1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fallout 4 im Test: Erst die Bombe und…
  6. Thema

ist das ps3 Grafik?

Über PC-Games lässt sich am besten ohne nerviges Gedöns oder Flamewar labern! Dafür gibt's den Freiraum!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: ist das ps3 Grafik?

    Autor: Pete Sabacker 10.11.15 - 09:44

    frostbitten king schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 2015 würdig, dann weiß ich auch nicht. Schaut doch mega kacke aus.

    Fallout 4 ist ein tolles Spiel mit einer befriedigenden Grafik. Für mich DAS Spiel der letzten Jahre!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.11.15 09:47 durch Pete Sabacker.

  2. Re: ist das ps3 Grafik?

    Autor: violator 10.11.15 - 09:53

    Die Grafik ist ok, ich find eher den Stil komisch. Im Vergleich zu F3 ist das jetzt viel zu bunt und fast comicartig. Der erste Screenshot könnte auch fast aus TF2 stammen.

  3. Re: ist das ps3 Grafik?

    Autor: Nein! 10.11.15 - 11:11

    easyone schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein! schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich kann mich nicht vorstellen dass die Entwickler wirklich mit
    > entscheiden
    > > konnten. Bethesda hat id Software praktisch IM HAUS. Und ganz ehrlich
    > die
    > > id Tech 5 Engine ist nach wie vor wirklich gut. Siehe Wolfenstein (The
    > New
    > > Order, Old Blood).
    >
    > "The megatexture direction has some big wins, but it's also fairly
    > restrictive on certain types of games," he said. "It would be a completely
    > unacceptable engine to do Skyrim in, where you've got the whole world,
    > walking across these huge areas."
    >
    > www.gamasutra.com


    Alles klar, hätte ich mir nicht gedacht. Gerade weil Rage ja eben auch so ein klein wenig Open-World war.

  4. Re: ist das ps3 Grafik?

    Autor: JanZmus 10.11.15 - 11:23

    Pete Sabacker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fallout 4 ist ein tolles Spiel mit einer befriedigenden Grafik. Für mich
    > DAS Spiel der letzten Jahre!

    Das ist doch gerade mal ein paar Stunden raus, wie kann man das da sagen?

  5. Re: ist das ps3 Grafik?

    Autor: frostbitten king 10.11.15 - 11:25

    Fanboi

  6. Re: ist das ps3 Grafik?

    Autor: D43 10.11.15 - 11:31

    Gibt's bei mediamarkt ect schon seit tagen zu kaufen und auch die vorbesteller bekommen es oft früher...

  7. Re: ist das ps3 Grafik?

    Autor: thecrew 10.11.15 - 11:45

    violator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Grafik ist ok, ich find eher den Stil komisch. Im Vergleich zu F3 ist
    > das jetzt viel zu bunt und fast comicartig. Der erste Screenshot könnte
    > auch fast aus TF2 stammen.

    Fallout 3 spielt zum großen Teil im Ödland (in einer Wüste)

    Anders sah man aber schon bei Fallout New-vegas das es durchaus leuchtene Städe gibt.

    Dieses wurde nun auf Bosten weitergespinnt. Es ist alles stimming. Es gibt sowohl Urbane Gegenden als auch Gebiete die so sind wie in Fallout 3.

    Für mich wirkt es bis jetzt jedenfalls durch und durch stimming. Und so schlecht ist die Grafik wirklich nicht. Sie passt für das Spiel. Zudem hat man genau das gleiche auch von Skyrim gesagt. Trozdem waren alle geflasht und es wurde Game of the Year.

    Man muss diese Art von Spiel natürlich auch mögen. Jemand der nur Schlauchlevel Shooter zockt wird mit Fallout4 sicher nicht warm. Ist halt ne Mischung aus RPG, Shooter und Adventure. Gibt ja auch viele die keinen Bock haben ein Spiel zu spielen was mal locker 60-100 Stunden benötigt. (Fans verbringen damit warscheinlich noch länger).



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.11.15 11:48 durch thecrew.

  8. Re: ist das ps3 Grafik?

    Autor: Pete Sabacker 10.11.15 - 11:52

    thecrew schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man muss diese Art von Spiel natürlich auch mögen. Jemand der nur
    > Schlauchlevel Shooter zockt wird mit Fallout4 sicher nicht warm. Ist halt
    > ne Mischung aus RPG, Shooter und Adventure. Gibt ja auch viele die keinen
    > Bock haben ein Spiel zu spielen was mal locker 60-100 Stunden benötigt.

    Das - kombiniert mit den Aussagen, die golem.de hier so getroffen hat - ist ein gutes Gesamtfazit.
    Ich war zunächst verdammt enttäuscht von dem Spiel. Denn es machte zunächst den Eindruck, als habe man hier die Fallout-Elemente genommen und auf das Borderlands-Prinzip umgemünzt. S&D-Quests, Sammelquests - All das gibt es, jedoch zusätzlich zu den Bethesda-üblichen Quests. Das Fallout-typische Plündern der Ruinen ist sogar noch wichtiger geworden, "Enviromental Storytelling" gibt es auch wieder. An einem Schrottplatz fand ich ein Terminal mit einer Beschreibung, wo der Hausherr seinen Bunker errichtete. Dabei auch gleich einen Hinweis darauf, dass sich die Luke ohne Strom nicht öffnen lässt. Alles ganz ohne Questmarker!

    Das Spiel hat eine wunderbare Shootermechanik und der RPG-Anteil ist - im Gegensatz zu Spielen wie DA: I beispielsweise - überhaupt nicht zu kurz gekommen. Klasse, wie Bethesda da die Mischung hinbekommen hat.

    Crafting und Siedlungsbau machen auch verdammt süchtig, Bugs habe ich bisher nur wenige entdeckt, die Meisten davon jedoch beim Siedlungsbau.

    Die Companions sind nun auch häufig Teil der Geschichte, man baut Beziehungen zu ihnen auf, das aber nicht auf auf dem Niveau von Dragon Age: Origins oder Mass Effect.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.11.15 11:55 durch Pete Sabacker.

  9. Re: ist das ps3 Grafik?

    Autor: tokashima 10.11.15 - 11:56

    Die Modder werden es schon richten ;)

  10. Re: ist das ps3 Grafik?

    Autor: svnshadow 10.11.15 - 12:00

    naja, wir dürfen ja nich vergessen... wir haben 2015
    also sollte ja MINDESTENS 4K wenn nicht sogar bereits 8K Grafik zu erwarten sein!
    Dazu noch viele Videos die die Laufzeit füllen, aber nicht vom spieler verlangen das man selbst denken muss

    Schon schlimm genug das man im Forum hier nach einem güstigeren Key fragen muss, weil Vollpreis für ein brandneues Game geht ja mal gar nicht

    hab ich irgendwas von dem mimimimi vergessen? ^^

  11. Re: ist das ps3 Grafik?

    Autor: D43 10.11.15 - 12:09

    svnshadow schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > naja, wir dürfen ja nich vergessen... wir haben 2015
    > also sollte ja MINDESTENS 4K wenn nicht sogar bereits 8K Grafik zu erwarten
    > sein!
    > Dazu noch viele Videos die die Laufzeit füllen, aber nicht vom spieler
    > verlangen das man selbst denken muss
    >
    > Schon schlimm genug das man im Forum hier nach einem güstigeren Key fragen
    > muss, weil Vollpreis für ein brandneues Game geht ja mal gar nicht
    >
    > hab ich irgendwas von dem mimimimi vergessen? ^^


    Nein hast es gut getroffen.
    Von mir +1

  12. Re: ist das ps3 Grafik?

    Autor: violator 10.11.15 - 12:19

    Ja, NV hatte auch leuchtende Städte aber die waren vom Stil her trotzdem anders. F4 hat knalligere Farben und viel weichere Kontraste und wirkt weniger dreckig.

  13. Re: ist das ps3 Grafik?

    Autor: AngryFrog 10.11.15 - 12:27

    CraWler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Graphik war noch nie eine Stärke von Bethesda,

    Genau wie Optimierung, Story, Voice Acting, Animationen....

  14. Re: ist das ps3 Grafik?

    Autor: TTX 10.11.15 - 12:28

    Ob das Spiel großartig ist, liegt im Auge des Betrachters... somit keine wirklich verlässliche Aussage ;)

  15. Re: ist das ps3 Grafik?

    Autor: motzerator 10.11.15 - 12:29

    Fantasy Hero schrieb:
    -------------------------------------
    >> Haben Sie ein Beispiel für PS3 Grafik, die dem nahe kommt?
    >> Ich bitte um bewegte Bilder.

    > The Last of Us

    Ein Fallout in der grafischen Qualität von "The Last of Us"? Das
    ist doch geil, besser geht es doch nicht.

    Fallout Spiele waren noch nie der große Hingucker, aber man
    vergisst das ganz schnell wieder, weil man dafür in eine riesen
    Spielwelt mit hohem Freiheitsgrad eintauchen kann.

    Wer ein Grafikdemo sucht, der sollte ein anderes Spiel wählen.

  16. Re: ist das ps3 Grafik?

    Autor: AngryFrog 10.11.15 - 12:31

    Stichwort "Riesige Welt": 11 Minuten im Dauersprint quer durch die Map. NV im Vergleich dazu: 20 Minuten.

  17. Re: ist das ps3 Grafik?

    Autor: D43 10.11.15 - 12:32

    AngryFrog schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Stichwort "Riesige Welt": 11 Minuten im Dauersprint quer durch die Map. NV
    > im Vergleich dazu: 20 Minuten.

    Ah wie ich sowas hasse, die Welt ist trotzdem groß genug...
    Ansonsten besorg dir TES2 dann bist du beschäftigt wenns dir nur um joggen geht...

  18. Re: ist das ps3 Grafik?

    Autor: ThadMiller 10.11.15 - 14:45

    JanZmus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > JEDEM ist klar, was ich gemeint habe, da muss man sich nicht
    > absichtlich strunzdoof stellen.

    Man sollte nicht immer Absicht unterstellen :)

  19. Re: ist das ps3 Grafik?

    Autor: JanZmus 10.11.15 - 18:26

    thecrew schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dieses wurde nun auf Bosten weitergespinnt.

    Hat man nicht schon stechende Schmerzen, während man das schreibt?

  20. Re: ist das ps3 Grafik?

    Autor: Érdna Ldierk 10.11.15 - 23:56

    Das ist schreiben wie hören und wird so aktuell in den Grundschulen gelehrt. Immerhin war nicht "ey" und "alter" im Satz enthalten. No offense. ;)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Bonn
  2. BAHN-BKK, Münster
  3. Bertrandt Ingenieurbüro GmbH, Ingolstadt
  4. VetterTec GmbH, Kassel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 47,99€
  2. 16,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme