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Wasserengine

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  1. Wasserengine

    Autor: Crono 19.08.10 - 15:49

    Die Wasserphysik sieht ja schon mal verdammt gut aus, finde die engineentwickler sollten ohnehin mal mehr an der Flüssigkeitstechnik in spielen arbeiten anstatt an noch höher aufgelösten texturen und lichteffekten, das würde ein paar ziemlich interessante möglichkeiten eröffnen.

  2. Re: Wasserengine

    Autor: Fragererer 19.08.10 - 15:57

    Da steckt nur wenig Physik dahinter, vieles wird dort auch getrickst.
    Die Berechnungen für Flüssigkeiten gibts schon seit einiger Zeit, sie sind einfach zu Ressourcen hungrig um sinnvoll eingebaut zu werden.
    Wenn du eine nVidia Karte besitzt, kannst du dir eine Wasser Demo herunterladen (8000 Reihe) oder Cascades, dort wird auch Wasser berechnet.
    Again, zu aufwändig um sinnvoll eingebaut zu werden.

  3. Re: Wasserengine

    Autor: PC-Boy 19.08.10 - 16:47

    Da stellt sich die frage wieviele shadereinheiten man dafür braucht damit das schön flüssig in einer guten auflösung läuft.

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