1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fallout 4 im Test: Erst die Bombe und…

ist das ps3 Grafik?

Über PC-Games lässt sich am besten ohne nerviges Gedöns oder Flamewar labern! Dafür gibt's den Freiraum!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ist das ps3 Grafik?

Autor: nimmruht 09.11.15 - 18:53

Ist das PS3 Grafik? Vom Stuhl haut mich die Grafik aber nicht gerade :)

2. Re: ist das ps3 Grafik?

Autor: Érdna Ldierk 09.11.15 - 18:57

Haben Sie ein Beispiel für PS3 Grafik, die dem nahe kommt? Ich bitte um bewegte Bilder.

3. Re: ist das ps3 Grafik?

Autor: CraWler 09.11.15 - 19:04

Graphik war noch nie eine Stärke von Bethesda, liegt aber auch an der sehr langen Entwicklungszeit der Titel wobei die Resourcen dann eben eher in Story und Massenhaft abwechslungsreiche Quests investiert werden anstatt in die neuste Graphik.

Auch die NPCs sind wohl wieder sehr umfangreich gescripted und mit umfassenden Dialogen versehen, durch diesen Detail Reichtum hat man bei den Bethesda Titeln wie ich finde meist eine viel bessere Athmosphäre und mehr Handlungsfreiheit als bei den Titeln mit elitärer Graphik.

Piratenpartei Wähler

4. Re: ist das ps3 Grafik?

Autor: Unix_Linux 09.11.15 - 19:05

nimmruht schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist das PS3 Grafik? Vom Stuhl haut mich die Grafik aber nicht gerade :)

Vor allem die tollen Animationen. Schön hölzern. Ich würde eher sagen es ist PS 2 Niveau

5. Re: ist das ps3 Grafik?

Autor: JanZmus 09.11.15 - 19:19

Unix_Linux schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nimmruht schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ist das PS3 Grafik? Vom Stuhl haut mich die Grafik aber nicht gerade :)
    >
    > Vor allem die tollen Animationen. Schön hölzern. Ich würde eher sagen es
    > ist PS 2 Niveau

Ist nicht böse gemeint, aber ihr seid Spinner! Die gleiche Art von Spinner, die so Sachen sagen wie "Heidi Klum ist hässlich" oder "Bayern München ist eine Gurkenmannschaft" oder "George Michael kann nicht singen" etc.

6. Re: ist das ps3 Grafik?

Autor: frostbitten king 09.11.15 - 19:42

Geschmäcker sind verschieden. Für mich ist Heidi Klum viel zu dünn. Ob ich das jetzt als hässlich empfinde ..naja.
    Aber das mit FO4 stimmt schon irgendwie.
    Hab letztens FO3 angefangen mit nem haufen HD mods und bug fixes. Also FO4 schaut jetzt im vergleich nur enttäuschend wenig besser aus. Und das ist schon peinlich. Und irgendwie wirkt es so unecht bunt.
    [cdn.arstechnica.net], sorry aber wenn du meinst das ist einer Grafik im Jahr 2015 würdig, dann weiß ich auch nicht. Schaut doch mega kacke aus.
    Und dann auf Anschuldigungen bez. Downgrade und eher hässlicher Grafik noch Seitens Bethesda so pampig reagieren find ich auch eher bleh (grad dass sie nicht in Apple Manier gesagt haben: "you're looking at it wrong").

7. Re: ist das ps3 Grafik?

Autor: Érdna Ldierk 09.11.15 - 21:08

In einem halben Jahr wird dann wieder ein Texturpaket nachgeschoben und den Rest erledigen Mods im Laufe der Zeit.

Also ich habs noch nicht spielen dürfen und kann von Immersion etc. derzeit einfach noch nichts sagen. Würde es mich stören, wenn es grafisch auf dem Level von Fallout3 wäre? Nein. Würde ich es schön finden, nach und nach das Game wie gehabt aufzupeppen? Hell Yeah! Ganz ehrlich, mir ist es fast egal, wie das Spiel nun aussieht - solange es das Fallout-Feeling transportiert. Ich behaupte sogar, dass mir (wie bei bisher jedem Fallout) die Grafik ziemlich schnuppe sein wird. Von mir aus könnte das Game auch SNES Niveau haben... aber der Rest muss dann einfach stimmen. ;)

Egal wie, jeder hat andere Vorstellungen. Solange hinterher jeder von uns viele Stunden gut unterhalten wurde, meckern wir hier sowieso auf hohem Niveau. Irgendein Haar findet man immer in der Suppe - wenn man denn krampfhaft danach sucht.^^

8. Re: ist das ps3 Grafik?

Autor: frostbitten king 09.11.15 - 21:12

Mich pisst es halt an, wenn PC Spiele wegen "next-gen" Konsolen (auf arstechnica hats einer schön gesagt: ..next-gen.. this term needs to die in a fire) zurückgehalten werden.

9. Re: ist das ps3 Grafik?

Autor: Fantasy Hero 10.11.15 - 03:45

Érdna Ldierk schrieb:
    > Haben Sie ein Beispiel für PS3 Grafik, die dem nahe kommt? Ich bitte um
    > bewegte Bilder.

The Last of Us

http://ogdb.eu/index.php?section=userdetails&userid=7516

10. Re: ist das ps3 Grafik?

Autor: DonaldDuck 10.11.15 - 07:44

JanZmus schrieb:
    > Unix_Linux schrieb:
    > -----
    > > nimmruht schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Ist das PS3 Grafik? Vom Stuhl haut mich die Grafik aber nicht gerade
    > :)
    > >
    > > Vor allem die tollen Animationen. Schön hölzern. Ich würde eher sagen es
    > > ist PS 2 Niveau
    >
    > Ist nicht böse gemeint, aber ihr seid Spinner! Die gleiche Art von Spinner,
    > die so Sachen sagen wie "Heidi Klum ist hässlich" oder "Bayern München ist
    > eine Gurkenmannschaft" oder "George Michael kann nicht singen" etc.

1. hat sie einen hässlichen Charakter und ist ein bissl alt, wa ?
    2. wer Fußball schaut, dem ist eh nicht zu helfen
    und 3. who the f.. ist George Michael ?

11. Re: ist das ps3 Grafik?

Autor: feierabend 10.11.15 - 08:01

Das liegt hier aber an der Engine und nicht an den Konsolen.
    Da würde auch jede Konsolenversion icht viel besser aussehen.

Die Entwickler standen halt vor der Wahl ne neue Engine zu kaufen/entwickeln oder die alte zu polieren. Und dass Du dann kein Grafik Wunder bekommst liegt in der Natur der Sache...

12. Re: ist das ps3 Grafik?

Autor: Nein! 10.11.15 - 08:26

feierabend schrieb:
    > Das liegt hier aber an der Engine und nicht an den Konsolen.
    > Da würde auch jede Konsolenversion icht viel besser aussehen.
    >
    > Die Entwickler standen halt vor der Wahl ne neue Engine zu
    > kaufen/entwickeln oder die alte zu polieren. Und dass Du dann kein Grafik
    > Wunder bekommst liegt in der Natur der Sache...

Ich kann mich nicht vorstellen dass die Entwickler wirklich mit entscheiden konnten. Bethesda hat id Software praktisch IM HAUS. Und ganz ehrlich die id Tech 5 Engine ist nach wie vor wirklich gut. Siehe Wolfenstein (The New Order, Old Blood).

13. Re: ist das ps3 Grafik?

Autor: D43 10.11.15 - 08:37

Nein! schrieb:
    > feierabend schrieb:
    > -----
    > > Das liegt hier aber an der Engine und nicht an den Konsolen.
    > > Da würde auch jede Konsolenversion icht viel besser aussehen.
    > >
    > > Die Entwickler standen halt vor der Wahl ne neue Engine zu
    > > kaufen/entwickeln oder die alte zu polieren. Und dass Du dann kein
    > Grafik
    > > Wunder bekommst liegt in der Natur der Sache...
    >
    > Ich kann mich nicht vorstellen dass die Entwickler wirklich mit entscheiden
    > konnten. Bethesda hat id Software praktisch IM HAUS. Und ganz ehrlich die
    > id Tech 5 Engine ist nach wie vor wirklich gut. Siehe Wolfenstein (The New
    > Order, Old Blood).

Die engine muss aber auch auf das Spiel ausgelegt sein und das trifft für eine Riesen open World Game imho weniger zu.

14. Re: ist das ps3 Grafik?

Autor: Anonymouse 10.11.15 - 08:44

Maul ihr weiter über die Grafik, während alle Anderen einfach ein großartiges Spiel genießen.

15. Re: ist das ps3 Grafik?

Autor: MrTuscani 10.11.15 - 08:49

Anonymouse schrieb:
    > Maul ihr weiter über die Grafik, während alle Anderen einfach ein
    > großartiges Spiel genießen.

+1

16. Re: ist das ps3 Grafik?

Autor: TrollNo1 10.11.15 - 08:49

Zu 1.: Den Charakter sieht man auf Fotos leider nicht, sonst stimme ich dir aber zu.
    Zu 2.: Seh ich ähnlich, trotzdem sind die für ihre Sportart sehr erfolgreich, also müssen sie wohl was können.
    Zu 3.: Last Christmas I gave you my heart....

17. Re: ist das ps3 Grafik?

Autor: schueppi 10.11.15 - 08:50

+1

Die Grafik findet im Kopf statt wenn man es wirken lässt...

18. Re: ist das ps3 Grafik?

Autor: Stippe 10.11.15 - 09:15

DonaldDuck schrieb:
    > 2. wer Fußball schaut, dem ist eh nicht zu helfen

Wenn man schon so ignorant ist, sollte man auch so konsequent sein und das auf jegliche Form der Unterhaltung beziehen und nicht nur auf die welche dem persönlichen Geschmack nicht entspricht.

19. Re: ist das ps3 Grafik?

Autor: JanZmus 10.11.15 - 09:39

DonaldDuck schrieb:
    > 1. hat sie einen hässlichen Charakter und ist ein bissl alt, wa ?
    > 2. wer Fußball schaut, dem ist eh nicht zu helfen
    > und 3. who the f.. ist George Michael ?

Mensch Kinnings, das ist hier kein Wettbewerb, bei dem es darum geht AUF JEDEN FALL was dagegen zu schreiben oder steht das neuerdings in den Forumsregeln? JEDEM ist klar, was ich gemeint habe, da muss man sich nicht absichtlich strunzdoof stellen.

20. Re: ist das ps3 Grafik?

Autor: easyone 10.11.15 - 09:40

Nein! schrieb:
    > Ich kann mich nicht vorstellen dass die Entwickler wirklich mit entscheiden
    > konnten. Bethesda hat id Software praktisch IM HAUS. Und ganz ehrlich die
    > id Tech 5 Engine ist nach wie vor wirklich gut. Siehe Wolfenstein (The New
    > Order, Old Blood).

"The megatexture direction [in id Tech 5] has some big wins, but it's also fairly restrictive on certain types of games," he said. "It would be a completely unacceptable engine to do [Bethesda's Elder Scrolls V:] Skyrim in, where you've got the whole world, walking across these huge areas."

http://www.gamasutra.com/view/news/35125/E3_ids_Carmack_Willits_Happy_To_Be_Done_With_Engine_Licensing.php

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Bonn
  2. Bertrandt Ingenieurbüro GmbH, München
  3. TenneT TSO GmbH, Bayreuth
  4. TARGOBANK AG & Co. KGaA, Duisburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme