Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Everybody's Gone to the Rapture im Test…

Also mal wieder kein Spiel...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Also mal wieder kein Spiel...

    Autor: Drizzt 12.08.15 - 14:13

    ... sondern ein "walking simulator"

  2. Re: Also mal wieder kein Spiel...

    Autor: latze 12.08.15 - 14:23

    Oder auch ein interaktiver Film.

    Warum eigentlich mal wieder?
    Es gibt doch hunderte neue Spiele die rauskommen, da lohnt es sich doch nicht bei einem, welches einem nicht gefällt zu kommentieren.
    Ich würde mich da lieber an eines ransetzen, welches mich interessiert und das zocken ;)

  3. Re: Also mal wieder kein Spiel...

    Autor: MrReset 12.08.15 - 14:45

    Ich persönlich finde es sehr interessant. Eine ganze Stadt zum Erkunden sollte einiges an Stunden Spielspaß hergeben. Aber ich warte bis die drmfreie PC-Version erscheint ...

  4. Re: Also mal wieder kein Spiel...

    Autor: Bouncy 12.08.15 - 14:50

    Mal wieder??? Weil es solche außergewöhnlichen Spiele ja soo häufig gibt. Zähl mal 10 auf, die in den letzten 5 Jahren erschienen sind...

  5. Re: Also mal wieder kein Spiel...

    Autor: apfelfrosch 12.08.15 - 14:51

    Drizzt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... sondern ein "walking simulator"


    Ist das irgendwie vergleichbar mit Myst? Die Reihe fand ich nämlich richtig gut.

  6. Re: Also mal wieder kein Spiel...

    Autor: SirFartALot 12.08.15 - 15:04

    apfelfrosch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Drizzt schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ... sondern ein "walking simulator"
    >
    > Ist das irgendwie vergleichbar mit Myst?

    Lies doch einfach den Artikel, dann hast du die Antwort.

    "It's time to throw political correctness in the garbage where it belongs" (Brigitte Gabriel)
    Der Stuhlgang während der Arbeitszeit ist die Rache des Proletariats an der Bourgeoisie.

  7. Re: Also mal wieder kein Spiel...

    Autor: dabbes 12.08.15 - 15:04

    Zählen Spiele ohne Handlung auch ;-)

  8. Re: Also mal wieder kein Spiel...

    Autor: Anonymer Nutzer 12.08.15 - 15:07

    So wie Tic-Tac-Toe?

  9. Re: Also mal wieder kein Spiel...

    Autor: motzerator 12.08.15 - 15:23

    latze schrieb:
    ------------------------
    > Es gibt doch hunderte neue Spiele die rauskommen, da lohnt
    > es sich doch nicht bei einem, welches einem nicht gefällt zu
    > kommentieren.

    Die Landschaft gefällt mir, das sieht alles toll aus, da würde ich
    gerne ein spannendes Spiel erleben. Mit Zombies oder so, damit
    man auch was zu tun hat, mit Sammelaufgaben und vielem mehr.

    Stell dir mal bitte "The Last of Us" vor und streiche doch mal in
    Gedanken das komplette Gameplay aus dem Spiel. Dann kommt
    genau so ein Spiel hier raus.

    Da wird man doch wohl noch sagen können, das es schade um
    das Game ist. Keine Action, kein Geballer, kein Sammeln und
    einfaches Crafting. Ohne das wäre TLOU auch todlangweilig.

    Schade drum, so ist das Murks, mit Gameplay könnte man es
    auch teurer verkaufen.



    > Ich würde mich da lieber an eines ransetzen, welches mich interessiert und
    > das zocken ;)

  10. Re: Also mal wieder kein Spiel...

    Autor: körner 12.08.15 - 15:24

    Drizzt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... sondern ein "walking simulator"


    Du wirst lachen. Aber mir gefällt sowas. Einfach nur rumlaufen und die Spielewelt erkunden. :)

    Musst es ja nicht spielen!

  11. Re: Also mal wieder kein Spiel...

    Autor: Yggdrasill 12.08.15 - 15:33

    Diesen "Walking Simulator" werde ich mit Vergnügen herunterladen, denn er verspricht sehr atmosphärisch zu sein. Spiele müssen nicht zwangsläufig immer kompliziertes Gameplay oder ein Ziel bieten, um unterhalten zu können.

    Es ist doch toll, etwas Abwechslung zu haben und mal ein solches Game zu genießen ;-)

  12. Zählen die hier alle?

    Autor: Missingno. 12.08.15 - 15:41

    http://www.pcgames.de/Special-Thema-215651/Specials/Walk-This-Way-Die-besten-Walking-Simulators-1150662/galerie/42/

    --
    Dare to be stupid!

  13. Re: Also mal wieder kein Spiel...

    Autor: Bouncy 12.08.15 - 15:41

    dabbes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zählen Spiele ohne Handlung auch ;-)
    Du meinst Call of Duty? Nein... :D

  14. Re: Also mal wieder kein Spiel...

    Autor: NeoTiger 12.08.15 - 15:58

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Stell dir mal bitte "The Last of Us" vor und streiche doch mal in
    > Gedanken das komplette Gameplay aus dem Spiel. Dann kommt
    > genau so ein Spiel hier raus.

    Denk' dir noch die Steuerung weg, dann hast du einen Film.
    Denk' dir noch die Grafik weg, dann hast du ein Buch.
    Denk' dir noch das Papier weg, dann hast du Phantasie.
    Denk' dir noch die Phantasie weg ... CRITICAL ERROR

  15. draussen?

    Autor: Der Rechthaber 12.08.15 - 16:11

    dafür wurde doch das "draussen" erfunden. tolle grafik, perfekte Simulation von regen und Schnee oder auch gerne sonne, mit duft Emulation.

    Wahnsinn. Kostenpunkt 0,00¤ bis 10k wenn man zum arsch der welt möchte

  16. Re: Also mal wieder kein Spiel...

    Autor: nicoledos 12.08.15 - 16:17

    denk dir deine 4 Wände weg, dann hast du die Realität

  17. Gerade zufällig gesehen: Tacoma, das gleiche in grün... ah schwarz wie der Weltraum

    Autor: dabbes 12.08.15 - 16:20

    http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/36240/81358/0/Tacoma.html


    Im Forum verlinkt: Gone Home
    http://www.gonehomegame.com/

    ... die 10 bekommen wir noch zusammen ;-)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.08.15 16:21 durch dabbes.

  18. Re: Also mal wieder kein Spiel...

    Autor: Milber 12.08.15 - 16:31

    Ich mag solche Spiele auch gerne. Sie sind einfach "schön", ohne dass man Gafahr läuft nach der nächsten Ecke abgemurkst zu werden. Der Weg ist das Ziel.
    Und wonach ich immer noch suche ist ein Autospiel mit genau dieser Prämisse. Die Testfahrt bei NFS: Porsche ging schon diesen Weg.

  19. Re: Gerade zufällig gesehen: Tacoma, das gleiche in grün... ah schwarz wie der Weltraum

    Autor: Bouncy 12.08.15 - 16:38

    dabbes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Im Forum verlinkt: Gone Home
    > www.gonehomegame.com
    ah Gone Home, gut dass es erwähnst, wollt ich mir noch anschauen... :)

  20. Re: Also mal wieder kein Spiel...

    Autor: MGraf 12.08.15 - 17:00

    test drive unlimited 2 ware was

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dataport, Hamburg
  2. Hochschule Heilbronn, Heilbronn-Sontheim
  3. Folkwang Universität der Künste, Essen, Köln
  4. hubergroup Deutschland GmbH, Kirchheim bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 344,00€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Disintegration angespielt: Fast wie ein Master Chief mit Privatarmee
Disintegration angespielt
Fast wie ein Master Chief mit Privatarmee

Gamescom 2019 Ein dick gepanzerter Held auf dem Schwebegleiter plus bis zu vier Fußsoldaten, denen man Befehle erteilen kann: Das ist die Idee hinter Disintegration. Golem.de hat das Actionspiel ausprobiert.
Von Peter Steinlechner

  1. Omen HP erweitert das Command Center um Spiele-Coaching
  2. Games Spielentwickler bangen weiter um Millionenförderung
  3. Gamescom Opening Night Hubschrauber, Historie plus Tag und Nacht für Anno 1800

10th Gen Core: Intel verwirrt mit 1000er- und 10000er-Prozessoren
10th Gen Core
Intel verwirrt mit 1000er- und 10000er-Prozessoren

Ifa 2019 Wer nicht genau hinschaut, erhält statt eines vierkernigen 10-nm-Chips mit schneller Grafikeinheit einen Dualcore mit 14++-Technik und lahmer iGPU: Intels Namensschema für Ice Lake und Comet Lake alias der 10th Gen macht das CPU-Portfolio wenig transparent.
Von Marc Sauter

  1. Neuromorphic Computing Intel simuliert 8 Millionen Neuronen mit 64 Loihi-Chips
  2. EMIB trifft Foveros Intel kombiniert 3D- mit 2.5D-Stacking
  3. Nervana NNP-I Intels 10-nm-Inferencing-Chip nutzt Ice-Lake-Kerne

Google Maps: Karten brauchen Menschen statt Maschinen
Google Maps
Karten brauchen Menschen statt Maschinen

Wenn Karten nicht mehr von Menschen, sondern allein von Maschinen erstellt werden, erfinden diese U-Bahn-Linien, Hochhäuser im Nationalpark und unmögliche Routen. Ein kurze Liste zu den Grenzen der Automatisierung.
Von Sebastian Grüner

  1. Kartendienst Google bringt AR-Navigation und Reiseinformationen in Maps
  2. Maps Duckduckgo mit Kartendienst von Apple
  3. Google Maps zeigt Bikesharing in Berlin, Hamburg, Wien und Zürich

  1. Apple: Mitarbeiter hörten bis zu 1.000 Siri-Schnipsel am Tag
    Apple
    Mitarbeiter hörten bis zu 1.000 Siri-Schnipsel am Tag

    Bevor Apple die Auswertung von Siri-Sprachdateien gestoppt hat, mussten Mitarbeiter in Irland teilweise bis zu 1.000 Audio-Schnipsel pro Schicht auswerten. Meist handelte es sich nur um Sprachkommandos, manchmal waren aber auch persönliche Informationen darunter.

  2. ISS: Sojus-Kapsel mit Roboter an Bord bricht Andockmanöver ab
    ISS
    Sojus-Kapsel mit Roboter an Bord bricht Andockmanöver ab

    Eine Sojus-Kapsel mit dem russischen Testroboter Fedor an Bord konnte nicht wie geplant an die ISS andocken - wegen eines Problems des automatisierten Andocksystems des Stationsmoduls. Ein zweiter Versuch ist bereits geplant.

  3. Raumfahrt: Nasa untersucht möglicherweise erstes Verbrechen im Weltraum
    Raumfahrt
    Nasa untersucht möglicherweise erstes Verbrechen im Weltraum

    Ein Scheidungskrieg scheint sich bis auf die ISS ausgeweitet zu haben: Die Astronautin Anne McClain hat von einem Computer der Raumstation auf das Onlinekonto ihrer Ex-Frau zugegriffen und deren Finanzen kontrolliert. Die Nasa untersucht das mutmaßlich erste Verbrechen im Weltraum.


  1. 14:15

  2. 13:19

  3. 12:43

  4. 13:13

  5. 12:34

  6. 11:35

  7. 10:51

  8. 10:27