Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Far Cry 5: Offenbar Denuvo 5 und zwei…

Wenn das Client-Zeug optional wär...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wenn das Client-Zeug optional wär...

Autor: NoTaxiDriver 16.04.18 - 17:14

... würde ich EA und Ubisoft Spiele vielleicht auch mal kaufen. So bleibt halt nur verzichten oder mal probespielen.

2. Re: Wenn das Client-Zeug optional wär...

Autor: Proctrap 16.04.18 - 17:20

da lohnt sich dann fast n abo
    bekommst das Spiel für n Monat & zahlst nur dafür, hast aber dann auch genauso viel davon wie wenn uplay & co streiken
    der preis müsste halt entsprechend sein

Golem & die fehlende "by Thread" Ansicht auf Mobilgeräten.. | kein JS für golem = keine Seitenhüpfer

3. Re: Wenn das Client-Zeug optional wär...

Autor: Umaru 16.04.18 - 17:28

Ich bin bei heutigen Spielen nicht mal mehr zum Raubkopieren bereit. Nach einem kurzen Let's Play weiß ich bereits, dass sich da nicht viel getan hat und die selbe blöde KI und das beschränkte Spielprinzp von vor 10 Jahrem eine neue Umgebung bekommen hat. Spiele gehen den Weg des Blockbusters.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.18 17:28 durch Umaru.

4. Re: Wenn das Client-Zeug optional wär...

Autor: Seelbreaker 16.04.18 - 17:28

Proctrap schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > da lohnt sich dann fast n abo
    > bekommst das Spiel für n Monat & zahlst nur dafür, hast aber dann auch
    > genauso viel davon wie wenn uplay & co streiken
    > der preis müsste halt entsprechend sein

Hör auf mit solchen Wünschen!

Bei Sea of Thieves wird genau das gepusht.

Ein 20 Euro Content-Spiel für 70Euro verkaufen oder den Gamepass kaufen und das Abo-Modell nutzen.

5. Re: Wenn das Client-Zeug optional wär...

Autor: DeathMD 16.04.18 - 17:41

Einfach die 14 Tage Probezeit nutzen, dann hast du von Sea of Thieves alles gesehen, sofort kündigen und nie wieder vorbei schauen.

BRAWNDO: The Thirst Mutilator

It's got Electrolytes

6. Re: Wenn das Client-Zeug optional wär...

Autor: Proctrap 16.04.18 - 17:55

exakt

ich spiele auch nur noch das wenigste
    hätte ich damals gewusst wieviel zeit ich noch mit modded minecraft verbringen werde, als ich meinen account mal gekauft habe
    und wie wenig aktuelle Spiele mich interessieren werden, wenn ich schon mal die Zeit hätte

edit: war mit win10 only + einmal ingame footage vom content sowieso gestorben

Golem & die fehlende "by Thread" Ansicht auf Mobilgeräten.. | kein JS für golem = keine Seitenhüpfer

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.18 17:56 durch Proctrap.

7. Re: Wenn das Client-Zeug optional wär...

Autor: Lemo 16.04.18 - 18:03

Jaaaa wir wissen es, alles ist schlecht und ihr seid die mit dem guten Geschmack, das ist immer das was man hier zuerst liest. ;)
    Vielleicht habt ihr ja sogar Recht, denn die 9. aufgewärmte Version von Call Of Duty sollte wirklich niemanden mehr hinterm Ofen hervorlocken.

Aber gute Spiele mit Langzeitcommunity und -Motivation gibt es immer wieder, siehe Cities Skylines, Planet Coaster oder The Witcher 3. Nun kam noch Kingdom Come Deliverance dazu, welches auch eine gewisse Moddingcommunity erhalten hat. Auch da wird langfristig noch Content geliefert. Und warte mal bis CD Projekt ihr Zukunftsspiel rausbringen.

Also zusammengefasst: So ganz Unrecht habt ihr nicht, Recht aber auch nicht. ;)

8. Re: Wenn das Client-Zeug optional wär...

Autor: DeathMD 16.04.18 - 18:15

Mir ist Steam ehrlich gesagt am liebsten von all den Clients und da spielt der Workshop eine erhebliche Rolle. Mods mit einem Klick in Spielen wie Cities Skylines installieren zu können ist einfach sehr komfortabel. Bei Uplay staube ich eigentlich nur Spiele ab die sie verschenken, bei Origin ist es im Grunde auch so, wobei ich dort BF 3 tatsächlich gekauft habe.... die Premium irgendwann als Key um 10 Euro.

PS: Kerbal Space Program hast du vergessen, mein zu Tode gemoddeter Zeitfresser. :D

It's got Electrolytes

9. Re: Wenn das Client-Zeug optional wär...

Autor: Tuxgamer12 16.04.18 - 18:36

DeathMD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei
    > Uplay staube ich eigentlich nur Spiele ab die sie verschenken, bei Origin
    > ist es im Grunde auch so

Wenn wir gerade beim Spiele abstauben sind: Habe bei Twitch über Amazon Prime Spiele gratis geholt und festgestellt: Die wollen den Preis "schlechtester Game Client" wirklich holen!
    Das Zeug übertrifft selbst Uplay in seinen "besten" Anfangs-zeiten:

* Autoplay irgendwelcher Videos auf der Website
    * Fehlermeldung bei der Registrierung um die Ohren geworfen
    * Desktop App geholt, musst sich irgendein .net herunterladen - Server war nur so langsam, dass die Twitch Desktop App regelmäßig den Download abgebrochen hat
    * Onlinezwang bei jedem Spielstart (ernsthaft?)
    * Und dann ist dieses Teil auch ernsthaft noch zu blöd, begonnene Downloads nach einem Neustart fortzusetzen.

10. Re: Wenn das Client-Zeug optional wär...

Autor: DeathMD 16.04.18 - 18:39

Hab den Client erst letztens installiert, aber bisher noch keines der Spiele runter geladen oder gestartet... hört sich ja schon einmal sehr vielversprechend an. xD

It's got Electrolytes

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dataport, Hamburg
  2. Bosch Gruppe, Waiblingen
  3. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Erlangen
  4. inxire GmbH, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 59,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie
  2. 31,99€
  3. (-82%) 8,88€
  4. 2,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

iPhone Xs, Xs Max und Xr: Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?
iPhone Xs, Xs Max und Xr
Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?

Apples neue iPhones haben neben dem Nano-SIM-Slot eine eingebaute eSIM, womit der Konzern erstmals eine Dual-SIM-Lösung in seinen Smartphones realisiert. Die Auswahl an Netzanbietern, die eSIMs unterstützen, ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber eingeschränkt - ein Überblick.
Von Tobias Költzsch

1. Apple Das iPhone Xr macht's billiger und bunter
  2. Apple iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht
  3. Apple iPhones sollen Stiftunterstützung erhalten

1. Microsoft: Microsoft 365 und Teams erhalten KI-Funktionen
    Microsoft
    Microsoft 365 und Teams erhalten KI-Funktionen

Mit Ideas will Microsoft Office-Nutzern bei der Analyse von Daten und der Erstellung von Dokumenten helfen. KI-gestützt sollen Inhalte analysiert und ausgewertet werden, darauf basierend bekommen Nutzer Vorschläge bezüglich der Inhalte und Designs. Auch der Firmenchat Teams bekommt neue Funktionen.

2. Anja Karliczek: Bundesregierung will Quantentechnologien fördern
    Anja Karliczek
    Bundesregierung will Quantentechnologien fördern

Deutschland solle bei Quantencomputern wettbewerbsfähig sein, fordert Bundesforschungsministerin Anja Karliczek. Sie will dafür Fördermittel in Höhe von 650 Millionen Euro bereitstellen.

3. Software-Entwickler: Welche Programmiersprache soll ich lernen?
    Software-Entwickler
    Welche Programmiersprache soll ich lernen?

Python, C, C++, Javascript, HTML, CSS, Java, Ruby oder PHP? Einsteiger tun sich oft schwer mit der Entscheidung, welche Programmiersprache sie als Erstes lernen sollen. Der Weg zur Antwort führt über jede Menge weitere Fragen.

1. 12:25

2. 12:00

3. 12:00

4. 11:39

5. 10:54

6. 10:39

7. 10:24

8. 10:02