Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fortnite: 574 Milliarden Schüsse und 40…

Fortnite Server

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Fortnite Server

    Autor: Anonymouse 16.01.18 - 11:57

    Fortnite könnte mal ein paar mehr Serverkapazitäten vertragen.
    Abends komm ich in letzter Zeit kaum zum zocken - und wenn dann ist es mit langer Wartezeit und der Warteschlange verbunden.

    Ansonsten bockt das schon ziemlich. Bin froh, dass ich es doch auf drängen eines Kumpels nochmal getestet habe, nachdem ich zuvor der Grafikstil eher abgeschreckt hat.
    Hätte aber auch nichts gegen ein PUBG auf der PS4. Aber das dauert wohl noch.

  2. Re: Fortnite Server

    Autor: thedesx 16.01.18 - 12:02

    Hm auf Xbox One habe ich selten Serverprobleme.
    Gestern Abend war zum ersten Mal seit längerem mal wieder eine Warteschlange beim Login (5 Minuten, danach hat es ohne Probleme funktioniert). Fehler wurde auch direkt vom Hersteller getwittert.

  3. Re: Fortnite Server

    Autor: Anonymouse 16.01.18 - 12:06

    thedesx schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hm auf Xbox One habe ich selten Serverprobleme.
    > Gestern Abend war zum ersten Mal seit längerem mal wieder eine
    > Warteschlange beim Login (5 Minuten, danach hat es ohne Probleme
    > funktioniert). Fehler wurde auch direkt vom Hersteller getwittert.

    Sind das denn Fehler? Bin nun davon ausgegangen, dass die Server einfach voll sind.
    Gestern Abend hatte ich auch das Problem. Verfolge den Entwickler aber nicht,

  4. Re: Fortnite Server

    Autor: thedesx 16.01.18 - 12:33

    Anonymouse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > thedesx schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hm auf Xbox One habe ich selten Serverprobleme.
    > > Gestern Abend war zum ersten Mal seit längerem mal wieder eine
    > > Warteschlange beim Login (5 Minuten, danach hat es ohne Probleme
    > > funktioniert). Fehler wurde auch direkt vom Hersteller getwittert.
    >
    > Sind das denn Fehler? Bin nun davon ausgegangen, dass die Server einfach
    > voll sind.
    > Gestern Abend hatte ich auch das Problem. Verfolge den Entwickler aber
    > nicht,


    Normalerweise sollte es keine Warteschlangen geben. Höchstens, wenn die Server down waren für ein Update und danach wieder online gehen.
    Wenn sonst Warteschlangen auftreten, dann weist der Hersteller drauf hin und behebt die Probleme relativ zügig..

  5. Re: Fortnite Server

    Autor: pEinz 16.01.18 - 14:51

    Epic macht das ähnlich wie Blizzard mit Overwatch. Die haben eine feste Server kapazität und bei Bedarf kommen Cloud Server dazu. Bei Blizzard sind es AWS Server kA was Epic benutzt. Wenn du die Warteschange siehst dann gibt es entweder ein Problem mit dem Starten von Cloud Instanzen (ist in den letzten Wochen ein paar mal passiert, da deren Anbieter Meltdown / Spectre patches installiert hat) oder evtl ein Server side update. (Vllt erinnert sich einer, als die silenced Pistol eingeführt wurde war kein Download von nöten. Die musste nur Server seitig "aktiviert werden")

    Quelle ist reddit.com/r/FortniteBR

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ThoughtWorks Deutschland GmbH, Berlin
  2. ING-DiBa AG, Nürnberg
  3. Bosch Gruppe, Abstatt
  4. Schwarz IT KG, Neckarsulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 32,25€ (5% Extra-Rabatt mit Gutschein GRCCIVGS (Uplay-Aktivierung))
  3. für 2€ (nur für Neukunden)
  4. 34,99€ (erscheint am 14.02.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Varjo VR-Headset im Hands on: Schärfer geht Virtual Reality kaum
Varjo VR-Headset im Hands on
Schärfer geht Virtual Reality kaum

Das VR-Headset mit dem scharfen Sichtfeld ist fertig: Das Varjo VR-1 hat ein hochauflösendes zweites Display, das ins Blickzentrum des Nutzers gespiegelt wird. Zwar sind nicht alle geplanten Funktionen rechtzeitig fertig geworden, die erreichte Bildschärfe und das Eyetracking sind aber beeindruckend - wie auch der Preis.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Und täglich grüßt das Murmeltier Sony bringt VR-Spiel zu Kultfilm mit Bill Murray
  2. Steam Hardware Virtual Reality wächst langsam - aber stetig
  3. AntVR Stirnband soll Motion Sickness in VR verhindern

Digitaler Hausfriedensbruch: Bund warnt vor Verschärfung der Hackerparagrafen
Digitaler Hausfriedensbruch
Bund warnt vor Verschärfung der Hackerparagrafen

Ein Jahr Haft für das unbefugte Einschalten eines smarten Fernsehers? Unions-Politiker aus den Bundesländern überbieten sich gerade mit Forderungen, die Strafen für Hacker zu erhöhen und den Ermittlern mehr Befugnisse zu erteilen. Doch da will die Bundesregierung nicht mitmachen.
Von Friedhelm Greis

  1. Runc Sicherheitslücke ermöglicht Übernahme von Container-Host
  2. Security Metasploit 5.0 verbessert Datenbank und Automatisierungs-API
  3. Datenbank Fehler in SQLite ermöglichte Codeausführung

Struktrurwandel: IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen
Struktrurwandel
IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen

In Cottbus wird bald der letzte große Braunkohle-Tagebau zum Badesee. Die ansässige Wirtschaft sucht nach neuen Geldquellen und will die Stadt zu einem wichtigen IT-Standort machen. Richten könnten das die Informatiker der Technischen Uni - die werden aber direkt nach ihrem Abschluss abgeworben.
Von Maja Hoock

  1. IT-Jobporträt Spieleprogrammierer "Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"
  2. Recruiting Wenn die KI passende Mitarbeiter findet
  3. Softwareentwicklung Agiles Arbeiten - ein Fallbeispiel

  1. Huawei: Wartungsschnittstellen sind "keine Hintertüren"
    Huawei
    Wartungsschnittstellen sind "keine Hintertüren"

    Ein China-Thinktank, der selbst erklärt, das Technik nicht seine Kernkompetenz sei, verschickt Studien über 5G-Sicherheitsrisiken durch Wartungsschnittstellen. Wir sprachen dazu mit Huawei.

  2. Musikerkennung: Apple bereinigt Shazam um Facebook- und Google-SDKs
    Musikerkennung
    Apple bereinigt Shazam um Facebook- und Google-SDKs

    Viele Apps schicken ohne Zustimmung der Nutzer Daten an Facebook. Bei der beliebten Musikerkennungsapp Shazam hat Apple das nun gestoppt. Allerdings nicht bei allen Nutzern.

  3. Stepstone: Telekombranche zahlt im Durchschnitt 68.800 Euro
    Stepstone
    Telekombranche zahlt im Durchschnitt 68.800 Euro

    Die großen Telekommunikations-Unternehmen zahlen laut einer Studie ihren Angestellten im Durchschnitt 68.800 Euro. Doch die Jobplattform Stepstone hat Führungs- und Fachkräfte zusammengerechnet.


  1. 19:10

  2. 18:35

  3. 18:12

  4. 16:45

  5. 16:20

  6. 16:00

  7. 15:40

  8. 15:20