Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Far Cry 4 angespielt: Schießerei im…

Was hat das alles noch mit Farcry zu tun?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Was hat das alles noch mit Farcry zu tun?

    Autor: thecrew 15.08.14 - 12:40

    Der Name wird im Prinzip nur "Missbraucht" Weil man Ihn mit Farcry (1) verbindet.

    Die Spiele haben untereinander nichts aber auch gar nichts was sie verbindet (außer vielleicht die Engine und open World) Farcry 2. War nen Afrika Shooter, Farcry 3 Teens auf ner Insel mit kultigen Voodoo gedöns. Und 4 Spielt jetzt in Shang-Ri-La.... Na supi.

    Warum nennt man das Game dann nicht Spirit Fighter 4 ?

    Sorry, ich persönlich finde das einfach eine Frechheit.

    Das wäre das selbe irgendwo Terminator 6 drauf zu schreiben und das ist dann auf einmal ein Krieg unter "Göttern" usw.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.14 12:40 durch thecrew.

  2. Re: Was hat das alles noch mit Farcry zu tun?

    Autor: toomsen 15.08.14 - 13:00

    Ich kann deine Meinung nicht teilen. Der Name Far Cry hat nichts mit der Kulisse zu tun. Far Cry steht für mich viel mehr für einen starken Singleplayer Ego-shooter.

  3. Re: Was hat das alles noch mit Farcry zu tun?

    Autor: Stivonix 15.08.14 - 13:02

    Also so sein Stuss.

    Dann müsste Microsoft Windows 8 auch anders nennen, weil es ja nichts mehr mit XP zu tun hat aufgrund des Designs.

    Sorry aber wie mein Vorredner schon sagte, Namen haben nicht direkt etwas mit dem Produkt an sich zu tun, sondern mit dem Ursprung. Und wenn eine Marke gut läuft und die gewohnte Qualität bietet, dann ist das auch alles noch im grünen Bereich.

  4. Re: Was hat das alles noch mit Farcry zu tun?

    Autor: surpriseurdead 15.08.14 - 13:02

    Weil's irgendwann vielleicht langweilig ist, immer nur auf einer Insel rumzuhüpfen und man sich als Spieler etwas Abwechslung wünscht?

    Für mich bedeutet FarCry vor allem eines: Sandbox-Action in schicker Umgebung. Und genau das verbindet alle 4 Teile...

  5. Re: Was hat das alles noch mit Farcry zu tun?

    Autor: Ashrok 15.08.14 - 13:10

    Far Cry = Schrei {m} aus der Ferne

    Die Gemeinsamkeit liegt in den durchweg exotischen Schauplätzen die in kaum einem anderen Spiel so Eindrucksvoll bis dato in Szene gesetzt wurden.
    Far Cry 1 war damals der Knaller als statt WW2 Szenario oder dunklen Fabrikgeländen plötzlich das Setting die Karibik war und das in einer damals herausragenden grafischen Qualität.
    Das gleiche gilt für Far Cry 2, auch wenn der Teil eher gefloppt ist, war das Setting mit Afrika wieder etwas, das aus der Masse herausstach, und die Grafik war natürlich auch top.
    Far Cry 3 - ok, Rückkehr in die Karibik, aber wie - die Grafik war wieder ein Meilenstein und das Gameplay eine Wucht, wogegen andere Shooter doch recht eintönig aussahen, und mittlerweile haben diverse neue Shooter diese Rollenspiel Elemente mit drin, ausserdem war die Story deutlich interessanter als in 1 & 2.
    Und jetzt Far Cry 4, das mit Nepal eine Kulisse nutzt, die es so bisher auch nicht gab, dazu das hervorragende Gameplay aus 3 weiterverfeinert, ich bin gespannt.

  6. Re: Was hat das alles noch mit Farcry zu tun?

    Autor: Icahc 15.08.14 - 13:34

    Spiele können auch in sich abgeschlossene Stories sein. Man sieht das doch an Final Fantasy. Die Spiele haben überhaupt nichts miteinander zu tun, bis auf wiederkehrende Stilelemente wie Chocobos oder Mogrys. Trotzdem stört sich niemand am Namen.

    Ich würde den Namen als Kaufanreiz interpretieren.

  7. GTA, Battlefield, Call of Duty....

    Autor: ggggggggggg 15.08.14 - 13:44

    die fallen mir nur mal auf die Schnelle ein.
    Überall unterschiedliche Szenarien und Protagonisten, aber (und darauf kommt es hier an) gleiches Spielprinzip!

  8. Re: Was hat das alles noch mit Farcry zu tun?

    Autor: burzum 15.08.14 - 14:09

    Ashrok schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das gleiche gilt für Far Cry 2, auch wenn der Teil eher gefloppt ist, war
    > das Setting mit Afrika wieder etwas, das aus der Masse herausstach, und die
    > Grafik war natürlich auch top.

    Das Setting war toll, die Missionen leider immer das gleiche und die Straßensperren nervten irgendwann nur noch. :( War trotzdem ein recht gutes Spiel, vorallem aber wegen dem abwechslungsreichen Setting.

    > Far Cry 3 - ok, Rückkehr in die Karibik, aber wie - die Grafik war wieder
    > ein Meilenstein und das Gameplay eine Wucht, wogegen andere Shooter doch
    > recht eintönig aussahen, und mittlerweile haben diverse neue Shooter diese
    > Rollenspiel Elemente mit drin, ausserdem war die Story deutlich
    > interessanter als in 1 & 2.

    LOL, bist Du ein Konsolero? Die Grafik war eher mäßig auf dem PC. Überhaupt fühlte der Teil sich ungemein eklig nach Konsole an. Die Story war aber besser erzählt als in Teil 2, ja.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  9. Re: Was hat das alles noch mit Farcry zu tun?

    Autor: thecrew 15.08.14 - 14:58

    Also laut eurer Meinung ist es also wurst bei einem "Titel" etwas anderes zu erwarten...

    Also darf in Starwars 7 auch was drin sein was gar nichts mit dem Ursetting zu tun hat?

    Und Walking Dead 2 ist bald ein Seniorenheim Simulator ?

    Farcry 1 war für mich die Story um Jack Carver, ehemaliger Elite-Soldat der US Marines. Darin geht es um geheime Forschungslabore der Krieger Corporation die Mutanten züchten. USW USW. Wenn Ich nun ein Farcry 2 spiele, erwarte ich, dass das Spiel "Grundsätzlich" auch in diesem "Spiele und Story Universum" bleibt.

    Wenn ich Resident Evil 8 Spiele und es spielt auf einmal auf einer Tropen Insel mit Monstern und Daemonen statt Zombies und ohne "Das Virus" und ohne Umbrella.. Was hat es dann noch mit Resident Evil zu tun?

    "Dann müsste Microsoft Windows 8 auch anders nennen, weil es ja nichts mehr mit XP zu tun hat aufgrund des Designs. "

    Öhm WTF?

    Windows ist immer noch Windows...

    Wenn man es mit diesem Fall vergleicht... heißt es Windows 9 und man bekommt ein Linux.



    4 mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.14 15:05 durch thecrew.

  10. Re: Was hat das alles noch mit Farcry zu tun?

    Autor: Driss 15.08.14 - 15:23

    Deine Vergleiche passen doch vorne und hinten nicht.
    Wenn du alles rausnimmst bei RE was die Marke ausmacht dann ist es ein ganz anderes Spiel.
    Wenn du bei WD die Zombies rausnimmst und irgendwas mit alten Leuten reinnimmst dann hast du alles verändert, und nicht nur die Story oder das Story Universum.
    Far Cry war aber schon immer ein Shooter mit nem "anderen" Setting, das ist in jedem Teil beibehalten worden.

  11. Re: Was hat das alles noch mit Farcry zu tun?

    Autor: Eckstein 15.08.14 - 15:42

    Ashrok schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Gemeinsamkeit liegt in den durchweg exotischen Schauplätzen die in kaum
    > einem anderen Spiel so Eindrucksvoll bis dato in Szene gesetzt wurden.

    Ganz genau das, zzgl.

    surpriseurdead schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für mich bedeutet FarCry vor allem eines: Sandbox-Action in schicker Umgebung.
    > Und genau das verbindet alle 4 Teile...

    +2

  12. Re: Was hat das alles noch mit Farcry zu tun?

    Autor: thecrew 15.08.14 - 15:51

    "Far Cry war aber schon immer ein Shooter mit nem "anderen" Setting, das ist in jedem Teil beibehalten worden."

    Ja weil UBI Soft die MARKENRECHTE von Crytec gekauft hat. Hätte Crytec ein Farcry 2 gemacht wäre es eine "Fortsetzung" geworden. Was die Zahl 2 eigentlich so gut wie überall aussagt.

    Und wieso passen meine Vergleiche nicht.. In Far-cry 2 ist auch nichts mehr drin was mit dem ersten Teil zu tun hat. Außer das Sandboxsetting ?!?! Es ist ein KOMPLETT anderes Spiel. Andere Geschichte andere Akteure uswusw... Trägt aber den Namen Farcry.

    Es wäre das selbe, alles was Starwars ausmacht raus zunehmen und es trotzdem Starwars 2 zu nennen.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.14 15:54 durch thecrew.

  13. Re: Was hat das alles noch mit Farcry zu tun?

    Autor: Elgareth 15.08.14 - 16:49

    thecrew schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also laut eurer Meinung ist es also wurst bei einem "Titel" etwas anderes
    > zu erwarten...
    >
    > Also darf in Starwars 7 auch was drin sein was gar nichts mit dem Ursetting
    > zu tun hat?
    >
    > Und Walking Dead 2 ist bald ein Seniorenheim Simulator ?
    >
    > Farcry 1 war für mich die Story um Jack Carver, ehemaliger Elite-Soldat der
    > US Marines. Darin geht es um geheime Forschungslabore der Krieger
    > Corporation die Mutanten züchten. USW USW. Wenn Ich nun ein Farcry 2
    > spiele, erwarte ich, dass das Spiel "Grundsätzlich" auch in diesem "Spiele
    > und Story Universum" bleibt.
    >
    > Wenn ich Resident Evil 8 Spiele und es spielt auf einmal auf einer Tropen
    > Insel mit Monstern und Daemonen statt Zombies und ohne "Das Virus" und ohne
    > Umbrella.. Was hat es dann noch mit Resident Evil zu tun?
    >
    > "Dann müsste Microsoft Windows 8 auch anders nennen, weil es ja nichts mehr
    > mit XP zu tun hat aufgrund des Designs. "
    >
    > Öhm WTF?
    >
    > Windows ist immer noch Windows...
    >
    > Wenn man es mit diesem Fall vergleicht... heißt es Windows 9 und man
    > bekommt ein Linux.

    Es gibt halt zwei Arten, wie ein Teil 2 aussehen kann.
    a) Die Story wird weitergeführt, mit dem gleichen Charakter, oder auch nem anderen. Resident Evil wäre so eine Reihe, Assassins Creed ebenso (Desmond Miles), Killzone.
    b) Das Gameplay und grundsätzliche "Feeling" wird übernommen, jeder neue Teil ist quasi ein "Spin-off" oder Reboot. So z.B. bei Final Fantasy, Call of Duty, Battlefield, öhm...Age of Empires...und eben Far Cry.

    Überraschend wirds erst, wenn die ersten Teile die Story jedesmal weiterweben, und Teil 4 z.B. ein völlig neues Setting bietet.
    Dein Vergleich mit Windows und Linux wäre eher: Far Cry 4 ist plötzlich kein Ego-Shooter mehr, sondern ein Aufbau-Strategiespiel...

  14. Re: Was hat das alles noch mit Farcry zu tun?

    Autor: Gokux 15.08.14 - 17:01

    Und bei CoD, BF4 u.ä. beschweren sich immer alle, dass es jedes mal das gleiche ist *g*.

  15. Re: Was hat das alles noch mit Farcry zu tun?

    Autor: Hotohori 15.08.14 - 19:38

    thecrew schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Far Cry war aber schon immer ein Shooter mit nem "anderen" Setting, das
    > ist in jedem Teil beibehalten worden."
    >
    > Ja weil UBI Soft die MARKENRECHTE von Crytec gekauft hat. Hätte Crytec ein
    > Farcry 2 gemacht wäre es eine "Fortsetzung" geworden. Was die Zahl 2
    > eigentlich so gut wie überall aussagt.
    >
    > Und wieso passen meine Vergleiche nicht.. In Far-cry 2 ist auch nichts mehr
    > drin was mit dem ersten Teil zu tun hat. Außer das Sandboxsetting ?!?! Es
    > ist ein KOMPLETT anderes Spiel. Andere Geschichte andere Akteure uswusw...
    > Trägt aber den Namen Farcry.
    >
    > Es wäre das selbe, alles was Starwars ausmacht raus zunehmen und es
    > trotzdem Starwars 2 zu nennen.

    Dann darfst du niemals nie Final Fantasy spielen, das mit jedem Teil (und jeder trägt auch bloß eine Nummer) auch immer was komplett neues ist und da sind wir schon bei Teil 14... Da müsstest du ja dann richtig ab gehen. :P

  16. Re: Was hat das alles noch mit Farcry zu tun?

    Autor: Mr.Alarma 18.08.14 - 14:20

    Wollte gerade sagen hab noch nie so eine gute Kontrollersteuerung wie bei FC3 gesehen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Winkelmann Group GmbH + Co. KG, Ahlen
  2. Infokom GmbH, Karlsruhe
  3. dennree GmbH, Töpen (Raum Hof / Oberfranken)
  4. OSRAM GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 2,99€
  2. (-56%) 19,99€
  3. (-68%) 15,99€
  4. 4,49€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Linux-Gaming: Steam Play or GTFO!
Linux-Gaming
Steam Play or GTFO!

Meine ersten Gaming-Eindrücke nach dem Umstieg von Windows auf Linux sind dank Steam recht positiv gewesen: Doch was passiert, wenn ich die heile Steam-(Play-)Welt verlasse und trotzdem Windows-Spiele unter Linux starten möchte? Meine anfängliche Euphorie weicht Ernüchterung.
Ein Praxistest von Eric Ferrari-Herrmann

  1. Project Mainline und Apex Google bringt überall Android-Updates, außer am Kernel
  2. Ubuntu Lenovo bietet Laptops mit vorinstalliertem Linux an
  3. Steam Play Tschüss Windows, hallo Linux - ein Gamer zieht um

Ursula von der Leyen: Von Zensursula zur EU-Kommissionspräsidentin
Ursula von der Leyen
Von "Zensursula" zur EU-Kommissionspräsidentin

Nach der "Rede ihres Lebens" hat das Europäische Parlament am Dienstagabend Ursula von der Leyen an die Spitze der EU-Kommission gewählt. Die Christdemokratin will sich in ihrem neuen Amt binnen 100 Tagen für einen Ethik-Rahmen für KI und ambitioniertere Klimaziele stark machen. Den Planeten retten, lautet ihr ganz großer Vorsatz.
Ein Bericht von Justus Staufburg

  1. Adsense for Search Neue Milliardenstrafe gegen Google in der EU

Raumfahrt: Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen
Raumfahrt
Galileo-Satellitennavigation ist vollständig ausgefallen

Seit Donnerstag senden die Satelliten des Galileo-Systems keine Daten mehr an die Navigationssysteme. SAR-Notfallbenachrichtigungen sollen aber noch funktionieren. Offenbar ist ein Systemfehler in einer Bodenstation die Ursache. Nach fünf Tagen wurde die Störung behoben.

  1. Satellitennavigation Galileo ist wieder online

  1. Digitale Souveränität: Bundesregierung treibt den Aufbau einer Europa-Cloud voran
    Digitale Souveränität
    Bundesregierung treibt den Aufbau einer Europa-Cloud voran

    Aus Angst vor Industriespionage will die Bundesregierung eine Europa-Cloud - in Abgrenzung zu Anbietern wie Amazon, Microsoft und Google, die nach dem CLOUD-Act, den US-Behörden weitreichende Zugriffe auf die Daten geben müssen, auch wenn sie nicht in den USA gespeichert sind.

  2. 3G: Huawei soll Mobilfunknetz in Nordkorea ausgerüstet haben
    3G
    Huawei soll Mobilfunknetz in Nordkorea ausgerüstet haben

    Die Washington Post will Dokumente erhalten haben, die belegen sollen, dass Huawei ein Mobilfunknetz in Nordkorea ausgerüstet habe. Huawei hat dies dementiert.

  3. 5G-Media Initiative: Fernsehen über 5G geht nicht einfach über das Mobilfunknetz
    5G-Media Initiative
    Fernsehen über 5G geht nicht einfach über das Mobilfunknetz

    In einem Streit unter den Öffentlich-Rechtlichen wird dem Intendanten des Deutschlandradios erklärt, dass Rundfunk über 5G nicht einfach über die Netze der kommerziellen Betreiber ginge. Der Intendant hatte die Technik nicht ganz verstanden.


  1. 21:15

  2. 20:44

  3. 18:30

  4. 18:00

  5. 16:19

  6. 15:42

  7. 15:31

  8. 15:22