Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Firmware 3.15 für Playstation 3 mit…

NTFS & PS2 Games

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. NTFS & PS2 Games

    Autor: boykott2000 09.12.09 - 10:32

    Warum die PS3 immer noch keine NTFS-Festplatten erkennt frag ich mich immer wieder. Warum auch die Slim keine PS2 spiele kann und die generation davor erzeugt bei mir genauso so fragezeichen. Sony könnte so kuhl sein und macht es nicht. Klar, wollen auch noch ps2 verkauft werden aber wer bitte schön hat ps2 spiele und keine ps2 ? Auch die Medienunterstützung ist auch nicht wirklich komfortable.

  2. Re: NTFS & PS2 Games

    Autor: Neu-PS3ler 09.12.09 - 10:34

    Die sollen einfach vollen Zugriff für das otherOS gewähren. XBMC auf meiner neuen FAT wärn Knaller.

  3. Re: NTFS & PS2 Games

    Autor: Aimr 09.12.09 - 10:34

    Dem kann ich dir nur zustimmen.

    Ich hätte lieber zB MKV Unterstützung und NTFS Platten.
    PS2 games sind kein problem, dafür hat man ja die 1. Generation gekauft ^^

  4. Re: NTFS & PS2 Games

    Autor: Most 09.12.09 - 10:37

    Warum es keine PS2 Kompatibilität gibt "steht" doch im Artikel. Die wollen kleine Games verkaufen u8nd nicht zusehen, wie sich PS3 User gebrauchte aber gute PS2 Games fürn 5er bei Ebay schießen

  5. Re: NTFS & PS2 Games

    Autor: boykott2000 09.12.09 - 10:39

    Most schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum es keine PS2 Kompatibilität gibt "steht" doch im Artikel. Die wollen
    > kleine Games verkaufen u8nd nicht zusehen, wie sich PS3 User gebrauchte
    > aber gute PS2 Games fürn 5er bei Ebay schießen

    Das läuft doch schon die ganze zeit. Aufhalten tun die damit niemand.

    Volle medienunterstützung. Diese beschneidung ist echt lächerlich!

  6. Wozu NTFS?

    Autor: Leie 09.12.09 - 10:42

    Ich frag das nur weil ich selbst keine PS3 hab ich es aber merkwürdig finde das ne PS3 unbedingt NTFS können muss. Außer das NTFS Dateien größer 4GB aufnehmen kann, kann das doch auch nicht mehr oder gibts da noch nen anderen Grund?

  7. Re: Wozu NTFS?

    Autor: Console 09.12.09 - 10:46

    4Gb is für einen BluRay Rip bissl wenig, finste nicht?

  8. Re: Wozu NTFS?

    Autor: boykott2000 09.12.09 - 10:56

    Leie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich frag das nur weil ich selbst keine PS3 hab ich es aber merkwürdig finde
    > das ne PS3 unbedingt NTFS können muss. Außer das NTFS Dateien größer 4GB
    > aufnehmen kann, kann das doch auch nicht mehr oder gibts da noch nen
    > anderen Grund?

    Wenn du genau weisst das du keinen plan hast dann antworte doch einfach nicht. Wenn du auch keine ps3 hast dann lass es doch einfach und falls es dich dochmal überkommt dann les halt bei gott irgendwelche ps3 webseiten oder foren oder was weiss ich ... jesus!

  9. Re: Wozu NTFS?

    Autor: autor2000 09.12.09 - 11:04

    boykott2000 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leie schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich frag das nur weil ich selbst keine PS3 hab ich es aber merkwürdig
    > finde
    > > das ne PS3 unbedingt NTFS können muss. Außer das NTFS Dateien größer 4GB
    > > aufnehmen kann, kann das doch auch nicht mehr oder gibts da noch nen
    > > anderen Grund?
    >
    > Wenn du genau weisst das du keinen plan hast dann antworte doch einfach
    > nicht. Wenn du auch keine ps3 hast dann lass es doch einfach und falls es
    > dich dochmal überkommt dann les halt bei gott irgendwelche ps3 webseiten
    > oder foren oder was weiss ich ... jesus!


    genau, les(!) die mal!
    witzig, wenn menschen, die anderen menschen ahnungslosigkeit vorwerfen, dies nicht mal in korrektem deutsch hinbekommen!
    ich muss das nicht, lebe seit vier jahren im ausland ;-)

  10. Re: NTFS & PS2 Games

    Autor: Ichunddumüllerskuh 09.12.09 - 11:06

    NTFS kostet Patentgebühren an Microsoft und das will Sony sicher nicht zahlen, andere Dateisysteme wie ext3 könnte man patentfrei implementieren, dann könnten die Datenträger aber mit den meisten Windows Installationen nichts anfangen, also nimmt man das was da und kompatibel ist -> FAT32

  11. Re: Wozu NTFS?

    Autor: x264_mbtree 09.12.09 - 11:07

    Console schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 4Gb is für einen BluRay Rip bissl wenig, finste nicht?


    Wenn er von mkv auf 720p reduzierten Filmen spricht, dann nicht. Mit der Einführung von mbtree im x264 codec ist es möglich Filme in 720p in sehr guter Qualität zu erstellen.

  12. Re: NTFS

    Autor: I'm FAT 09.12.09 - 11:11

    Xbox 360 kann auch kein NTFS. Echt Scheibe!

  13. Re: Wozu NTFS?

    Autor: hanswurst1 09.12.09 - 11:14

    mkv / ntfs ? waere nett. Aber ein Beinbruch ist es nicht. Einfach den PS3 Media Server auf nem PC laufen lassen und den mkv rip direkt streamen. Das geht auch mit super alten Kisten (PCs). Kostet halt etw. mehr Strom, aber man spart sich das kopieren.

  14. Re: Wozu NTFS?

    Autor: Ichunddumüllerskuh 09.12.09 - 11:17

    Man kann auch die mkv einfach in nen m2ts Container packen, das dauert zum Beispiel bei ner 25min Serienepisode mit nem alten PC ~90sec. Dann spielt es die Playstation auch direkt ab. Wenn die Datei zu groß wird, einfach splitten lassen, da erkennt die Playstation sogar, dass die Dateien zusammengehören! Tool: http://www.smlabs.net/tsmuxer_en.html

  15. Re: Wozu NTFS?

    Autor: Dontales 09.12.09 - 11:24

    MKV? Es hat sich einfach eingebürgert, das RIPs von HD Material in MKV-Container reingepackt werden, was verdient Sony dar...gar nix!

  16. Re: NTFS & PS2 Games

    Autor: ichnicht 09.12.09 - 11:25

    und was ist mit exFat?

  17. Re: Wozu NTFS?

    Autor: nops3jünger 09.12.09 - 11:26

    Irgenwo hab ich mal gelesen das Festplatten die mit dem HPFS formatiert wurden ohne Prbleme an der PS3 ihren dienst verrichten.

    gruß
    nops3jünger

  18. Re: NTFS

    Autor: feierabend 09.12.09 - 11:30

    Im ernst?
    Ist doch ne MS Konsole?! Da hätten die es doch einbauen können!

  19. Re: Wozu NTFS?

    Autor: hemelin 09.12.09 - 11:30

    boykott2000 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn du genau weisst das du keinen plan hast dann antworte doch einfach
    > nicht. Wenn du auch keine ps3 hast dann lass es doch einfach und falls es
    > dich dochmal überkommt dann les halt bei gott irgendwelche ps3 webseiten
    > oder foren oder was weiss ich ... jesus!
    Sind wir heute mitm falschen Fuss aufgestanden oder zu unfähig eine normale Frage zu beantworten?

    Zum Thema NTFS: Grundsätzlich ist der Vorteil nicht nur das man einzelne Dateien größer als 4 Gb abspeichern kann sondern auch die ganzen Sicherheitsrichtlinien. Ich habe selber eigentlich nur noch NTFS-Platten Zuhause und würde diese Änderung auch begrüßen. Allerdings befürchtige ich das es hier Probleme mit MS wegen Lizenzproblemen o.ä. geben könnte.

    Die "Other OS"-Option wird es sicherlich nicht mehr geben, da man einen "Missbrauch" der Konsolen als Supercomputer vorbeugen will (vgl. News US-Army kauft tausende PS3). War sicherlich nicht die beste Idee von Sony eine verlustbehaftete Konsole, deren Gewinn nur über Mischkalkulation erreicht wird, als vollwertigen Computer anzupreisen.

    Und die PS2-Emulation wurde meines Erachtens eher wegen Problemen bei der Kompatibilität fallen gelassen. Man hätte um eine halbwegs vernünftige Kompatibilität zu erreichen zuviel Arbeit reinstecken müssen, so dass es den Mehrwert den es für den Kunden ergeben hätte nicht wert gewesen wäre. Naja und die Hardware der 2er einzubauen war auch nicht gerade die beste Lösung, wenn man schon vorher weiß dass das Gerät auch ohne schon zu viel Abwärme produziert. Ich meine wenn Sie unbedingt alles doppelt verkaufen wollten, warum haben Sie dann die Abwärtskompatibilität zur 1er eingebaut?

  20. Re: NTFS

    Autor: I'm FAT 09.12.09 - 11:45

    Im ernst.

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Tecan Software Competence Center GmbH, Mainz-Kastel
  2. avitea GmbH, Lippstadt
  3. SEMIKRON Elektronik GmbH & Co. KG, Nürnberg
  4. ITG Isotope Technologies Garching GmbH, Garching Raum München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Hobbit Trilogie Blu-ray 43,89€ und Batman Dark Knight Trilogy Blu-ray 17,99€)
  2. 61,99€
  3. (Blu-rays, 4K UHDs, Box-Sets und Steelbooks im Angebot)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


EU-Urheberrechtsreform: Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
EU-Urheberrechtsreform
Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
  1. EU-Netzpolitik Mit vollen Hosen in die App-ocalypse
  2. Leistungsschutzrecht EU-Kommission hält kritische Studie zurück
  3. Leistungsschutzrecht EU-Staaten uneins bei Urheberrechtsreform

Computerforschung: Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
Computerforschung
Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
  1. Tangle Lake Intel zeigt 49-Qubit-Chip
  2. Die Woche im Video Alles kaputt
  3. Q# und QDK Microsoft veröffentlicht Entwicklungskit für Quantenrechner

Netzsperren: Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste
Netzsperren
Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste

  1. Apple: Homepod soll ab Frühjahr 2018 in Deutschland erhältlich sein
    Apple
    Homepod soll ab Frühjahr 2018 in Deutschland erhältlich sein

    Apple hat es endlich geschafft, seinen smarten Lautsprecher Homepod fertig zu stellen: Ab dem 9. Februar 2018 soll das Gerät erhältlich sein. Allerdings kommt der Speaker vorerst nur in den USA, Großbritannien und Australien in den Handel, Deutschland soll im Frühjahr folgen.

  2. 860 Evo und 860 Pro: Samsungs SSDs sind flotter und sparsamer
    860 Evo und 860 Pro
    Samsungs SSDs sind flotter und sparsamer

    Mit der 860 Evo und der 860 Pro bringt Samsung neue SSDs in den Handel. Sie nutzen einen überarbeiteten Controller und einen aktuellen 3D-Flash-Speicher. Die Geschwindigkeit steigt leicht bei gesunkener Leistungsaufnahme. Und die Preise sind fair.

  3. Mozilla: Firefox Quantum wird mit Version 58 noch schneller
    Mozilla
    Firefox Quantum wird mit Version 58 noch schneller

    Für die aktuelle Version 58 von Firefox hat Hersteller Mozilla weitere Grundlagen verbessert, um den Browser zu beschleunigen. Außerdem ändert das Team die Profil-Struktur und weist auf Probleme mit altem Intel-Microcode hin.


  1. 16:14

  2. 16:00

  3. 15:58

  4. 15:35

  5. 15:26

  6. 14:55

  7. 14:13

  8. 13:27