1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Firaxis: Mod setzt Grafik von…

K.I.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. K.I.

Autor: fichti 09.04.19 - 13:35

Ist die K.I. auch nach dem 2. Addon noch so blöd?
    Das war für mich das frustrierendste am ganzen Spiel... Sobald man die Anfangsphase (besonders in den höheren Schwierigkeitsgraden) überstanden hat war der Computer einfach chancenlos...

2. Re: K.I.

Autor: Chris0706 09.04.19 - 13:57

Hab ich auf Facebook auch des Öfteren die anderen Nutzer gefragt -> alles beim alten *würg*

3. Re: K.I.

Autor: Qbit42 09.04.19 - 14:03

Sehr schade. Damit ist und bleibt dieser Teil für mich wohl tot. Die KI ist wirklich ein Witz und ich betrachte mich gerade mal als durchschnittlichen Civ-Spieler.

4. Re: K.I.

Autor: III 09.04.19 - 14:45

Hab nach dem erste großen Addon nochmal reingeschaut. Da erschien mit die KI zumindest nicht mehr völlig daneben. Die Handlungen waren zumindest meist halbwegs nachvollziehbar.

Mein Problem mit der KI, gerade anfangs, war nicht mal, dass sie nicht besonders schau war. Viel problematischer war das komplett unlogische Verhalten. Egal was man (nicht) tat, die KI wurde feindlich, trotz Handelsrouten, Ressourcentausch etc.

5. Re: K.I.

Autor: Oldy 09.04.19 - 20:01

Die KI ist noch genauso dumm. Greift oft nicht an, oder macht Sinnlos-Züge.

Die Mod begrüße ich. Werde wohl mal wieder reinschauen.

6. Re: K.I.

Autor: Chris0706 10.04.19 - 08:58

Ich glaub ich hab Civ 6 ca. 10x gespielt, weil mich die K.I. danach so angeödet hat. In Civ 5 war die K.I. schon nicht besonders clever, trotzdem waren die meisten Entscheidungen nachvollziehbar und die "Taktik" auch nicht nur Katastrophe.
    Hatte echt Hoffnung, dass es wie bei "jedem" Civ wird, dass es mit dem ersten oder zweitem Addon wirklich schön spielbar wird. Leider scheint das hier nicht einzutreffen :(

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über Kienbaum Schweiz AG, Region Ostschweiz
  2. Friedrich PICARD GmbH & Co. KG, Bochum
  3. Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin
  4. Berufsakademie Sachsen, Dresden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 29,97€ (statt 79,97€)
  2. (u. a. Call of Juarez: Gunslinger für 4,40€, Digimon Story: Cyber Sleuth Complete Edition für...
  3. 229,99€ (Release: 17. Juli)
  4. (u. a. Dying Light: The Following Enhanced Edition für 10,99€, GTA 5 für 10,99€, GTA Online...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de