Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fallout 4: Die ersten drei postnuklearen…

Gleich geholt...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gleich geholt...

Autor: JouMxyzptlk 16.02.16 - 23:17

Nach meinen Erfahrungen mit den Fallout 3 DLC's und Fallout NV DLC's und Oblivion DLC's und Skyrim DLC's bringen die dinger viel content mit.
    Bei FO3 sind Zeta und Steelworks meine Favouriten, vor allem weil mit einem community add-on man zu dem Raumschiff wieder zurück kann, und mann - das ist so groß wie manche andere komplette Spiele, Mannschaftsquartiere, Bars... (Siehe die FO3 Panoramas auf meine homepage)...

2. Re: Gleich geholt...

Autor: motzerator 17.02.16 - 05:49

Vor allem noch schnell den günstigen Season Pass holen, bevor er teurer wird. Ich bin allgemein ein großer Gegner von DLC, aber Fallout und Elder Scrolls haben immer tolle DLC abgeliefert, die ihr Geld absolut wert sind.

Ich freue mich schon total auf die Roboter Geschichte, das wird ein Spaß. Ich habe mir schon länger überlegt, meine blöden hinterfotzigen Siedler (manche davon sind Synths und klauen/zerstören MEINE VORRÄTE) durch sympathische Robotmäcs zu ersetzen.

Der Rest wird auch toll. Gut, bei den Tierkisten bin ich mir da nicht so sicher. Aber vielleicht kann man dadurch das Yao Guai Fleisch Farmen erleichtern. Das man macht, weil aus Yao Guai Fleisch + Karotte + Tato ein Yao Guai Braten. Wenn man den futtert, wird der bewaffnete Nahkampf stark vereinfacht :D

3. Re: Gleich geholt...

Autor: eXXogene 17.02.16 - 07:28

Die DLC für Fallout 3 waren die besten DLC die ich bisher gespielt habe.

Die New Vegas DLC waren auch super, sind aber schon wieder etwas zurück gefallen.

Für 30 Euro wird man sicherlich mehr als genügend Spielspaß haben. Also zuschlagen solange der Preis niedrig ist.

4. Re: Gleich geholt...

Autor: JouMxyzptlk 17.02.16 - 07:59

motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das man macht, weil aus Yao Guai Fleisch + Karotte + Tato ein
    > Yao Guai Braten. Wenn man den futtert, wird der bewaffnete Nahkampf stark
    > vereinfacht :D

Nachkampf mache ich nicht, ich spiele den Stil "Snipers Heaven". Aber inzwischen ist mein Level so hoch dass ich mit der Schrotflinte wie in Doom durchrennen kann (meistens). Dann noch 'ne runde PsychoJet im Notfall und ab geht die Post.
    Praktischerweise habe ich mich noch nicht für eine Fraktion entschieden. Nur die BoS kommen mal gar nicht in Frage, einleitender Satz "You will follow my orders.." uuuund ich bin weg und schieße lieber deren Hubschrauber ab die da rumschwirren.

5. Re: Gleich geholt...

Autor: MrTuscani 17.02.16 - 08:38

ACHTUNG SPOILER:

Ich bin der Regel "Blut ist dicker als Wasser" gefolgt und habe meinen Sohn Unterstützt ;-)... und bin jetzt der Chef der Synth.
    Die Mainquest ist durch und ich hatte nur noch wenig Motivation durchs Ödland zu laufen. Aber die Robotergeschichte finde ich wieder äußerst interessant. Ich denke , ich werde auch bei den DLCs zugreifen.

6. Re: Gleich geholt...

Autor: Me.MyBase 17.02.16 - 14:02

Wenn ein DLC jetzt 10¤ kostet (für 3 also 30¤) und der Seasonpass auch 30¤ (später 50/60¤), warum genau soll ich mir dann den Seasonpass holen?

7. Re: Gleich geholt...

Autor: Orakle 17.02.16 - 14:25

Weil höchstwarscheinlich noch weitere DLC's kommen. Sonst wäre ja der Preis von 50/60 Euro ungerechtfertigt.
    Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Weg gegangen wird.

8. Re: Gleich geholt...

Autor: motzerator 17.02.16 - 15:18

JouMxyzptlk schrieb:
    -----------------------------------
    > Nachkampf mache ich nicht, ich spiele den Stil "Snipers Heaven".
    > Aber inzwischen ist mein Level so hoch dass ich mit der Schrot-
    > flinte wie in Doom durchrennen kann (meistens). Dann noch 'ne
    > runde PsychoJet im Notfall und ab geht die Post.

Die Perks für's Snipen habe ich auch fast alle, sowie Schalldämpfer
    an den Flinten. Damit erzielt man aus der Deckung auch 5,3 fachen
    Schaden.

> Praktischerweise habe ich mich noch nicht für eine Fraktion
    > entschieden.

Um Gottes Willen! Das ist was für das absolute Endgame. Man macht
    einen finalen Speicherpunkt und von dort aus spielt man alle vier
    Varianten durch.

> Nur die BoS kommen mal gar nicht in Frage, einleitender Satz
    > "You will follow my orders.." uuuund ich bin weg und schieße
    > lieber deren Hubschrauber ab die da rumschwirren.

Die BOS haben aber die besten Radiant Quests. Bei den Quests der
    Minutemen muss man immer erst zu der Siedlung laufen, Problem
    lösen, zurück zur Siedlung und dann Presskopf Garvey davon erzählen.

Die BOS sagen einfach nur: "Säubere Location xyz" oder "hole Technologie aus Location abc". Man hat viel weniger Rennereien und immer was zu klopfen ohne langes Gelaber. Wobei ich meist noch einen kleinen Feldzug anhänge, weil das schön XP bringt, einfach den Raidern und Supermuttis in der Nachbarschaft noch einen kleinen Besuch abstatten. Kleine Hiebe erhalten die Feindschaft :D

9. Re: Gleich geholt...

Autor: jidmah 17.02.16 - 15:52

Oder man wartet halt auf die Gold/GotY/Whatever-Version im Steam Sale und kauft das Spiel dann mit DLCs für 40 euro.
    Fallout 4 läuft nicht weg, und wenn du das Geld nicht ausgeben möchtest, es gibt so viele Spiele die aktuell billiger sind.

10. Re: Gleich geholt...

Autor: Janquar 17.02.16 - 15:53

Sehe da keinen Mehrwert, den Seasonpass zu holen. Ich will aber nicht alle DLC's sondern nur die, die mir zusagen. Nochmal den Vollpreis bezahlen? Was ist das für eine Mode? Heute einen Seasonpass kaufen der mehr Wert hat als das Grundspiel, obwohl ich nicht weiß, ob ich Fallout noch in einem halben Jahr spiele?

Also ich bitte euch... bis dahin kommen schonwieder ganz andere Spiele auf den Markt. Wie ist denn das Verhalten bei der Masse? Spiele kaufen und nach ein paar Wochen/Monaten ist doch alles Neue interessanter.

Dann doch lieber abwarten. Gucken was kommt. Berichte abwarten. Kaufen kann man dann immer noch. Dieses Lockmittel jetzt bis zum 1 März Geld zu sparen, ist einfach faul. Jetzt sparen, obwohl es noch gar kein Produkt gibt ;) Bei den Banken hassen wir diese Einstellung, aber hier solls ok sein.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.16 15:55 durch Janquar.

11. Re: Gleich geholt...

Autor: Orakle 17.02.16 - 16:43

Kommt halt auch immer auf Spiel drauf an (und wie lange man warten möchte bis man es sich kauft).

Ich kaufe mir normalerweise sehr wenig DLC.
    Das einzige Spiel wo ich alles hab ist Company of Heroes 2, einfach weil ich es immer noch sehr regelmäßig spiel und es sich daher gelohnt hat. Na gut und als Singleplayerspiel war es Bioshock Infinite.

Aber generell bei Singleplayerspielen hat man natürlich sehr viel Zeit und kann warten auf die GOTY. Da geb ich dir Recht.
    Und ansonsten kann von mir aus jeder machen wie er möchte ;)

12. Re: Gleich geholt...

Autor: most 17.02.16 - 18:58

Ja, sehe ich auch so. Für 24¤ habe ich mir den Pass aber ausnahmsweise mal geholt.

13. Re: Gleich geholt...

Autor: schueppi 19.02.16 - 16:26

Hab noch nie ein Season Pass gekauft... Gestern nach dieser Nachricht hab ich dies getan. Fallout 4 ist jeden Cent wert. Fallout 4 ist zusammen mit GTA und Skyrim/Oblivion eines der wenigen Spiele die ich mir beim Release holte.

Als alter C64 und später dann fast an jeder Konsole Gamer sehe ich, wie die meisten in meinem Alter, die Leistung hinter einem solchen Spiel. So etwas soll unterstützt werden. In einer Zeit an der Grafik einen höheren Stellenwert hat als Gameplay...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BavariaDirekt, München
  2. MVV Trading GmbH, Mannheim
  3. Hochschule Heilbronn, Heilbronn-Sontheim
  4. OSRAM Opto Semiconductors Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Regensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-68%) 8,99€
  2. 29,99€
  3. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Smarte Wecker im Test: Unter den Blinden ist der Einäugige König
Smarte Wecker im Test
Unter den Blinden ist der Einäugige König

Einen guten smarten Wecker zu bauen, ist offenbar gar nicht so einfach. Bei Amazons Echo Show 5 und Lenovos Smart Clock fehlen uns viele Basisfunktionen. Dafür ist einer der beiden ein besonders preisgünstiges und leistungsfähiges smartes Display.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Nest Hub im Test Google vermasselt es 1A

Harmony OS: Die große Luftnummer von Huawei
Harmony OS
Die große Luftnummer von Huawei

Mit viel Medienaufmerksamkeit und großen Versprechungen hat Huawei sein eigenes Betriebssystem Harmony OS vorgestellt. Bei einer näheren Betrachtung bleibt von dem großen Wurf allerdings kaum etwas übrig.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

Zephyrus G GA502 im Test: Das Gaming-Notebook, das auch zum Arbeiten taugt
    Zephyrus G GA502 im Test
    Das Gaming-Notebook, das auch zum Arbeiten taugt

Mit AMDs Ryzen 7 und Nvidia-GPU ist das Zephyrus G GA502 ein klares Gaming-Gerät. Überraschenderweise eignet es sich aber auch als mobiles Office-Notebook. Das liegt an der beeindruckenden Akkulaufzeit.
    Ein Test von Oliver Nickel

1. Vivobook (X403) Asus packt 72-Wh-Akku in günstigen 14-Zöller
    2. ROG Swift PG35VQ Asus' 35-Zoll-Display nutzt 200 Hz, HDR und G-Sync
    3. ROG Gaming Phone II Asus plant neue Version seines Gaming-Smartphones

1. UMTS: 3G-Abschaltung kein Thema für die Bundesregierung
      UMTS
      3G-Abschaltung kein Thema für die Bundesregierung

Nutzer, die kein LTE in ihren Verträgen festgeschrieben haben, sollten wechseln, da 3G zunehmend abgeschaltet werde. Das erklärte das Bundesverkehrsministerium und sieht keinen Grund zum Eingreifen.

2. P3 Group: Wo die Mobilfunkqualität in Deutschland am niedrigsten ist
      P3 Group
      Wo die Mobilfunkqualität in Deutschland am niedrigsten ist

Die Qualität des Mobilfunks in Deutschland ist in den einzelnen Bundesländern sehr unterschiedlich. Dort, wo Funklöcher gerade ein wichtiges Thema sind, ist die Versorgung gar nicht so schlecht.

3. Mecklenburg-Vorpommern: Funkmastenprogramm verzögert sich
      Mecklenburg-Vorpommern
      Funkmastenprogramm verzögert sich

Wegen fehlender Zustimmung der EU ist das Geld für ein Mobilfunkprogramm in Mecklenburg-Vorpommern noch nicht verfügbar. Dabei hat das Bundesland laut einer P3-Messung große Probleme.

1. 18:00

2. 18:00

3. 17:41

4. 16:34

5. 15:44

6. 14:42

7. 14:10

8. 12:59