1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fallout 4 im Technik-Test: Endzeit…

Wieder keine SLI unterstützung ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wieder keine SLI unterstützung ...

Autor: xbh 12.11.15 - 10:00

Man kauft sich zwei GTX 980 für je 500¤ und kann bei den meisten neuen spielen nur eine nutzen. Auch Fallout 4 ist hier eher die Regel als die Ausnahme.

Statt also in 4k mit extremen Grafikeinstellung und 60 FPS zu zocken, darf ich also die God Rays auf Mittel stellen und Antialising ausmachen. Mit dem Ergebnis das ich dann ca. 45 FPS habe. Spaaaaaß... Freeeuuudeee.. da haben sich die 2 Fetten Grafikkarten richtig gelohnt. Auch die bisherigen "SLI fixes" die so rumschwirren erhöhen die Leistung nicht.

Ich frage mich, wie NVIDIA solchen Spielen seinen Segen geben kann, schließlich ist fehlende SLI-Unterstützung ein tritt ins Gesicht derer, die viel Geld für NVIDIA Hardware in die Hand nehmen. Ich hoffe mit DirectX 12 wird es dann mal besser...

2. Re: Wieder keine SLI unterstützung ...

Autor: styler2go 12.11.15 - 10:29

Selbst Schuld wenn man SLI nutzt obwohl relativ bekannt ist dass Unterstütztung mau ist... Dann lieber eine Potentere Grafikkarte.

3. Re: Wieder keine SLI unterstützung ...

Autor: Érdna Ldierk 12.11.15 - 11:09

Mein Chef ärgert sich auch immer, dass er mit seinem Porsche Turbo 2 hier in AT meistens nur 100 fahren darf, wenns hoch kommt mal 130. ;)

4. Re: Wieder keine SLI unterstützung ...

Autor: Lala Satalin Deviluke 12.11.15 - 11:50

SLI macht nur Sinn, wenn einem die Leistung einer Titan X nicht ausreicht. Ich hätte für das Geld lieber eine Titan X gekauft. Nun ja.

Grüße vom Planeten Deviluke!

5. Re: Wieder keine SLI unterstützung ...

Autor: most 12.11.15 - 12:15

War SLI wirklich mal eine sinnvolle Investition? Seit ich das kenne lese ich von Problemen damit. Wer nicht ein ganz bestimmtes Szenario (Flugsim?) verfolgt fährt imho mit einer einzelnen Karte immer besser, oder?

6. Re: Wieder keine SLI unterstützung ...

Autor: Lala Satalin Deviluke 12.11.15 - 12:40

Ja. Eine Titan X hat sowieso mehr Power als 2 980er.

Grüße vom Planeten Deviluke!

7. Re: Wieder keine SLI unterstützung ...

Autor: exxo 12.11.15 - 20:03

In einem anderen Forum habe ich gelesen das einige Erfolg damit hatten die SLI Bits von Skyrim zu verwenden.

8. Re: Wieder keine SLI unterstützung ...

Autor: KlausKoe 20.11.15 - 09:43

> SLI macht nur Sinn, wenn einem die Leistung einer Titan X nicht ausreicht.

Stimmt so nicht. Ich habe ne GTX 980 OC und für FO4 in 4K reicht die nicht. Wenn SLI richtig funktionieren würde und ich es wirklich will, könnte ich mir nachträglich ne zweite GTX 980 OC holen. Macht ja auch Sinn.

9. Re: Wieder keine SLI unterstützung ...

Autor: xbh 20.11.15 - 10:59

funktioniert mittlerweile ganz gut, gibt nen fix der auch für die maxwell karten geht.

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/684/?

Läuft ganz gut, kein Microshutter, keine crashes, nur im pipboy spinnt manchmal die schrift ein bisschen (ich müsste mal die anderen varianten probieren). Endlich 4k auf ultra mit konstant 60 FPS! spielt sich gleich viel besser.

Die frage die ich mir da leider stellen muss... wenn es ein paar amateure hinbekommen, mit ein paar klicks im treibertool das SLI ans laufen zu bekommen, was macht nvidia die ganzen monate vor dem release?

KlausKoe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > SLI macht nur Sinn, wenn einem die Leistung einer Titan X nicht
    > ausreicht.
    >
    > Stimmt so nicht. Ich habe ne GTX 980 OC und für FO4 in 4K reicht die nicht.
    > Wenn SLI richtig funktionieren würde und ich es wirklich will, könnte ich
    > mir nachträglich ne zweite GTX 980 OC holen. Macht ja auch Sinn.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.11.15 11:00 durch xbh.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadt Schloß Holte-Stukenbrock, Schloß Holte-Stukenbrock
  2. AIS Administration & IT Services GmbH & Co. KG, Hamburg
  3. Kommunale Versorgungskassen Westfalen-Lippe, Münster
  4. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Gießen, Kassel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. mit 3.298€ neuer Bestpreis auf Geizhals
  2. (u. a. Xbox Series S 299,99€, Xbox Wireless Controller Robot White 55,95€, Xbox Play & Charge...
  3. (u. a. Zotac GeForce RTX 3060 Ti TWIN EDGE OC für 809€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de