1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Firmware 5.50: PS4 Pro bekommt…

Damit die pro nich lauter wird!!!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Damit die pro nich lauter wird!!!

Autor: No name089 05.02.18 - 04:11

Due oro ist mit abstan die lauteste konsole unter last die ich je hatte. Sie schlägt sogar die erste 360 um längen wenn der lüfter mal wieder sinnlos hochdreht. Ich hoffe das bald wieder ne gamestop aktion kommt wo man das ding plus nen humni gegen die xx tauschen kann.
    So ne frechheit bzw enteuschung fas teil.

2. Re: Damit die pro nich lauter wird!!!

Autor: eXXogene 05.02.18 - 07:14

Natürlich läuft der Lüfter langsamer wenn der Grafikchip mehr zu tun hat. Die Logik eines Polemikers :D

Ich spiele im Moment Tomb raider 2013 und davor Yakuza Kiwami und der Lüfter ist flüsterleise.

Hitman hat im Unterschied dazu dem Lüfter gut Feuer gegeben.

Es hängt also stark von den Spielen ab wie schnell sich der Lüfter dreht.

Die Vanilla PS4 ist noch lauter als die Pro.

/fixed it

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.02.18 07:21 durch eXXogene.

3. Re: Damit die pro nich lauter wird!!!

Autor: Nappi16 05.02.18 - 09:24

Naja, eine Xbox One S/X wird aber einfach nie Laut was den Lüfter angeht.

Das ist einfach ein grundlegender Unterschied zwischen Sony und MS.

Bei der One hat MS von Anfang an darauf wert gelegt, dass die Konsole nicht laut wird unter last, das hat man bei der X auch so weiter geführt.

Sony Interessiert das ganze eher weniger, denn die PS4/PS4 Pro wird teilweise nervig laut bei einigen Spielen.

4. Re: Damit die pro nich lauter wird!!!

Autor: Arkatrex 05.02.18 - 09:26

Kann ich nicht bestätigen. Meine PS4 Pro ist sogar um Längen leiser als meine Standard PS4 vorher.

-= Ich bin das Großschreibkleinschreibmonster, erstarrt in Ehrfurcht oder gebt mir Futter! *bwaaaaah* =-

5. Re: Damit die pro nich lauter wird!!!

Autor: zereberus 05.02.18 - 09:41

Meine PS4 Pro ist extrem laut. Ich dachte zuerst das es das Disk Laufwerk ist aber nach Entfernen der Disk kein unterschied. Scheint der Lüfter zu sein... das Problem daran ist auch das es nerfige Vibrationen erzeugt die sich in dem Glasboden des Lowboards ausbreiten. Das ist so schlimm das nicht mal Dämpfungsunterlagen helfen.
    Soetwas hatt ich noch bei keiner anderen Konsole. Die Pro ist eine Woche alt, wie schlimm wird es in ein paar Jahren sein!?

6. Re: Damit die pro nich lauter wird!!!

Autor: KillerKowalski 05.02.18 - 09:55

Meiner persönlichen Erfahrung nach gibt's da eine ziemliche Streuung was die Lüfterlautstärke angeht.
    Die PS4 Standard eines Kollegen hört sich an wie ein Laubbläser, viel lauter als meine alte PS4 Standard, während meine neue PS4 Pro irgendwo dazwischen ist, aber auch ein gutes Stück lauter als die PS4 Pro eines anderen Kollegen.

Beim Spielen kann man nicht viel an der Lautstärke machen, sollte die Konsole allerdings auch bei Youtube/Spotify/Netflix/etc. komplett ausrasten, würde ich mal schauen ob im Hintergrund noch andere Anwendungen/Spiele laufen.

7. Re: Damit die pro nich lauter wird!!!

Autor: My1 05.02.18 - 10:00

is ne normale PS4 so laut?

ich merks ehrlich gesagt nicht, wobei ich mit Kopfhörer zocke.

Asperger inside(tm)

8. Re: Damit die pro nich lauter wird!!!

Autor: tomacco 05.02.18 - 10:02

No name089 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Due oro ist mit abstan die lauteste konsole unter last die ich je hatte.
    > Sie schlägt sogar die erste 360 um längen wenn der lüfter mal wieder
    > sinnlos hochdreht. Ich hoffe das bald wieder ne gamestop aktion kommt wo
    > man das ding plus nen humni gegen die xx tauschen kann.
    > So ne frechheit bzw enteuschung fas teil.

Auch auf dem Handy kann man sich etwas Mühe mit dem Tippen geben.

9. Re: Damit die pro nich lauter wird!!!

Autor: Markus08 05.02.18 - 10:03

No name089 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

Also ich habe noch eine XBox 360 mit dem Falcon Mainboard, also eine der ersteren. Und die ist mit wesentlich lauter als die Pro. Vor allem wenn eine DVD im Laufwerk ist. Für mich war die nur nutzbar wenn man das Spiel auf der Festplatte installiert hat.

10. Re: Damit die pro nich lauter wird!!!

Autor: schueppi 05.02.18 - 10:23

Die PS4 "Erstausgabe" war bei mir lauter. Die Pro ist wesentlich leiser.

Die Lüftersteuerung nervt aktuell bei Elite Dangerous welche anstelle eines leisen säuseln zwischen wenig und viel Lütergeräusch nervt. Aber nicht so, dass man sich die PS4 Pro wegwünschen würde...

Allgemein bin ich der Meinung, dass ich lieber eine Konsole habe welche Lüftet statt einer welche nach ein paar Monate ausfällt. Hat jemand mal diese Lüfterstandfüsse ausprobiert? Bringen die was?

11. Re: Damit die pro nich lauter wird!!!

Autor: Peter Später 05.02.18 - 10:55

Aaaaalso, die neuen Pro Versionen haben sogar Spulenfiepen, was sich so anhört, als würde der Lüfter noch lauter sein. Meine PS4 Pro läuft super leise, sobald ich den Deckel abnehme, was aber absolut nicht Sinn der Sache ist und Scheisse aussieht. Ich habe die Lautstärke stark senken können, indem ich sie auf 4 Teelichter gestellt habe, welche man nicht sieht, da sie weit hinten liegen. Am wärmsten wird die Konsole hinten rechts. Dort lohnt es sich besonders Luft zum Boden zu schaffen und Platz nach hinten.
    Mein Kumpel, hatte sich mit dem Thema auseinander gesetzt, als es darum ging, weswegen die Playstation hochdreht, wenn man I'm game ins Menü geht. Scheint wohl daran zu liegen, das der Framelock aufgehoben wird und das Menü in voller Leistung mit X-FPS läuft. Das lässt den Rückschluss zu, das die Lüfterstufe auch stark von der Systemauslastung abhängig ist, obwohl das gezeigte gerade einfach nicht anspruchsvoll ist.

12. Re: Damit die pro nich lauter wird!!!

Autor: gisu 05.02.18 - 15:18

No name089 schrieb:

Deine Schreibweise ist eine Frechheit. Ich hatte drei XBox 360 und die waren um längen lauter wie meine PS4 Pro.

13. Re: Damit die pro nich lauter wird!!!

Autor: Hotohori 05.02.18 - 20:12

zereberus schrieb:
    > Meine PS4 Pro ist extrem laut. Ich dachte zuerst das es das Disk Laufwerk
    > ist aber nach Entfernen der Disk kein unterschied. Scheint der Lüfter zu
    > sein... das Problem daran ist auch das es nerfige Vibrationen erzeugt die
    > sich in dem Glasboden des Lowboards ausbreiten. Das ist so schlimm das
    > nicht mal Dämpfungsunterlagen helfen.
    > Soetwas hatt ich noch bei keiner anderen Konsole. Die Pro ist eine Woche
    > alt, wie schlimm wird es in ein paar Jahren sein!?

Es kann auch sein, dass du eine besonders laut Pro erwischt hast, angeblich gibt es da eine Serienstreuerung von lauten und sehr lauten Pro. Allerdings weiß ich bis heute nicht ob ich nun eine sehr laute erwischt habe oder nicht.

Die Aussagen aus dem Netz von einzelnen Nutzern ist halt oft schwer einzuordnen, Lautstärke ist extrem subjektiv. Allein schon ein Städtler dürfte das anders sehen als ein Dörfler. Und was sagen erst Leute, die in der Nähe eines Flughafens wohnen? ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.02.18 20:13 durch Hotohori.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Team GmbH, Paderborn
  2. wenglor sensoric GmbH, Tettnang
  3. Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Fuldatal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-67%) 9,99€
  2. (-76%) 14,50€
  3. 46,99€