1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Frostpunk: Überlebenskampf und eiskalte…

Endlich mal wieder ein Aufbauspiel auch für OCDler

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Endlich mal wieder ein Aufbauspiel auch für OCDler

Autor: NeoTiger 06.11.17 - 15:00

Bislang scheiterte meine Begeisterung für Aufbauspiele mit moderner 3D Grafik daran, dass ich nie das Gefühl hatte meine Fabriken an die optimale Stelle im optimalen Winkel zueinander aufgestellt zu haben. Und einfach alles gedankenlos in die Gegend klatschen wo Platz ist ... nein das geht doch nicht! Vielleicht brauche ich die Fläche später für was anderes und werde mich maßlos über meine Entscheidung vor ein paar Stunden ärgern! Wie schön war da doch die Zeit mit isometrischer 2D Grafik und einfachem Raster.

In diesem Spiel scheinen Gebäude wohl wenigstens in konzentrischen Kreisen organisiert zu werden, so dass der "organische" 3D Look mit dem Planungstrieb des Spielers verheiratet werden kann. Werde ich mir mal anschauen.

2. Re: Endlich mal wieder ein Aufbauspiel auch für OCDler

Autor: MrAnderson 06.11.17 - 15:39

Ich bin bekennender ANNOholiker und verstehe deine Kritik nicht ganz. Natürlich muss man Produktionsketten planen und es ist doch normal, dass man mit wachsendere Bevölkerung als auch mal wieder was abreisen und neu aufbauen muss. Gehört für mich zum Spiel.

Ich möchte auf jeden fall das 3D nicht mehr missen. Erst am WE hatte ich den Anno-Erfolg "zwei Stunden in Postkartenansicht". :) ... Das Gewussele ist einfach so witzig :)
    Aber gut. Jeder hat natürlich andere Prioritäten. Das besprochene Game werde ich mir aber auch anschauen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Sales Manager IT-Services (m/w/d)
    sprylab technologies GmbH, Berlin
  2. IT-Administrator im Helpdesk (m/w/d)
    Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen (bei Stuttgart)
  3. Product Owner E-Commerce (m/w/d)
    HABA Group B.V. & Co. KG, Bad Rodach, Berlin
  4. Administrator (m/w/d) für die IT-forensische Ausbildung
    intersoft consulting services AG, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de