1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Face-Tracking mit SOEmote: Everquest 2…

Nette Idee

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nette Idee

    Autor: Desotho 03.06.12 - 02:30

    Den RoxXor-Kids wird das ziemlich egal sein, aber in Bezug auf RPG eventuell eine witzige Sache falls es auch so funktioniert.

  2. Re: Nette Idee

    Autor: Ganta 03.06.12 - 09:05

    Naja die "roxxor"kids spielen eigentlich kein EQ2 würd ich mal behaupten xD

    Aber finde das gar nicht mal so übel. Vielleicht guck ich mal wieder rein bei EQ2. :)
    Und ich versteh nicht ganz, warum im Artikel steht, das das ganze noch net so dolle ist. Fand das schon ziemlich gut bis jetzt. Außer das mit der Sprachverzerrung. Das klingt doch bissl komisch

  3. Re: Nette Idee

    Autor: divStar 03.06.12 - 09:42

    EQ2 war von den modernen Rollenspielen sicherlich das mit geeignetste für Rollenspiel. Schade, dass andere Dinge dort nicht gestimmt haben (vor allem der Support von SoE).

  4. Re: Nette Idee

    Autor: Servicemensch 03.06.12 - 09:47

    Nachdem ich erstmal googeln musste was ein Roxxor ist , finde ich eure Kommentare nicht weniger dämlich. Die Zielgruppe sind ja nicht die Leute die durch das Spiel fegen wie blöd sondern die Casual Gamer die sich auch mal auf den Marktplatz stellen und sich einfach mal unterhalten.
    Ausserdem finde ich dass nicht die Einbettung in das Spiel sondern die Technik an sich ganz interessant ist. Eröffnet doch auch für andere Spiele ein paar nette Interaktionsmöglichkeiten.
    Ich könnte mir auch vorstellen dass Microsoft/Sony/Nintendo diese Technik lizenzieren oder die Firma kaufen um das Facetracking in ihre neuen Konsolen zu integrieren.
    Zumindest bin ich mir ziemlich sicher dass sich so eine Technik nicht lange nur auf das Spiel Everquest 2 beschränken würde.

    Ach ja falls sich noch wer fragt was ein Roxxor ist , das ist jemand der rockt bzw erfolgreich spielt. ( Dreckiges unsauberes Pseudo WOW Gelaber )

  5. Re: Nette Idee

    Autor: ello 03.06.12 - 10:11

    Also ich finde das ehrlich gesagt ein ziemlich nette Idee. Ich glaube sowas verleiht einem Spiel mehr tiefe wenn der eigene Character die "Körperhaltung" und eventuelle Eigenheiten des Spielers einnimmt.

    Wenn man sich überlegt dass man vor einigen Jahren noch Pixelbrei-Spiele hatte und die Spiele damals schon für Non-Plus-Ultra hielt, schaue ich gespannt in die Zukunft was da alles noch kommen mag.

    Klar, Gesichtserkennung ist jetzt nicht gerade eine Milliarden-Technologie, aber dennoch ein Puzzleteil in einer sich grundlegend veränderten Spielerfahrung.

    Ich sag nur Kinect und seine Möglichkeiten.

  6. Re: Nette Idee

    Autor: LH 03.06.12 - 10:39

    Servicemensch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ach ja falls sich noch wer fragt was ein Roxxor ist , das ist jemand der
    > rockt bzw erfolgreich spielt.

    Allerdings bekam es sehr schnell einen sehr unsauberen "Klang", da diese Spieler sich für meist nichts anderes als schnellen und direkten Erfolg interessierten, was in einem MMORPG, wo es auch um soziales geht, nicht nur geschätzt wird.
    Man kann also auch sagen: Jemand, der sich nur Siegen und Erfolgen hinterher hechelt.

    > (Dreckiges unsauberes Pseudo WOW Gelaber )

    Es wurde in WoW verwendet. Ob du es jetzt magst, oder nicht.

  7. Re: Nette Idee

    Autor: Bornheim 03.06.12 - 10:53

    Klasse Idee, muss ich auch sagen!

    Dann krame ich mal die EQ2 Packung aus dem Keller. =)
    Die ersten drei Wochen hatte es mir grossen Spass gemacht, danach
    war das Questlog so voll, dass ich völlig überfordert war und der
    Schwierigkeitsgrad stieg plötzlich richtig heftig an.

  8. Re: Nette Idee

    Autor: abracadaboum 03.06.12 - 10:55

    Desotho schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Den RoxXor-Kids wird das ziemlich egal sein, aber in Bezug auf RPG
    > eventuell eine witzige Sache falls es auch so funktioniert.

    Ich würde sogar so weit gehen, dass mit so einer Technik tatsächlich mal ein MMOG geben könnte, welches das Prädikat MMORPG verdient hat. IMO gibt und gab es sowas nämlich noch nicht. Vielleicht von ein paar NWN oder UO Freeshards abgesehen.

    Denn nicht alles was ein Charaktersystem und Stufenaufstiege bietet, hat auch was mit RPG zu tun - auch wenn das ein paar Kiddies anders definieren.

  9. Re: Nette Idee

    Autor: Galde 03.06.12 - 11:44

    Na dann wirds ja zum "Weil er vergessen hat Headset auszuschalten, mithören wie Mutti ihn zur Sau macht weil er zu viel spielt/keine Hausaufgaben gemacht hat" bald noch nen Upgrade geben :D.
    Epische Rollenspielerfahrung :).

    MmoRPG'S gibts doch. Herr der Ringe Online zB wird vom Betreiber schon darauf geachtet und gefördert sich in der Spielwelt entsprechend zu verhalten.

    Dark Age Of Camelot hatte (zumindest damals) sich ebenfalls zurecht als MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) bezeichnet.

  10. Re: Nette Idee

    Autor: JTR 03.06.12 - 12:07

    Also ich bezweifle auch, dass wegen dieser kleine Spielerei irgendein MMO Spieler nun zu Everquest 2 wechselt. So revolutionär wie die Entwickler selber das halten ist es nicht. Die meisten dürften nicht mehr als ein müdes lächeln dafür übrig haben.

  11. Re: Nette Idee

    Autor: Desotho 03.06.12 - 14:10

    Ein "Killer-Feature" ist es sicher nicht, aber ein nettes Detail von vielen (wenn es denn funktioniert).
    Allgemein ist die MMO-Entwicklung seit wow derart innovationsarm, dass sowas dann auch schon raussticht.

  12. Re: Nette Idee

    Autor: Ganta 03.06.12 - 14:40

    hmm ich dachte immer "roxxor" kommt aus dem Shooterbereich xD

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Junior) IT Consultant - Security Operations (m/w/d)
    Melitta Gruppe, Minden
  2. IT Consultant Business Automation (w/m/d)
    dmTECH GmbH, Karlsruhe
  3. Junior IT System Engineer (m/w/d)
    rocon Rohrbach EDV-Consulting GmbH, Mainz
  4. Senior IT Projektmanager (w/m/d)
    Bechtle GmbH, Hamburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 29,99€
  2. Über 3400 Angebote mit bis zu 90 Prozent Rabatt
  3. 8,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de