1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Far Cry 6 angespielt: Action…

Die Grafik ist wunderschön?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die Grafik ist wunderschön?

Autor: most 31.08.21 - 19:32

Was ich so bisher gesehen habe, finde ich nicht so wahnsinnig gut. Die Assets passen irgendwie nicht so richtig zusammen, die Texturen wirken teilweise seltsam, es wirkt eher wie ein Baukasten statt wie eine konsistente Welt.

Ich würde die Grafik eher als vollkommen ausreichend, aber auch nicht weiter erwähnenswert bezeichnen. Die NPCs hingegen erscheinen mir teilweise nicht mehr als ganz zeitgemäß.

Insgesamt fehlt mir ein guter Grund, das Spiel zeitnah zu Release zu kaufen. Das tut es auch noch in 2-3 Jahren aus der 5¤ Ramschkiste.

2. Re: Die Grafik ist wunderschön?

Autor: Packwahn 31.08.21 - 23:55

Je realistischer die Grafik wird, desto uninteressanter finde ich diese! Für mich reicht es, wenn ein Computer-Spiel immer noch wie ein Spiel aussieht und keine täuschend-echte Real-Life Simulation.
    Wenn dafür die Geschichte- die Rätsel- die Atmosphäre dafür besser & intelligenter gemacht wird, dann finde ich das sehr viel besser.

Bestes Beispiel: Von der Atmosphäre her schlägt System Shock 2 (ja die alte Version) immer noch jedes moderne *möchte-gern* Horror-Action-Adventure.

3. Re: Die Grafik ist wunderschön?

Autor: Pantsu 01.09.21 - 00:55

Ich finde da gar nix realistisch, die Gesichter glänzen, überhaupt glänzen da Dinge, die nicht glänzen sollen. Zwar immer mehr Details, aber dafür auch mehr Uncanny Valley. Ich will meine matten Fototapeten wiederhaben :D

4. Re: Die Grafik ist wunderschön?

Autor: EpicLPer 01.09.21 - 07:16

Finde ich auch. Als ich die ersten paar Sekunden vom Video gesehen hab musste ich sofort an den Stil und die Grafik von Far Cry 3 denken... irgendwie wirkt das alles zu "ausgewaschen"...

5. Re: Die Grafik ist wunderschön?

Autor: most 01.09.21 - 09:47

Packwahn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Je realistischer die Grafik wird, desto uninteressanter finde ich diese!

Das Problem bei steigendem Realismusgrad ist die zunehmende Inkonsistenz. Hochauflösende Texturen auf einem Low-Poly Objekt sehen einfach komisch aus. Häuser, die aus Holzbalken gefertigt sind. Wenn ein Haus oder ein Balken schnurgerade exakte geometrische Formen hat, aber die Textur nahezu echt erscheint, dann wirkt das Gesamtbild nicht stimmig.+
    Bei FC6 fällt mir insbesondere die eher nicht mehr zeitgmäße Darstellung der NPCs auf, während andere Objekte sehr viel detaillierter dargestellt sind. Das ist alles nicht wie aus einem Guss.

Da mag dann ein wesentlich schlechtere Grafik tatsächlich insgesamt stimmiger wirken

6. Re: Die Grafik ist wunderschön?

Autor: Alessey 01.09.21 - 11:53

most schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Packwahn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Je realistischer die Grafik wird, desto uninteressanter finde ich diese!
    >
    > Das Problem bei steigendem Realismusgrad ist die zunehmende Inkonsistenz.
    > Hochauflösende Texturen auf einem Low-Poly Objekt sehen einfach komisch
    > aus. Häuser, die aus Holzbalken gefertigt sind. Wenn ein Haus oder ein
    > Balken schnurgerade exakte geometrische Formen hat, aber die Textur nahezu
    > echt erscheint, dann wirkt das Gesamtbild nicht stimmig.+
    > Bei FC6 fällt mir insbesondere die eher nicht mehr zeitgmäße Darstellung
    > der NPCs auf, während andere Objekte sehr viel detaillierter dargestellt
    > sind. Das ist alles nicht wie aus einem Guss.
    >
    > Da mag dann ein wesentlich schlechtere Grafik tatsächlich insgesamt
    > stimmiger wirken
    Und das strunzdumme NPC Verhalten nicht vergessen. Verbündete NPC ausserhalb von kämpfen erzeugen null immersion. Und alle Gegner verhalten sich grenzdebil. Sobald die Grafik besser wird erwarte ich etwas mehr.

7. Re: Die Grafik ist wunderschön?

Autor: most 01.09.21 - 18:09

Alessey schrieb:
    > most schrieb:
    > -----
    > > Packwahn schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Je realistischer die Grafik wird, desto uninteressanter finde ich
    > diese!
    > >
    > > Das Problem bei steigendem Realismusgrad ist die zunehmende
    > Inkonsistenz.
    > > Hochauflösende Texturen auf einem Low-Poly Objekt sehen einfach komisch
    > > aus. Häuser, die aus Holzbalken gefertigt sind. Wenn ein Haus oder ein
    > > Balken schnurgerade exakte geometrische Formen hat, aber die Textur
    > nahezu
    > > echt erscheint, dann wirkt das Gesamtbild nicht stimmig.+
    > > Bei FC6 fällt mir insbesondere die eher nicht mehr zeitgmäße Darstellung
    > > der NPCs auf, während andere Objekte sehr viel detaillierter dargestellt
    > > sind. Das ist alles nicht wie aus einem Guss.
    > >
    > > Da mag dann ein wesentlich schlechtere Grafik tatsächlich insgesamt
    > > stimmiger wirken
    > Und das strunzdumme NPC Verhalten nicht vergessen. Verbündete NPC
    > ausserhalb von kämpfen erzeugen null immersion. Und alle Gegner verhalten
    > sich grenzdebil. Sobald die Grafik besser wird erwarte ich etwas mehr.

Das kommt noch hinzu. Auch Gliches und Bugs kann ich mit steigender grafischer Qualität immer weniger ausblenden. CP2077 z.B. ein Mal um die eigene Achse drehen und die Passanten despawnen außerhalb des Sichtfeldes (hörensagen, ich habe es noch nicht gespielt), das geht gar nicht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Projektleiter Hardware-in-the-Loop(HiL) (m/w/d)
    MicroNova AG, Kassel
  2. Scrum Master (m/w/d)
    Vodafone GmbH, Düsseldorf
  3. Referentin bzw. Referent (m/w/d) für IT und Digitalisierung
    Behörde für Justiz und Verbraucherschutz, Hamburg
  4. Ingenieur (m/w/d) Vernetzung Automotive
    STAR ELECTRONICS GmbH, Sindelfingen (Home-Office möglich)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 49,99€
  2. (u. a. Special Edition PS5 für 69,99€, Deluxe Edition Xbox Series X/S für 99,99€)
  3. 16,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de