1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Frostpunk: Überlebenskampf und eiskalte…

Kann man denn überhaupt "gewinnen"

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kann man denn überhaupt "gewinnen"

    Autor: dabbes 03.11.17 - 15:44

    oder läufts einfach unendlich mit schlimmen Entscheidungen weiter?

  2. Re: Kann man denn überhaupt "gewinnen"

    Autor: non_existent 03.11.17 - 16:05

    dabbes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > oder läufts einfach unendlich mit schlimmen Entscheidungen weiter?

    Ich vermute, es ist ein Endlosspiel ähnliche wie SimCity. Da kannst du ja auch weiterbauen, bis es nichts mehr zu tun gibt. Was aber meist sehr lange braucht.

  3. Re: Kann man denn überhaupt "gewinnen"

    Autor: ustas04 04.11.17 - 02:21

    non_existent schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dabbes schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > oder läufts einfach unendlich mit schlimmen Entscheidungen weiter?
    >
    > Ich vermute, es ist ein Endlosspiel ähnliche wie SimCity. Da kannst du ja
    > auch weiterbauen, bis es nichts mehr zu tun gibt. Was aber meist sehr lange
    > braucht.

    Absolut Top wäre, wenn sie später Raids einbauen, sodass man die siedlungen verteidigen muss .

    Wie in RimWorld :)

  4. Re: Kann man denn überhaupt "gewinnen"

    Autor: Sammie 04.11.17 - 12:48

    Das hab ich mich beim Lesen des Artikels auch gefragt. Inhaltlich klingts immer so, als würde die KI ständig auf die Statistiken schauen - und sobald irgendwas zu glatt läuft, wird wieder ein schlimmes Szenario herbeigeführt, was den Spieler wieder zurückwirft.

    Kommt mir bissl so vor wie bei "7 Days to die".. man kann lange überleben - aber der Tod ist trotzdem sicher. Bei solchen Games ist einfach das Motto "der Weg ist das Ziel" - der "Spielspaß" besteht aus der Dauer der Überlebensphase, obwohl man schon vorher weiß, dass man nie gewinnen kann. Aber hey, so war das auch bei Tetris. ;)

  5. Re: Kann man denn überhaupt "gewinnen"

    Autor: mhstar 04.11.17 - 12:59

    > Aber hey, so war das auch bei Tetris. ;)


    Am Gameboy endet Tetris nach Level 19 oder so?

  6. Re: Kann man denn überhaupt "gewinnen"

    Autor: plutoniumsulfat 05.11.17 - 01:54

    Sammie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei solchen Games ist einfach das Motto
    > "der Weg ist das Ziel" - der "Spielspaß" besteht aus der Dauer der
    > Überlebensphase,

    Das ist bei fast allen Spielen so.

  7. Re: Kann man denn überhaupt "gewinnen"

    Autor: der_wahre_hannes 06.11.17 - 09:37

    mhstar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Aber hey, so war das auch bei Tetris. ;)
    >
    > Am Gameboy endet Tetris nach Level 19 oder so?

    Nö. Maximallevel ist Level 20 und selbst dann "endet" es nicht einfach. Es ist einfach zu schnell, um noch sinnvolle Aktionen durchzuführen.

    Für mich selbst ist allerdings schon in Level 14 Schluss, weiter bin ich noch nie gekommen. ^^

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP SCM Berater (m/w/d)
    Hays AG, Günzburg
  2. SAP MM Senior Prozess-Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Hamburg
  3. Absolvent (m/w/d) für die Softwareentwicklung
    Planets Software GmbH, Dortmund
  4. Expertinnen bzw. Experten Qualitätssicherung Softwareentwicklung (w/m/d)
    Statistisches Bundesamt, Wiesbaden

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 424,99€
  2. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dragonbox-Pyra-Macher im Interview: Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland
Dragonbox-Pyra-Macher im Interview
Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland

Mit viel Verspätung ist die Dragonbox Pyra erschienen. Entwickler Michael Mrozek musste ganz schön kämpfen, damit es überhaupt dazu kam. Wir haben ihn in Ingolstadt zum Gespräch getroffen.
Ein Interview von Martin Wolf


    Kryptominer in Anti-Virensoftware: Norton 360 jetzt noch sinnloser
    Kryptominer in Anti-Virensoftware
    Norton 360 jetzt noch sinnloser

    Als wäre Antiviren-Software wie Norton 360 nicht schon sinnlos genug, preist diese nun auch Kryptomining an. Sicherheit bringt das nicht.
    Ein IMHO von Moritz Tremmel und Sebastian Grüner

    1. Kryptowährungen 69 Millionen US-Dollar für NFT eines digitalen Kunstwerks
    2. Kryptokunst Schlechte Idee, NFT

    Army of the Dead: Tote Pixel schocken Zuschauer mehr als blutrünstige Zombies
    Army of the Dead
    Tote Pixel schocken Zuschauer mehr als blutrünstige Zombies

    Army of the Dead bei Netflix zeigt Zombies und Gewalt. Viele Zuschauer erschrecken jedoch viel mehr wegen toter Pixel auf ihrem Fernseher.
    Ein Bericht von Daniel Pook

    1. Merchandise Netflix eröffnet Fanklamotten-Onlineshop
    2. eBPF Netflix verfolgt TCP-Fluss fast in Echtzeit
    3. Urteil rechtskräftig Netflix darf Preise nicht beliebig erhöhen