1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fortnite: 574 Milliarden Schüsse und 40…

Fortnite Server

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Fortnite Server

Autor: Anonymouse 16.01.18 - 11:57

Fortnite könnte mal ein paar mehr Serverkapazitäten vertragen.
    Abends komm ich in letzter Zeit kaum zum zocken - und wenn dann ist es mit langer Wartezeit und der Warteschlange verbunden.

Ansonsten bockt das schon ziemlich. Bin froh, dass ich es doch auf drängen eines Kumpels nochmal getestet habe, nachdem ich zuvor der Grafikstil eher abgeschreckt hat.
    Hätte aber auch nichts gegen ein PUBG auf der PS4. Aber das dauert wohl noch.

2. Re: Fortnite Server

Autor: thedesx 16.01.18 - 12:02

Hm auf Xbox One habe ich selten Serverprobleme.
    Gestern Abend war zum ersten Mal seit längerem mal wieder eine Warteschlange beim Login (5 Minuten, danach hat es ohne Probleme funktioniert). Fehler wurde auch direkt vom Hersteller getwittert.

3. Re: Fortnite Server

Autor: Anonymouse 16.01.18 - 12:06

thedesx schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hm auf Xbox One habe ich selten Serverprobleme.
    > Gestern Abend war zum ersten Mal seit längerem mal wieder eine
    > Warteschlange beim Login (5 Minuten, danach hat es ohne Probleme
    > funktioniert). Fehler wurde auch direkt vom Hersteller getwittert.

Sind das denn Fehler? Bin nun davon ausgegangen, dass die Server einfach voll sind.
    Gestern Abend hatte ich auch das Problem. Verfolge den Entwickler aber nicht,

4. Re: Fortnite Server

Autor: thedesx 16.01.18 - 12:33

Anonymouse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > thedesx schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hm auf Xbox One habe ich selten Serverprobleme.
    > > Gestern Abend war zum ersten Mal seit längerem mal wieder eine
    > > Warteschlange beim Login (5 Minuten, danach hat es ohne Probleme
    > > funktioniert). Fehler wurde auch direkt vom Hersteller getwittert.
    >
    > Sind das denn Fehler? Bin nun davon ausgegangen, dass die Server einfach
    > voll sind.
    > Gestern Abend hatte ich auch das Problem. Verfolge den Entwickler aber
    > nicht,

Normalerweise sollte es keine Warteschlangen geben. Höchstens, wenn die Server down waren für ein Update und danach wieder online gehen.
    Wenn sonst Warteschlangen auftreten, dann weist der Hersteller drauf hin und behebt die Probleme relativ zügig..

5. Re: Fortnite Server

Autor: pEinz 16.01.18 - 14:51

Epic macht das ähnlich wie Blizzard mit Overwatch. Die haben eine feste Server kapazität und bei Bedarf kommen Cloud Server dazu. Bei Blizzard sind es AWS Server kA was Epic benutzt. Wenn du die Warteschange siehst dann gibt es entweder ein Problem mit dem Starten von Cloud Instanzen (ist in den letzten Wochen ein paar mal passiert, da deren Anbieter Meltdown / Spectre patches installiert hat) oder evtl ein Server side update. (Vllt erinnert sich einer, als die silenced Pistol eingeführt wurde war kein Download von nöten. Die musste nur Server seitig "aktiviert werden")

Quelle ist reddit.com/r/FortniteBR

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landratsamt Reutlingen, Reutlingen bei Stuttgart
  2. Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS, Nürnberg
  3. BSH Hausgeräte GmbH, Dillingen a.d. Donau
  4. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 5,99€
  2. 3,39€
  3. 8,99€
  4. gratis (bis 22.04.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme