1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Full Throttle: Der Rocker-Rebell unter…

Quantum Gate? Nie davon gehört.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Quantum Gate? Nie davon gehört.

    Autor: grutzt 30.04.20 - 14:37

    Und Myst war für mich schon immer Mist. Scheiß sterile Welt und absolut sinnfreie Rätsel. Vollgas war halt wirklich SEHR kurz und nicht halb so kultig wie DotT. Bei letzterem saßen wir damals teilweise zu dritt davor, bis wir es geschafft haben. Wenn man nicht weiter wusste, konnte man auch schnell mal mit ner Runde Doom Frust abbauen. Der wirkliche Megaflop von LucasArts war dann aber "The Dig". Habe ich nicht durchgespielt, da ich schon nach 2 Stunden völlig das Interesse verloren hatte. Da hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass ich im wesentlichen sinnlos umherlatsche. Mal sehen, ob ich dem Titel irgendwann nochmal eine Chance gebe...

  2. Re: Quantum Gate? Nie davon gehört.

    Autor: countzero 30.04.20 - 14:55

    Ich mag "The Dig" sehr gerne. Es ist halt für LucasArts untypisch sehr ernsthaft und hat noch viel weniger Humor als Full Throttle. Als Science Fiction Fan fand ich die Handlung aber sehr interessant und auch die Rätsel sind schön knackig.

  3. Re: Quantum Gate? Nie davon gehört.

    Autor: Salzbretzel 30.04.20 - 16:27

    The Dig war wirklich interessant!
    Die Rätsel fand ich damals auch relativ logisch. Bei Zak McKracken & Co waren da mehr Fragezeichen vorhanden. Ich fand damals auch die Grafik wirklich toll.
    Wobei die Story sich für damals langsam anfühlte. Bei den meisten Advantures gab es damals Humor die die Lücken zwischen den Action füllten. Hier war es eine düstere Stimmung die füllen musste. Das fühlte sich zuweilen leerer an.

    Aber trotzdem ein schönes Spiel wie ich finde.

  4. Re: Quantum Gate? Nie davon gehört.

    Autor: countzero 01.05.20 - 03:26

    Soweit ich weiß basiert es auf einem nie zustande gekommenen Filmprojekt von Steven Spielberg, das aufgrund der nötigen Spezialeffekte damals als unverfilmbar galt. Statt eines Spiels einen Animationsfilm draus zu machen war ihm wohl zu heikel :-)

  5. Re: Quantum Gate? Nie davon gehört.

    Autor: schueppi 06.05.20 - 09:10

    Vollgas habe ich vor 6 oder 7 Jahren mal mit meiner Frau durchgespielt. Eben in dem Wissen, dass wir das innert ein paar Stunden durch haben. In den 90ern haben wir es sicher vier Mal mit anderen Kollegen durchgespielt. Die Atmo ist einfach stimmig...
    Mit einer Remastered Version könnte ich mich anfreunden das ganze noch einmal durchzuspielen.

    Aber die einzige Stelle die ich nie mehr vergessen in einem Spiel ist statt zu Diskutieren auf "schlag zu" zu drücken... ^^

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Webasto Group, Stockdorf bei München
  2. PROSOZ Herten GmbH, Herten (Ruhrgebiet)
  3. Deutsches Elektronen-Synchrotron DESY, Hamburg
  4. Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Microsoft: Die 85-Zoll-Version des Surface Hub kommt
    Microsoft
    Die 85-Zoll-Version des Surface Hub kommt

    Das große Surface Hub 2S wird ebenfalls auf Windows 10 Pro aufrüstbar sein. Außerdem gibt es einen Patch auch für die erste Generation.

  2. Cisco und Apple: Chinas Führung hat eigene schwarze Liste gegen US-Konzerne
    Cisco und Apple
    Chinas Führung hat eigene schwarze Liste gegen US-Konzerne

    Cisco und Apple dürften in China ausgeschlossen werden, wenn China die Maßnahmen von Trump kontert. Doch wann das passiert ist umstritten.

  3. Openreach: Alter Fernseher stört ADSL für ein ganzes Dorf
    Openreach
    Alter Fernseher stört ADSL für ein ganzes Dorf

    Anderthalb Jahre brauchen die Openreach-Techniker, um eine Störung in der ADSL-Versorgung zu finden. Eine ganze Kabelstrecke wurde erneuert, doch ohne Ergebnis.


  1. 20:00

  2. 18:56

  3. 17:50

  4. 17:40

  5. 17:30

  6. 17:30

  7. 17:15

  8. 17:00