1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › FCC-Unterlagen: Entwicklersystem für PS…

Entwicklersysteme (DevKits) sind IMMER stärker als die endgültige Konsole!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Entwicklersysteme (DevKits) sind IMMER stärker als die endgültige Konsole!

    Autor: Turkishflavor 16.07.13 - 17:50

    Es sagt also rein gar nichts aus. Das DevKit der XBOX ONE hat z.B. 12GB Ram.
    Die sind deswegen stärker, weil man damit auch debuggen etc. muss.

  2. Re: Entwicklersysteme (DevKits) sind IMMER stärker als die endgültige Konsole!

    Autor: divStar 16.07.13 - 17:57

    Das mit der Begründung kann stimmen, muss aber nicht, denn die meisten Programme heutzutage lassen sich auch remote debuggen - was dann der PC übernimmt, an d entwickelt wird.

  3. Re: Entwicklersysteme (DevKits) sind IMMER stärker als die endgültige Konsole!

    Autor: Roudrigez Merguez 16.07.13 - 17:59

    divStar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das mit der Begründung kann stimmen, muss aber nicht, denn die meisten
    > Programme heutzutage lassen sich auch remote debuggen - was dann der PC
    > übernimmt, an d entwickelt wird.

    *facepalm*

    Remote-Debuggen bedeutet nicht, dass dort kein Debugger auf der Zielmaschine läuft.

  4. Re: Entwicklersysteme (DevKits) sind IMMER stärker als die endgültige Konsole!

    Autor: Lala Satalin Deviluke 16.07.13 - 22:53

    Wundert mich, denn 2,75 GHz ist für AMD ziemlich niedrig. Da fängts doch erst bei 4 GHz Heizkörpern an.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  5. Re: Entwicklersysteme (DevKits) sind IMMER stärker als die endgültige Konsole!

    Autor: WolfgangS 17.07.13 - 06:38

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wundert mich, denn 2,75 GHz ist für AMD ziemlich niedrig. Da fängts doch
    > erst bei 4 GHz Heizkörpern an.

    Jaguar ist ein kleiner Stromsparptozessor (3,1mm) . Bei so Dingern geht AMD auch auf 1Ghz runter...

  6. Re: Entwicklersysteme (DevKits) sind IMMER stärker als die endgültige Konsole!

    Autor: Max_Biggaveli 17.07.13 - 08:15

    Turkishflavor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es sagt also rein gar nichts aus. Das DevKit der XBOX ONE hat z.B. 12GB
    > Ram.
    > Die sind deswegen stärker, weil man damit auch debuggen etc. muss.


    Im Artikel, bzw. auf dem DataSheet steht Folgendes:
    "Production prototype.
    This Sample is equivalent to mass-produced items."

    Weißt du was das bedeutet? ;-)

  7. Re: Entwicklersysteme (DevKits) sind IMMER stärker als die endgültige Konsole!

    Autor: Lala Satalin Deviluke 17.07.13 - 08:20

    Dann sind die ja fast so langsam wie Pentium Quad Cores, verbrauchen aber weniger als diese, aber mehr als ein i7 DualCore ULV...

    Aber das wird für Games wohl reichen, das meiste macht heute eh die GPU. Und da hat sich AMD ja gute Technologie von ATI erkauft und diese weiter entwickelt.

    Grüße vom Planeten Deviluke!



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.13 08:21 durch Lala Satalin Deviluke.

  8. Re: Entwicklersysteme (DevKits) sind IMMER stärker als die endgültige Konsole!

    Autor: Prypjat 17.07.13 - 08:31

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wundert mich, denn 2,75 GHz ist für AMD ziemlich niedrig. Da fängts doch
    > erst bei 4 GHz Heizkörpern an.

    Heizkörper

    Entweder einfach nur so daher gesagt oder vor Äonen von Jahren mal einen AMD besessen?

  9. Re: Entwicklersysteme (DevKits) sind IMMER stärker als die endgültige Konsole!

    Autor: rommudoh 17.07.13 - 09:29

    Im Artikel steht doch, dass das die Taktfrequenz ist, die für den Speicher benötigt wird. Ansonsten hätten sie sich das GDDR5 sparen können und normalen DDR-Speicher einbauen können..

  10. Re: Entwicklersysteme (DevKits) sind IMMER stärker als die endgültige Konsole!

    Autor: Lala Satalin Deviluke 17.07.13 - 09:32

    Dazu enthalte ich mich, sonst geht wieder ein Flamewar von AMD-Fans los... Lass mich einfach Intel nutzen und akzeptier es...

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  11. Re: Entwicklersysteme (DevKits) sind IMMER stärker als die endgültige Konsole!

    Autor: Flasher 17.07.13 - 10:32

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wundert mich, denn 2,75 GHz ist für AMD ziemlich niedrig. Da fängts doch
    > erst bei 4 GHz Heizkörpern an.

    Unqualifizierter Blödsinn - die Jaguarkerne sind für Taktraten unter 3 GHz ausgelegt.

  12. Re: Entwicklersysteme (DevKits) sind IMMER stärker als die endgültige Konsole!

    Autor: Anonymer Nutzer 17.07.13 - 10:38

    Max_Biggaveli schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Turkishflavor schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Es sagt also rein gar nichts aus. Das DevKit der XBOX ONE hat z.B. 12GB
    > > Ram.
    > > Die sind deswegen stärker, weil man damit auch debuggen etc. muss.
    >
    > Im Artikel, bzw. auf dem DataSheet steht Folgendes:
    > "Production prototype.
    > This Sample is equivalent to mass-produced items."
    >
    > Weißt du was das bedeutet? ;-)

    Das der Dev-Kit genau den gleichen Herstellungskonntrollen unterliegt wie das Massenprodukt. Das ganze muss man sehr wörtlich nehmen.
    Wenn dem Dev-kit nicht ein 3kg schweres Infoblatt beiliegt ist er meinens Wissens auch mehr als doppelt so schwer.
    Hier steht klar etwas von 6 KG. Allerdings soll die PS4 nur knapp unter 3 KG wiegen.

  13. Re: Entwicklersysteme (DevKits) sind IMMER stärker als die endgültige Konsole!

    Autor: dsleecher 17.07.13 - 12:52

    >> Im Artikel, bzw. auf dem DataSheet steht Folgendes:
    >> "Production prototype.
    >> This Sample is equivalent to mass-produced items."
    > Weißt du was das bedeutet? ;-)

    Dass der bei der FCC eingereichte Prototyp des DevKits die selben Spezifikationen besitzt, wie die DevKits welche die Entwicklerstudios geliefert bekommen.

    Die Endkundenversion der PS4 ist ein komplett anderes Produkt, und bekommt auch nochmal eine komplett neue FCC Zulassung.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.13 12:54 durch dsleecher.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. enowa AG, München, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover
  2. Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Bonn
  3. Deutsches Dialog Institut GmbH, Frankfurt am Main
  4. DRÄXLMAIER Group, Garching

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Riotoro Enigma G2 750-W-Netzteil Gold Plus für 69,99€, Acer Nitro 27-Zoll-Monitor für...
  2. (u. a. Dark Souls 3 Digital Deluxe für 14,99€, Hitman 2 Gold für 23,99€, Assassin's Creed...
  3. 399,00€ (Bestpreis! zzgl. Versand)
  4. (aktuell u. a. Evnbetter LED-Streifen in verschiedenen Ausführungen ab 33,90€, Beyerdynamic...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Kognitive Produktionssteuerung: Auf der Suche nach dem Universalroboter
Kognitive Produktionssteuerung
Auf der Suche nach dem Universalroboter

Roboter erledigen am Band jetzt schon viele Arbeiten. Allerdings müssen sie oft noch von Menschen kontrolliert und ihre Fehler ausgebessert werden. Wissenschaftler arbeiten daran, dass das in Zukunft nicht mehr so ist. Ziel ist ein selbstständig lernender Roboter für die Automobilindustrie.
Ein Bericht von Friedrich List

  1. Ocean Discovery X Prize Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Nitrokey und Somu im Test: Zwei Fido-Sticks für alle Fälle
Nitrokey und Somu im Test
Zwei Fido-Sticks für alle Fälle

Sie sind winzig und groß, sorgen für mehr Sicherheit bei der Anmeldung per Webauthn und können gepatcht werden: Die in Kürze erscheinenden Fido-Sticks von Nitrokey und Solokeys machen so manches besser als die Konkurrenz von Google und Yubico. Golem.de konnte bereits vorab zwei Prototypen testen.
Ein Test von Moritz Tremmel

  1. iOS 13 iPhone bekommt Webauthn per NFC
  2. Webauthn unter Android ausprobiert Dropbox kann, was andere nicht können

Fritzbox mit Docsis 3.1 in der Praxis: Hurra, wir haben Gigabit!
Fritzbox mit Docsis 3.1 in der Praxis
Hurra, wir haben Gigabit!

Die Fritzbox 6591 Cable für den Einsatz in Gigabit-Kabelnetzen ist seit Mai im Handel erhältlich. Wir haben getestet, wie schnell Vodafone mit Docsis 3.1 tatsächlich Daten überträgt und ob sich der Umstieg auf einen schnellen Router lohnt.
Ein Praxistest von Friedhelm Greis

  1. Nodesplits Vodafone bietet 500 MBit/s für 20 Millionen Haushalte
  2. Sercomm Kabelmodem für bis zu 2,5 GBit/s vorgestellt
  3. Kabelnetz Die Marke Unitymedia wird verschwinden

  1. 7.000 Arbeitsplätze: Tesla will Gigafactory bei Berlin bauen
    7.000 Arbeitsplätze
    Tesla will Gigafactory bei Berlin bauen

    Elon Musk kündigte bei der Verleihung des Goldenen Lenkrads an, dass Tesla seine erste europäische Gigafactory in Brandenburg südöstlich von Berlin bauen wird. In der Hauptstadt selbst soll ein Design- und Entwicklungszentrum entstehen.

  2. US-Sanktionen: Doppeltes Gehalt für Huawei-Beschäftige im Oktober
    US-Sanktionen
    Doppeltes Gehalt für Huawei-Beschäftige im Oktober

    Huawei belohnt die Beschäftigten für ihre Energie und den Widerstand, die sie gegen den US-Boykott entwickeln. Die Teams, die den Schaden minimieren, können sich zusätzlich über 285 Millionen US-Dollar freuen.

  3. Telefónica Deutschland: Drittes 5G-Netz in Berlin gestartet
    Telefónica Deutschland
    Drittes 5G-Netz in Berlin gestartet

    Jetzt hat auch die Telefónica Deutschland ein 5G-Netz in Berlin eingeschaltet. Doch es ist nur ein kleines Campusnetz.


  1. 23:10

  2. 19:07

  3. 18:01

  4. 17:00

  5. 16:15

  6. 15:54

  7. 15:21

  8. 14:00