1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fable Anniversary Grafikvergleich: Nicht…

Peter hatte recht

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Peter hatte recht

Autor: Suven 05.02.14 - 12:24

Grundsätzlich bin ich zwar kein Fan von Bloom, aber ich fand die alte Version definitiv Stimmungsvoller.

Die überarbeitete Fassung hat wenicher Charakter und sieht mehr nach 0-8-15 aus.

Das Bloom und auch Lichtstrahlen die durch Baumkronen ragen, waren wirklich eine coole Sache.

Ich finde auch das angeblich starre Gut-Böse-System in Fable I sehr gelungen. Klar wird da oft sehr stark schwarz/weiß gemalt, aber dafür hat man verschiedene Handlungsstränge und echt spürbare Auswirkungen in der Spielwelt. Das kriegen auch heute nur wenige Spiele so gut hin.

2. Re: Peter hatte recht

Autor: Doomchild 05.02.14 - 13:04

Außerdem sieht jeder Charakter jetzt anscheinend zehn Jahre älter aus. Ich weiß ja nicht... Ich habe Fable nicht mal gespielt, aber würde mir wohl auch das Original zulegen.

3. Re: Peter hatte recht

Autor: Anonymer Nutzer 05.02.14 - 13:56

Das Gut/Boesesystem war super rudimentaer und hat dir eigentlch nur 2 Handlungsstraenge geboten bzw. 1.5. Das hat sich bei 2 und 3 leider auch nicht geaendert.

Der groesste und irrelevanteste Einfluss waren die Dorfbewohner. Aber da die Dumm wie Brot sind, who cares?

4. Re: Peter hatte recht

Autor: Suven 05.02.14 - 15:07

2 Handlungsstränge pro Quest. Man konnte immer wieder anders abbiegen.. Und wenn du in einem bösen Strang eine bst. Person getötet hast, die im guten noch eine Rolle gespielt hätte (ich will hier nicht spoilern) konnte man danach ja trotzdem gut weiterspielen.

Bei Fable 3 war das in der Tat ne ganze Ecke eingeschränkter und hat nur 2,5 Enden ermöglicht.

5. Re: Peter hatte recht

Autor: ludoergosum 05.02.14 - 16:38

Also ich habe Fable auf dem PC gespielt und war enttäuscht.

Die Entscheidung zwischen gut und Böse lief fast immer am Ende einer Quest und war im wesentlichen: Töten (Böse) oder nicht Töten (Gut).

Wenn man sich für nicht töten entschieden hat, hat man anschließend eine Kurze Dialogbox bekommen, dass der nicht getötete Charakter nun das Land verlassen hat und deshalb keine Rolle mehr spielt oder Ähnliches. In jedem Falle war der Charakter dann für die Handlung weg.

Nur einmal ganz am Anfang gabs die Entscheidung früher, nämlich wenn man sich entscheided ob man Quest A (einen Bauernhof verteidigen) oder quest B (diesen Bauernhof angreifen) wählt. Ansonsten hatten die Entscheidungen Praktisch keine Auswirkungen.

6. Re: Peter hatte recht

Autor: Suven 05.02.14 - 20:24

Hm okay.. Das mit den Dialogboxen hatte ich nun garnicht mehr so auf dem Schirm. Ist aber, um ehrlich zu sein, auch schon ne ganze Weile her. Habe auch die PC-Version gespielt.

Gegenbeispiele die mir aber einfallen sind zB eine Hochzeit (die dann böse ist und einem neue Dinge in der Stadt / den Verließen ermöglicht, was aber mehr Nebenquests sind) und so Dinge wie das Bordell, das man weiterführt oder abgeben kann. Ich mag es wenn Details in der Spielewelt reflektiert werden und die Leute dementsprechende Kommentare fallen lassen / auf einen reagieren.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundeskartellamt, Bonn
  2. Polyform Kunststofftechnik GmbH & Co. Betriebs KG, Rinteln
  3. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, 91074 Herzogenaurach
  4. m3connect GmbH, Aachen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 9 5950X für 979,90€)
  2. (u. a. Xbox Wireless Controller Carbon Black/Robot White/Shock Blue für 58,19€, Xbox Play...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

iPhone 12 Pro Max im Test: Das Display macht den Hauptunterschied
iPhone 12 Pro Max im Test
Das Display macht den Hauptunterschied

Das iPhone 12 Pro Max ist größer als das 12 Pro und hat eine etwas bessere Kamera - grundsätzlich liegen die beiden Topmodelle von Apple aber nah beieinander, wie unser Test zeigt. Käufer des iPhone 12 Pro müssen keine Angst haben, etwas zu verpassen.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Touchscreen und Hörgeräte iOS 14.2.1 beseitigt iPhone-12-Fehler
  2. iPhone Magsafe ist nicht gleich Magsafe
  3. Displayprobleme Grünstich beim iPhone 12 aufgetaucht

Elektrisches Carsharing: We Share bringt den ID.3 nach Berlin
Elektrisches Carsharing
We Share bringt den ID.3 nach Berlin

Während Share Now seine Elektroautos aus Berlin abgezogen hat, bringt We Share demnächst den ID.3 auf die Straße. Die Ladesituation bleibt angespannt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Verbraucherschützer Einige Elektroautos sind nicht zuverlässig genug
  2. Innovationsprämie Staatliche Förderung drückt Preise gebrauchter E-Autos
  3. Papamobil Vatikan will auf Elektroautos umstellen

Logitech G Pro Superlight im Kurztest: Weniger Gramm um jeden Preis
Logitech G Pro Superlight im Kurztest
Weniger Gramm um jeden Preis

Man nehme das Gehäuse der Logitech G Pro Wireless und spare Gewicht ein, wo es geht. Voilá, fertig ist die Superlight. Ist das sinnvoll?

1. Ergo M575 im Test Logitechs preiswerter Ergo-Trackball überzeugt
  2. MX Anywhere 3 im Test Logitechs flache Maus bietet viel Komfort
  3. MK295 Logitech macht preisgünstige Tastatur-Maus-Kombo leiser