist einfach nur genial bei 300kmh mit der Rift aus dem Autofenster zu lehnen :D

11. Re: Schnäppchen

Autor: Eisboer 21.01.16 - 11:44

zork0815 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum hast du denn LFS nachgetrauert? Soweit ich mitbekommen habe, hat der
    > Entwickler nach dem erscheinen der DK2 einige Updates publiziert. Die
    > Grafik wurde nicht verändert stimmt, die könnte besser sein. Aber ich kenne
    > kein Rennspiel was ansatzweise an das Fahrgefühl von LFS heran kommt.
    >
    > Es ist einfach nur genial bei 300kmh mit der Rift aus dem Autofenster zu
    > lehnen :D

Naja gleiche Geschichte wie mit CS 1.6. Irgendwann ist auch mal gut und die Server wurden immer leerer. Jetzt spiel ich cs go und assetto corsa...beides sehr gute Alternativen mit eigenen Vorteilen und nur wenigen Nachteilen.

12. Re: Schnäppchen

Autor: hw75 21.01.16 - 11:58

Denjengien, der mit der Oculus bei CS oder Quake mit guten Spielern mithalten kann, will ich sehen :) Gerade bei CS muss man kleine Pixel sehr schnell sehr gut erkennen können.

LFS war in der Tat ganz nett, vor allem das aus-dem-Fenster-lehnen. Allerdings muss man bei Autorennen auch ständig in die Ferne fokussieren, was bei grobem Pixelmatsch sehr anstrengend ist.

ED wird aktuell nicht unterstützt, es sei denn man will sich wirklich die Mühe machen, ständig die SDK neu zu installieren für jedes Programm.

13. Re: Schnäppchen

Autor: Doedelf 21.01.16 - 12:27

Wie grade in einem anderen Thread geschrieben. Schnäppchen nein - aber der preis für einen early Adopter und der war schon immer hoch.

Das Game kannst du ja auch ohne VR Headset zocken - geht, macht sicher Spaß aber ist halt nicht genau dasselbe.

Pentium 90 Rechner um System Shock 1 in SVGA zocken zu können = 6000 Mark (und ein Schnäppchen).

Lara Croft in Tomb Raider 1 auf der Voodoo Beschleunigerkarte - 800 Mark nur für die Addon Karte.

Space Quest IV mit Soundblaster Sound = 600 Mark für die Soundblaster 1.0

Später Lucasarts Adventures mit Roland MT-32 - 800 Mark gebraucht von einem Musiker.

Der Nerdgasmusß den das ausgelöst hat ist unbezahlbar.

In der Konsolenwelt geht das auch:

Mega Drive 1 aus Japan: 800 Mark.
    Neo Geo - pro Spiel mal 400 - 500 Mark.

Ander Leute haben ihren Golf getunt, ich eben meine Spielgeräte...

Belohnung für mich: Neue Technologie als erster erleben, die Hütte immer voll mit Gästen und Kumpels am staunen und fachsimpeln - unbezahlbar.

14. Re: Schnäppchen

Autor: StreadS 21.01.16 - 13:34

Neuer BMW/Audi/Mercedes etc.. Schnäppchen.

Ich werde nicht deutlich !! mehr Geld für ein schnelleres Auto ausgeben um einmal auf der Autobahn zu rasen.
    Gleiches Prinzip hier.

PS. Momentan ist es mir auch noch zu teuer, vlt werde ich es mit am ende des Jahres kaufen

15. Re: Schnäppchen

Autor: Hotohori 21.01.16 - 18:57

VR ist im Grunde für die ersten Jahre erst mal so etwas wie ein Lenkrad oder HOTAS für sein PC Spiel zu kaufen. Soll heißen, nur wenige werden sich die Mühe machen sich dafür extra Hardware zuzulegen, erst recht weil man für gute Hardware auch etwas investieren muss. Natürlich kann man sich auch ein 08/15 billig Lenkrad/HOTAS holen und hat dann entsprechend auch nur bedingt Spaß damit.

Es wird eben noch dauern bis VR den Massenmarkt erreichen kann und da werden die Jammerer mit ihren Untergangsprophezeiungen auch nichts dran ändern, sprich VR wird kommen, die Frage ob ist längst mit "ja" geklärt, nur die Frage wann ist noch offen und nur etwas für Hellseher. ;) Ich bin Keiner, aber ich denke in wirklich allerspätestens 10 Jahren ist VR definitiv auf dem Massenmarkt angekommen.

Dafür hat es dann doch etwas mehr Potential als Lenkräder und HOTAS für Spiele, wobei die wegen VR auch noch besser verkauft werden könnten. Elite Dangerous macht so schon ohne HOTAS deutlich weniger Spaß, aber mit meiner DK2 auf dem Kopf könnte ich mir noch viel weniger vorstellen ohne HOTAS zu spielen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Augsburg
  2. Deutsche Umwelthilfe e.V., Radolfzell, Berlin
  3. RENK AG, Augsburg
  4. Membrain GmbH, München-Unterhaching

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Unternehmen: Die richtige Software für ein Projekt finden
IT-Unternehmen
Die richtige Software für ein Projekt finden

Am Beginn vieler Projekte steht die Auswahl der passenden Softwarelösung. Das kann man intuitiv machen oder mit endlosen Pro-und-Contra-Listen, optimal ist beides nicht. Ein Praxisbeispiel mit einem Ticketsystem.
Von Markus Kammermeier

1. Anzeige Was ITler tun können, wenn sich jobmäßig nichts (mehr) tut
  2. IT-Jobs Lohnt sich ein Master in Informatik überhaupt?
  3. Quereinsteiger Mit dem Master in die IT

Videokonferenzen: Bessere Webcams, bitte!
Videokonferenzen
Bessere Webcams, bitte!

Warum sehen in Videokonferenzen immer alle schlecht aus? Die Webcam-Hersteller sind (oft) schuld.
Ein IMHO von Martin Wolf

1. Webcam im Eigenbau Mit wenigen Handgriffen wird die Pi HQ Cam zur USB-Kamera

Surface Duo im Test: Microsoft, bitte bring ein Surface Duo 2!
Surface Duo im Test
Microsoft, bitte bring ein Surface Duo 2!

Microsofts neuer Ausflug in die Smartphone-Welt ist gewagt - das Konzept stimmt aber. Nicht stimmig hingegen sind Software, Hardware und Preis.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Error 1016 Windows-Händler Lizengo ist online nicht mehr erreichbar
  2. Kubernetes Microsofts einfache Cloud-Laufzeitumgebung Dapr wird stabil
  3. Microsoft Surface Duo kostet in Deutschland ab 1.550 Euro