Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Everybody's Gone to the Rapture im Test…

Test eines PS4-only-Spiels bei Golem?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Test eines PS4-only-Spiels bei Golem?

Autor: Tyler Durden 12.08.15 - 15:24

Hm, irgendwie nicht das, was ich von Golem erwarte (und ganz bestimmt nicht "IT-News für Profis")
    Was mich vor allen Dingen ärgert: Dass erst auf der zweiten Seite des Artikels erwähnt wird, dass es das Spiel nur für PS4 gibt,
    Also wenn Golem schon über solche - ich sach mal - Randgruppenspiele berichtet, dann könnte man das wenigtens am Anfang des Artikels erwähnen.

TD

1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.08.15 15:25 durch Tyler Durden.

2. Re: Test eines PS4-only-Spiels bei Golem?

Autor: jsm 12.08.15 - 15:39

Volle Zustimmung!

3. Re: Test eines PS4-only-Spiels bei Golem?

Autor: Fantasy Hero 12.08.15 - 15:42

Tyler Durden schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hm, irgendwie nicht das, was ich von Golem erwarte (und ganz bestimmt nicht
    > "IT-News für Profis")
    > Was mich vor allen Dingen ärgert: Dass erst auf der zweiten Seite des
    > Artikels erwähnt wird, dass es das Spiel nur für PS4 gibt,
    > Also wenn Golem schon über solche - ich sach mal - Randgruppenspiele
    > berichtet, dann könnte man das wenigtens am Anfang des Artikels erwähnen.
    >
    > TD

Journey oder Flower hat golem.de auch getestet. Sind alles only PS Games. ;)

http://ogdb.eu/index.php?section=userdetails&userid=7516

4. Re: Test eines PS4-only-Spiels bei Golem?

Autor: ps (Golem.de) 12.08.15 - 15:53

Ja, stimmt. Danke für den Hinweis, ist jetzt geändert.

Ging beim Verfassen und Redigieren irgendwie unter, Sorry!

5. Re: Test eines PS4-only-Spiels bei Golem?

Autor: Yggdrasill 12.08.15 - 16:04

Golem erhält dafür aber Klicks, und die sind wichtig für's Geschäft. Warum sollte man neben reinen IT-News nicht auch einen Spieletest bringen?

6. Re: Test eines PS4-only-Spiels bei Golem?

Autor: Anonymer Nutzer 12.08.15 - 16:16

Tyler Durden schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hm, irgendwie nicht das, was ich von Golem erwarte (und ganz bestimmt nicht
    > "IT-News für Profis")

Golem bringt schon immer Spiele-Berichterstattung.

> Was mich vor allen Dingen ärgert: Dass erst auf der zweiten Seite des
    > Artikels erwähnt wird, dass es das Spiel nur für PS4 gibt,

In der rechten Spalte steht bei den Schlagworten kein PC. Da kann man schon mal drauf schließen.

> Also wenn Golem schon über solche - ich sach mal - Randgruppenspiele
    > berichtet, dann könnte man das wenigtens am Anfang des Artikels erwähnen.

Oder man erwartet von den IT-News-Profis, die Spieleartikel eh ablehnen, trotzdem so viel leserisches Profi-Sitzfleisch mitbringen, das zwei Seiten durchhält. Oder sie halt nicht zu lesen, wenn's nicht interessiert.

7. Re: Test eines PS4-only-Spiels bei Golem?

Autor: Ironman 12.08.15 - 16:35

Vor allem gibst mit der neusten Konsolen Generation absolut keinen Grund (außer Knebelverträge) mehr warum man diese auch nicht auf anderen Plattformen veröffentlichen kann.

Was ich am wenigsten verstehe es ist ein no-name indie spiel (was nicht heißt das es schlecht sein muss) es ist also von allen spielen am wenigsten damit zu rechnen das durch die exclusivität die Konsolenverkäufe angekurbelt werden.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.08.15 16:36 durch Ironman.

8. Re: Test eines PS4-only-Spiels bei Golem?

Autor: 9life-Moderator 12.08.15 - 17:49

Hätte schon in der Überschrift [PS4-Only] gestanden, hätte ich mir diese Werbung sparen können!

Golem, ihr schuldet mir 3 Minuten kostbare Lebenszeit! Naja... Dafür blocke ich auch Eure Werbung!

9. Re: Test eines PS4-only-Spiels bei Golem?

Autor: Kaworu 12.08.15 - 18:47

Naja, wenn Sony die Entwicklung in irgendeiner Form supportet wird Sony schon etwas dagegen haben, dass es auf anderen Plattformen erscheint. Systemseller hin oder her.

10. Re: Test eines PS4-only-Spiels bei Golem?

Autor: Tyler Durden 12.08.15 - 19:30

ps (Golem.de) schrieb:
    > Ja, stimmt. Danke für den Hinweis, ist jetzt geändert.
    >
    > Ging beim Verfassen und Redigieren irgendwie unter, Sorry!

Ich vermute mal, das war als Antwort auf mein Ausgangsposting gemeint?

Cool, mit dem Hinweis im Teaser hab ich nix mehr auszusetzen.

Es muss ja nicht jeder Golem-Artikel etwas für mich sein
    ...aber ich will das wenigstens nicht erst auf Seite 2 erfahren.

TD

11. Re: Test eines PS4-only-Spiels bei Golem?

Autor: Dwalinn 13.08.15 - 09:53

Wow füg noch eine "Ätchi-Bätch" dazu und der Satz könnte aus der Vorschule stammen.

Für so einen "Bock" hätte dich die Super Nanny eigentlich in die Ecke gestellt.

12. Re: Test eines PS4-only-Spiels bei Golem?

Autor: Trollversteher 13.08.15 - 09:56

Randgruppenspiele!?!? Geht's noch? Und seit wann beschränkt sich Golem ausschliesslich auf Software, die für alle Systeme erhältlich ist?
    Beschwerst Du dich auch bei der Vorstellung von Windows- OSX- oder Linux-only Software? Oder hattest Du einfach Langeweile und Frust, und musstest mal Dampf ablassen?

13. Re: Test eines PS4-only-Spiels bei Golem?

Autor: Tyler Durden 13.08.15 - 18:49

Trollversteher schrieb:
    > Randgruppenspiele!?!? Geht's noch?

Locker bleiben.
    Da steht "- ich sach mal - Randgruppenspiele" und soll eigentlich klar machen, dass der Begriff nicht ganz ernst gemeint und nur in Ermangelung eines besseren Wortes benutzt wird.

Erklärungsversuch:
    Mal ausgehend von "IT-News für Profis" halte ich Spiele nicht gerade für *das* Topthema.
    Jetzt kann man ja sagen "IT-Profis haben einen PC, auf dem sie auch daddeln werden" oder "Zu den Profis gehören auch Spieleentwickler" und ein Auge zudrücken.
    Aber spätestens wenn die Spiele dann nur noch für eine enzige Spiele-Konsole angeboten werden muss man schon sagen, dass die Artikel wirklich nur für die aller-aller-wenigsten Leser "IT-News für Profis" darstellen.

=> Innerhalb den Profis, die sich für IT-News interessieren, stellen PS4-Daddler wohl eine Randgruppe dar.
    Halte ich für Fakt, der ja nicht negativ gemeint ist.

So gut ich Golem und seine Themenauswahl finde, so schlecht und unpassend fand ich eigentlich immer den Slogan "IT-News für Profis", Der passt einfach nicht!
    (das ist auch ohne negative Wertung wie "unprofessionell" oder "nicht für Profis geeignet" gemeint)
    > Und seit wann beschränkt sich Golem
    > ausschliesslich auf Software, die für alle Systeme erhältlich ist?
    > Beschwerst Du dich auch bei der Vorstellung von Windows- OSX- oder
    > Linux-only Software?

Du willst jetzt Betriebssysteme mit Spiele-Konsolen vergleichen?
    Nicht wirklich, oder?
    Mal abgesehen davon, dass Golem normalerweise bei Windows/OSX/Linux-Software normalerweise auch früh im Artikel deutlich macht, wer Zielgruppe des Artikels ist.

Letztendlich ist die Diskussion sinnlos.
    Der Artikel wurde ja um einen PS4-Hinweis ergänzt.
    => Da hat ein Redakteur einfach mal was vergessen und den Artikel nach Hinweis problemlos wieder aufs normale Golem-Niveau gehoben.

Shit happens!

> Oder hattest Du einfach Langeweile und Frust, und
    > musstest mal Dampf ablassen?

*g*
    Ein Eindruck, den man bei deinem Posting so überhaupt nicht bekommt.

Anyway: Von einem Trollversteher hätte ich mehr erwartet.
    :-)

TD

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  2. Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch
  3. ip&more GmbH, Ismaning
  4. Haufe Group, Freiburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.149,00€ (Bestpreis!)
  2. 74,90€ (zzgl. Versand)
  3. 124,90€ (Bestpreis!)
  4. (u. a. Elektrotacker für 67,99€, Akku Stichsäge für 95,99€, Akku Schlagbohrschrauber für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Smarte Wecker im Test: Unter den Blinden ist der Einäugige König
Smarte Wecker im Test
Unter den Blinden ist der Einäugige König

Einen guten smarten Wecker zu bauen, ist offenbar gar nicht so einfach. Bei Amazons Echo Show 5 und Lenovos Smart Clock fehlen uns viele Basisfunktionen. Dafür ist einer der beiden ein besonders preisgünstiges und leistungsfähiges smartes Display.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Nest Hub im Test Google vermasselt es 1A

Harmony OS: Die große Luftnummer von Huawei
Harmony OS
Die große Luftnummer von Huawei

Mit viel Medienaufmerksamkeit und großen Versprechungen hat Huawei sein eigenes Betriebssystem Harmony OS vorgestellt. Bei einer näheren Betrachtung bleibt von dem großen Wurf allerdings kaum etwas übrig.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

Nachhaltigkeit: Jute im Plastik
    Nachhaltigkeit
    Jute im Plastik

Baustoff- und Autohersteller nutzen sie zunehmend, doch etabliert sind Verbundwerkstoffe mit Naturfasern noch lange nicht. Dabei gibt es gute Gründe, sie einzusetzen, Umweltschutz ist nur einer von vielen.
    Ein Bericht von Werner Pluta

1. Nachhaltigkeit Bauen fürs Klima
    2. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
    3. Energie Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

1. Chromium-Browser: Neue Vivaldi-Version bietet Stummschaltung für Tabs
      Chromium-Browser
      Neue Vivaldi-Version bietet Stummschaltung für Tabs

Es gibt eine neue Version des Browsers Vivaldi, mit der sich der bereits umfangreich konfigurierbare Browser noch besser anpassen lässt. Unter anderem lassen sich Tabs bequem stummschalten und Flash kann auf Wunsch deaktiviert werden.

2. Kinofilm: Matrix-Trilogie bekommt einen vierten Teil
      Kinofilm
      Matrix-Trilogie bekommt einen vierten Teil

Verschiedenen Medienberichten zufolge ist ein vierter Teil für die Matrix-Filme bestätigt worden. Alte Bekannte machen natürlich ebenfalls beim Film mit. Zum 20-jährigen Jubiläum wird er aber nicht fertig.

3. Edag Citybot: Wandelbares Auto mit Rucksackmodulen gegen Verkehrsprobleme
      Edag Citybot
      Wandelbares Auto mit Rucksackmodulen gegen Verkehrsprobleme

Der Edag Citybot ist ein Konzept für das Auto der Zukunft, das autonom fahren kann - und das möglichst rund um die Uhr, um keinen Parkraum zu okkupieren. Anhänger- und Rucksackmodule machen es universell einsetzbar.

1. 10:00

2. 09:51

3. 09:30

4. 09:03

5. 08:46

6. 08:35

7. 08:01

8. 07:52