Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Figureheads: Mech-Krieger im Manga-Rausch

Eine Schande ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Eine Schande ...

    Autor: 0$3nk3 09.06.15 - 09:56

    ... das als Spiel für Mechkrieger zu bezeichnen. Ja das sollen "Kampfroboter" sein aber mit Battlemech hat das ja wohl nix zu tun. Das sieht eher wie Counterstrike in groß aus.
    Die Vielfältigkeit und Taktik von Battletech kommt hier nicht zum tragen.
    Leider überfordern diese Möglichkeiten den normalen Spieler, ansonsten fällt mir einfach kein Grund ein warum seit der Battlemech Serie in den 90igern nix vernünftiges mehr raus kommt. :-(

    ---
    Es gibt immer etwas zu meckern, und sei es nur über das Wetter!

  2. Re: Eine Schande ...

    Autor: eckendenker 09.06.15 - 10:49

    Äh Battlemech? Ernsthaft? Und jetzt lies Dir mal die Geschichte von Battletech äh Mech durch und schau mal woher sie die Idee mit den Mecha hatten. Na wer hat denn da wohl von wem abgeschaut?

  3. Re: Eine Schande ...

    Autor: moppi 09.06.15 - 12:08

    nicht nur das eigentlich alle mecha serien auf macross und Gundam basiern, nein auch alle wirklich funktion tüchtigen robos und exo´s kommen aus japan.

    und in japan kommen regel mässig mech games raus. nur will sie keiner hier haben. weil doch alle hier lieber shooter haben, die in japan total unbeliebt sind.

    aber sagen wir weiterhin USA haben mechas erfunden. und die japaner konnten durch in die zukunft kucken, bei Battle mech abkucken

    hier könnte ein bild sein

  4. Re: Eine Schande ...

    Autor: Sharkuu 09.06.15 - 12:55

    gibt es hier denn überhaupt gute mech games? das was man so mitbekommen hat soll ja eher schlecht als recht sein.

    ich erinner mich noch an ein gaanz altes mech game, kam glaube ich für win 98. das hat viel fun gemacht. oder zone of enders. wenn man das dann als mech game sehen kann.
    naja, was in die richtung wäre schon geil. vll muss ich mir ja doch mal armored core angucken :D

  5. Re: Eine Schande ...

    Autor: the-entertainer 09.06.15 - 13:40

    Klar...

    doch das letzte mir bekannte Mech-Spiel welches wirklich super war, heißt Earthsiege 2 von Sierra/Dynamix und erschien 1996 (Vielleicht meinst du das auch :))

    Warum es heute solche Spiele nicht mehr gibt, ist mir ein Rätsel, oder ich kenne sie einfach nicht.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.06.15 13:42 durch the-entertainer.

  6. Re: Eine Schande ...

    Autor: Sharkuu 09.06.15 - 13:46

    :D erinnerungen... ja das habe ich auch gespielt, aber das meine ich leider nicht :)

    war schon etwas neuer, bunter, und in third person. man war auch schnell, konnte fliegen und so. richtung zone of enders ging das, würde ich sagen.

  7. Re: Eine Schande ...

    Autor: eckendenker 10.06.15 - 09:55

    the-entertainer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Warum es heute solche Spiele nicht mehr gibt, ist mir ein Rätsel, oder ich
    > kenne sie einfach nicht.

    Eigentlich kann man es dem Artikel entnehmen, Golem meint ja auch, dass dieses Spiel sich nicht für uns eignet. So ist es auch mit vernünftigen Mecha Spielen. Lieber bekommen wir das X-te RPG oder Battlefield serviert, denn das wollen wir doch.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AKDB, München
  2. Protection One GmbH, Meerbusch
  3. Universität Passau, Passau
  4. Stadt Leipzig Neues Rathaus, Leipzig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Star Wars Jedi Fallen Order angespielt: Die Rückkehr der Sternenkriegersolospiele
Star Wars Jedi Fallen Order angespielt
Die Rückkehr der Sternenkriegersolospiele

Seit dem 2003 veröffentlichten Jedi Academy warten Star-Wars-Fans auf ein mächtig gutes neues Actionspiel auf Basis von Star Wars. Demnächst könnte es wieder soweit sein: Beim Anspielen hat Jedi Fallen Order jedenfalls viel Spaß gemacht - trotz oder wegen Anleihen bei Tomb Raider.
Von Peter Steinlechner

  1. Star Wars Jedi Fallen Order und die Macht der Hardware
  2. Star Wars Der Mandalorianer ist bereits zum Start von Disney+ zu sehen
  3. Disney Obi Wan Kenobi kehrt ab 2020 zurück

16K-Videos: 400 MByte für einen Screenshot
16K-Videos
400 MByte für einen Screenshot

Die meisten Spiele können nur 4K, mit Downsampling sind bis zu 16K möglich. Wie das geht, haben wir bereits in einem früheren Artikel erklärt. Jetzt folgt die nächste Stufe: Wie erstellt man Videos in solchen Auflösungen? Hier wird gleich ein ganzer Schwung weiterer Tools und Tricks nötig.
Eine Anleitung von Joachim Otahal

  1. UL 3DMark Feature Test prüft variable Shading-Rate
  2. Nvidia Turing Neuer 3DMark-Benchmark testet DLSS-Kantenglättung

Funkstandards: Womit funkt das smarte Heim?
Funkstandards
Womit funkt das smarte Heim?

Ob Wohnung oder Haus: Smart soll es bitte sein. Und wenn das nicht von Anfang an klappt, soll die Nachrüstung zum Smart Home so wenig aufwendig wie möglich sein. Dafür kommen vor allem Funklösungen infrage, wir stellen die gebräuchlichsten vor.
Von Jan Rähm

  1. Local Home SDK Google bietet SDK für Smarthomesteuerung im lokalen Netzwerk
  2. GE Smarte Lampe mit 11- bis 13-stufigem Resetverfahren
  3. IoT Smart Homes ohne Internet, geht das? Ja!

  1. Quartalsbericht: Microsoft steigert Gewinn und Umsatz zweistellig
    Quartalsbericht
    Microsoft steigert Gewinn und Umsatz zweistellig

    Microsoft hat wie erwartet starkes Wachstum bei Umsatz und Gewinn verzeichnet. Der Softwarekonzern erreichte eine Marktkapitalisierung von 1,056 Billionen US-Dollar. Das Cloudgeschäft legt wieder massiv zu.

  2. Kongress-Anhörung: Zuckerberg will Zustimmung der USA zu Libra abwarten
    Kongress-Anhörung
    Zuckerberg will Zustimmung der USA zu Libra abwarten

    Mark Zuckerberg muss den US-Abgeordneten Rede und Antwort zur Digitalwährung Libra stehen. Der Facebook-Chef warnt vor einem Bedeutungsverlust der US-Finanzwirtschaft bei einer Blockade des Projekts.

  3. Mikrowellen: Verizons 5G Netz kann kein Stadion ausleuchten
    Mikrowellen
    Verizons 5G Netz kann kein Stadion ausleuchten

    Verizon kündigt sein 5G Ultra Wideband für Stadien an. Doch nur ein Teil der Besucher kann das Netz auch nutzen, da der Betreiber ein Problem mit der Ausleuchtung hat.


  1. 22:46

  2. 19:16

  3. 19:01

  4. 17:59

  5. 17:45

  6. 17:20

  7. 16:55

  8. 16:10