1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › F1 2016 im Test: Balsam für die…

Gamepad / Controller

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gamepad / Controller

Autor: Starkstr0m 24.08.16 - 10:02

Gibt es schon nähere Infos, welche genau unterstützt werden?
    Ich habe ein Logitech F310, welches bei F1 2015 nicht wirklich funktionierte.

Falls jmd genau zu diesem Controller eine Info hat, wäre ich sehr dankbar.

Grüße

2. Re: Gamepad / Controller

Autor: Leynad 24.08.16 - 10:31

http://www.speedmaniacs.com/News,F1-2016-Lenkradunterstuetzung-fuer-PC-PS4-und-Xbox-One-im-Detail,8490

3. Re: Gamepad / Controller

Autor: herme 24.08.16 - 15:04

Leynad schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > www.speedmaniacs.com

Die F1 Serie von Codemasters ist mit egal welchen Lenkrad einfach nur unfahrbar. Dieses Spiel ist komplett auf Controller ausgelegt. Habe wirklich viele Stunden mit einem Logitech G27 rumkonfiguriert (denn es gibt keine voreingestellten Kalibrierungen für alle Achsen). bis der Arzt kam, aber keine Chance. Prinzipiell werden die unterstützten Lenkräder erkannt und setzten grundlegende Befehle um, aber von einer kontrollierten Fahrt kann wirklich keine Rede sein (an Spaß wage ich noch nicht mal zu denken).
    Dieses Spiel ist einfach nur ein Witz. Ein Formel 1 Rennspiel das nicht mit einem Lenkrad zu fahren ist. Mit zwei Versionen ausprobiert. Zu 2016 kann ich nichts sagen, aber ich würde wetten das sich diesbezüglich nichts getan hat.
    Also wer glaubt mit einem Lenkrad Formel 1 fahren zu können, der sei gewarnt!

4. Re: Gamepad / Controller

Autor: Leynad 24.08.16 - 15:35

Blödsinn, Lenkrad funktioniert sehr gut und wüsste nicht, wie man solche Autos mit Gamepad beherrschen soll ohne zig Fahrhilfen zu aktivieren. Außerdem stehen in dem Link auch die unterstützten Gamepads.

PS: https://www.youtube.com/watch?v=MsL5ZKUT3ck

2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.16 15:48 durch Leynad.

5. Re: Gamepad / Controller

Autor: Mithrandir 25.08.16 - 09:36

herme schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zu 2016 kann ich nichts sagen, aber ich würde wetten das sich diesbezüglich nichts getan hat.

Wie so vieles soll sich auch die Lenkradunterstützung verbessert haben, was ich Codemasters mittlerweile zutraue. Wirf deine Vorurteile mal über Bord und probiere es aus. Bei Steam haste ja zwei Stunden und 14 Tage Zeit, das Spiel auszuprobieren. Wenn es nach einer Stunde konfigurieren nicht klappt, gib' es einfach zurück.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SCHOTT AG, Mainz
  2. Deutsche Forschungsgemeinschaft e. V., Bonn
  3. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  4. Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de