1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Flight Simulator: Komplett simulierter…

Günstig im Vergleich

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Günstig im Vergleich

Autor: frankenwagen 13.07.20 - 19:28

Wenn man sich so ansieht was einige Leute sich für krasse Setups bauen um so realistisch wie möglich fliegen zu können, dann sind die 120 Euro für den MS Flightsimulator vermutlich noch der kleinste Posten.
    Ich kenne mich da gar nicht aus, gibt es überhaupt nennenswerte Alternativen zum Microsoft Produkt?
    Was ich so mitbekommen habe ist die Entwicklung recht aufwendig gewesen und der Anspruch an Realismus recht hoch. Der Preis erscheint mir gerechtfertigt.

2. Re: Günstig im Vergleich

Autor: Volkhardt 13.07.20 - 19:33

Ja es gibt eine Alternative. Heißt X-Plane und ist auch nicht schlecht, aber hat bei weitem nicht so eine wunderschöne Optik wie der MS Flightsimulator und auch nicht dessen Features (z.B. Flugdaten von realen Flügen in Echtzeit usw.)

3. Re: Günstig im Vergleich

Autor: MSW112 13.07.20 - 19:34

IMHO kommt nur X-Plane noch dran, auch bei der DLC-Politik.

4. Re: Günstig im Vergleich

Autor: Gryphon 14.07.20 - 09:39

X-Plane ist halt eine 100%ige Simulation, und vor allem sehr modular. Es gibt Plugins für quasi alles. Andere Wetter-Engines, ATC (auch als Abo mit echten Menschen), Szenerie, dutzende, wenn nicht gar hunderte Flugzeuge, Plugins für "besseres" Pushback bei großen Flugzeugen, eine eigene Skriptsprache, etc pp. Teils kostenlos, teils zu kaufen.
    Und das Flugmodell ist extrem detailliert und auf Realismus getrimmt. Wird spannend sein zu sehen, wie der FS2020 dagegen aussieht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Administrator (m/w/d) - Schwerpunkt AD und VMware-Infrastruktur
    Herbert Kannegiesser GmbH, Vlotho
  2. Fachinformatiker/in mit berufsbegleitendem Studium (Wirtschaftsinformatik o.ä.)
    Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), Potsdam, Köln
  3. Cloud Data Engineer (m/w/d)
    TruBridge GmbH, Mannheim
  4. Scrum Master (m/f/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. MacBook Air M1 13,3 Zoll 8GB 256GB SSD für 979€, iMac 27 Zoll i5 8GB 256GB SSD für 1...
  2. (u. a. Asus TUF Gaming A15 15,6 Zoll 16GB 512GB SSD RTX 3070 für 1.549€)
  3. 459€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de