1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Feargus Urquhart: Publisher wollen…

Bestätigung

  1. Thema

Neues Thema


  1. Bestätigung

    Autor: quantummongo 20.09.12 - 13:24

    Genau so wie er zitiert wird, habe ich schon lange das Gefühl von den großen Publisher als dumme Melkkuh gesehen zu werden.

    Kein wirklicher Kundenservice mehr oder Mehrwert wenn ich mir ein Game für viel Geld kaufe. Man bekommt oft nur noch Einheitsbrei, der auch ja auf alle Konsolen und Handhelds laufen soll und daher ne Steuerung und Komplexität eines Gameboyspiel bietet. Egal ob man das Game auf dem PC, PS3, Xbox360 oder andere Geräte spielt. Masse statt Klasse mit dem Xten Prequel, der noch simpler kürzer und einfacher ist... das ihn auch ja der letzte Hampel spielen könnte.

    Aber das rächt sich und die Leute kaufen immer weniger blind ein Game das sie nicht schon getestet haben oder wechseln auf Indigames über Steam oder anderen Anbietern.

    Kickstarter ist sogar schon eine Stufe weiter, hier finden sich Leute zusammen die sehr gerne Geld beisteuern, in der Hoffnung etwas zu erhalten das den Mehrwert liefert der schon so lange durch die großen Publisher abgeschafft wurde und es ist eine Sauerei! das man hier versucht mit solchen billigen Touren abzukassieren.

    Was wäre das Resultat wenn diese Praxis ein paar mal durch gehen würde? Die Entwicklerstudios würden ihr Ansehen bei den Fans verlieren. Die Unterstützer über Kickstarter würden der Plattform früher oder später den Rücken kehren und es würde wieder alle beim alten einpendeln. Der große Publisher könnte wieder die kleinen Studios ausbeuten weil diese von niemanden Kohle bekommen könnten. Die Gamer hätten keine Alternativen mehr und müssten wieder viel Geld für Einheitsbrei zahlen die alle DRM und sonstigen kack beinhalten.

    Wer würde am Schluss davon profitieren ?!?! Nur die Publisher denen die ganze Entwicklung sowieso dein Dorn im Auge ist. Also liebe Studios, auch wenn bissel mehr Kohle lockt.. ihr geht ein Pakt mit dem Teufel ein und würdet die rosige Zukunft die aktuell beginnt, im Vorfeld vernichten.

  2. Re: Bestätigung

    Autor: shazbot 20.09.12 - 14:24

    +1
    Ich kann nicht mehr dazu sagen. Besonders dem Teil "Masse statt Klasse" kann ich nur zustimmen.

    Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung.

  3. Re: Bestätigung

    Autor: Anonymer Nutzer 20.09.12 - 16:05

    Die MMOs der letzten 10 Jahre sind da die besten Beispiele

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Innovation-Manager*in (w/m/d)
    Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Berlin, Potsdam, Bonn
  2. Trainee Metallurgie im Transformationsprojekt SALCOS (w/m/d)
    Salzgitter Flachstahl GmbH, Salzgitter
  3. Expert Partner & IT-Resource Management (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte
  4. Systemadministrator*in ARD Zentrale Mediensysteme (ARD-Sternpunkt)
    Hessischer Rundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts, Frankfurt am Main

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 219,99€ (mit Vorbesteller-Preisgarantie)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de