1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fallout 4 im Technik-Test: Endzeit…

Steam Controller?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Steam Controller?

    Autor: kaymvoit 11.11.15 - 13:44

    Einige Leute scheinen ja schon Steam Controller zu haben (habe das nicht verfolgt, aktueller Liefertermin ist ab 2.12., gab es eine frühere Batch?)

    Wie spielt sich so ein Spiel damit so? Ich spiele sowas eh im Wohnzimmer am Beamer und die Controls sind ja wieder konsolenoptimiert. Eigentlich bin ich ja Maus/Tastaturverfechter, und Fallout ja irgendwie schon egoshootermäßig, was ich mir mit Controllern so gar nicht vorstellen kann ...

  2. Re: Steam Controller?

    Autor: D43 11.11.15 - 14:57

    kaymvoit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Einige Leute scheinen ja schon Steam Controller zu haben (habe das nicht
    > verfolgt, aktueller Liefertermin ist ab 2.12., gab es eine frühere Batch?)
    >
    > Wie spielt sich so ein Spiel damit so? Ich spiele sowas eh im Wohnzimmer am
    > Beamer und die Controls sind ja wieder konsolenoptimiert. Eigentlich bin
    > ich ja Maus/Tastaturverfechter, und Fallout ja irgendwie schon
    > egoshootermäßig, was ich mir mit Controllern so gar nicht vorstellen kann
    > ...

    Mein Tipp : stelle es dir nicht vor sondern Versuchs einfach mal, spielt sich ausgezeichnet mit Pad.

  3. Re: Steam Controller?

    Autor: Érdna Ldierk 11.11.15 - 15:04

    Man kann es mit Pad spielen. Wer Maus und Tastatur gewohnt ist wird sich aber meiner Meinung nach schwer tun. Habs gestern eine Stunde mit dem XBox360-Controller gespielt und dann auf Maus und Tastatur zurückgekehrt.

  4. Re: Steam Controller?

    Autor: kaymvoit 11.11.15 - 15:17

    Ja, werde ich wohl tun. Nächstes Jahr, wenn die Mods ausgereift sind und ich wieder bereit bin, Geld für einen Spiele-PC auszugeben. :)

  5. Re: Steam Controller?

    Autor: dEEkAy 11.11.15 - 23:22

    kaymvoit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Einige Leute scheinen ja schon Steam Controller zu haben (habe das nicht
    > verfolgt, aktueller Liefertermin ist ab 2.12., gab es eine frühere Batch?)
    >
    > Wie spielt sich so ein Spiel damit so? Ich spiele sowas eh im Wohnzimmer am
    > Beamer und die Controls sind ja wieder konsolenoptimiert. Eigentlich bin
    > ich ja Maus/Tastaturverfechter, und Fallout ja irgendwie schon
    > egoshootermäßig, was ich mir mit Controllern so gar nicht vorstellen kann
    > ...


    Ich hab mein Steamcontroller erst seit heute und konnte noch nicht viel zocken, allerdings hab ich mal zum Spass Savage Lands (ein Early Access Spiel) damit probiert. Lief ganz gut, man muss halt nur wissen welche Taste was tut. Übrigens unterstützt Savage Lands von Haus aus KEIN Gamepad (bisher) und ich konnte trotzdem innerhalb von 5 Minuten durch die Gegend laufen, kämpfen, looten etc.

    Hab dann zusätzlich noch Dishonored ausprobiert. Einfach das bereits verfügbare Template für den Steamcontroller genommen und lediglich das Gyroskop angeschaltet und das rechte Touchpad von Joystick auf Maus eingestellt. Das läuft so super, bin echt begeistert. Wenn man zusätzlich noch mit dem Gyroskop ein wenig Zielen versucht ist das echt toll. Eine ganz andere Art von gaming.

    Schau dir mal das Video an, er zeigt ziemlich viel was das Gamepad kann.
    https://www.youtube.com/watch?v=GKuO9M0WuMg

  6. Re: Steam Controller?

    Autor: Typhlosion 12.11.15 - 01:39

    Ich habe meinen steamcontroller am ersten möglichen tag vorbestellt und ihn am 13.10 bekommen, hatte bisher allerdings nur gta5 (gefällt mir damit nicht wirklich), portal 2 ( funktioniert super) und aus spaß mal paar andere diverse shooter getestet, beim shootern finde ich ihn scheiße, is aber vielleicht auch nur übung nötig^^ mir gefällt das Konzept sehr gut und auch wie es sich anfühlt wenn man mit dem teil spielt, er ist super für große hände wie meine geeignet, die buttons sind mir nur minimal zu klein.
    Es war aber definitiv kein fehlkauf, ich werde
    mich in nächster zeit mal mehr damit beschäftigen wenn ich die zeit finde.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.11.15 01:41 durch Typhlosion.

  7. Re: Steam Controller?

    Autor: hellsnood 16.11.15 - 13:02

    Ich habe Fallout 4 von Anfang an mit Steam Controller (Vorbesteller) gespielt und bin begeistert. Die Voreinstellungen von Bethesda sind denke ich ideal, lassen sich aber natürlich anpassen. Mit dem rechten Pad lässt sich gut Zielen, aber wenn benötigt auch schnell um 180° drehen. Allerdings hakt es bei mir beim Schlösser knacken etwas, wodurch hier Fingerspitzengefühl nötig ist.

    Zwischendurch wurde das Bethesda Template auch geändert, wodurch Springen auch auf der Rückseite des Controllers verfügbar wurde.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main
  2. VPV Versicherungen, Stuttgart
  3. Vodafone GmbH, Eschborn, Düsseldorf
  4. Vodafone GmbH, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. ASUS Radeon RX 6900 XT TUF GAMING OC 16GB für 1.729€)
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de