1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Game Forum Germany: Sony über nächste…

Ach, wie war das früher schön, wie einfach, wie günstig...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ach, wie war das früher schön, wie einfach, wie günstig...

Autor: analüst 18.12.09 - 09:59

"damals".
    das war toll.
    man kaufte einen snes und hatte während der snes-generation ruhe. man hatte seine konsole, alle spiele der generation liefen. es kam kein snes 1.1 raus, dass dann "random feature" zusätzlich kann. es war von anfang an gut und man musste nicht auf snes 1.2 warten, damit das laufwerk nicht mehr so oft ausfällt (gell, sony?) oder die konsole nicht wegstirbt (gell, ms?).
    man kaufte seine ps1 oder sein n64 und hatte es. alles war gut, siehe oben.
    man kaufte seinen gamecube/PS2, und alles war gut (wobei es hier langsam losging, siehe ps2 slim). oder gar seine xbox.
    und heute? xbox 360 kommt raus. verschiedenste varianten (core/elite/hastenichtgesehen), mit hdmi, ohne, mit festplatte, ohne, je nach version. später dann modelle mit besserer lüftung. und blub. ps3 in dick mit abwärtskompatibilität. ps3 in dick ohne. ps3 in slim. ps3 in nächster generation. blubdiblu!

natal, bewegungssensor bei sony, auch noch mal späße die gehyped werden und nie zu 100% von den entwicklern umgesetzt werden können, da man einfach nicht von der hardwareverbreitung ausgehen kann...

und hey, jetzt kommt nicht mit dem "aber beim snes gabs dafür in den spielen keinen fortschritt, ey!". man vergleiche tolle spiele zu anfang, zur mitte (dk country 2!) und zu ende (terranigma!).

naja, evtl. ist das auch zu dick durch die retrobrille geguckt. oder ich werde zu alt. oder beides. vermutlich beides.

2. Re: Ach, wie war das früher schön, wie einfach, wie günstig...

Autor: Trollversteher 18.12.09 - 10:12

Naja, wo Du nachgelieferte Bewegungssensoren ansprichst, die von zu wenigen unterstützt werden - beim Snes gabs den "3D Chip", beim N64 die Grafikspeichererweiterung und das rumble pack, und und und...

Ich mag den Modellvielfaltswahnsinn auch nicht sonderlich, aber es zwingt Dich ja niemand da mitzumachen - ich habe immer noch meine drei Jahre alte "first generation" PS3 und meinen Wii der ersten Stunde und bin nach wie vor glücklich damit. Denn alle neuen Spiele sind ja weiterhin kompatibel, und ich gehöre nicht zu denen, die unbedingt noch eine zweite schwarze Wii fürs Schlafzimmer brauchen - daher geht mir das Modelltheater ziemlich am Arsch vorbei...

3. Re: Ach, wie war das früher schön, wie einfach, wie günstig...

Autor: Denkstörung 18.12.09 - 10:14

Hey.. vor Snes gab es den NES !!
    Konntest du auf dem Snes die Nes Spiele spielen?^^ (bis auf Ausnahmen wie SuperMario Bros Collection mit 1,2 und 3^^.. geilo..)

4. Re: Ach, wie war das früher schön, wie einfach, wie günstig...

Autor: SM 18.12.09 - 10:32

analüst schrieb:
    ----------------

unterschreib ich alles sofort, bis auf das "günstig" im titel. wenn ich mich recht erinner schlugen snes-games damals schon mit dreisten 120 mark je titel zu buche. und das zubehör war nicht eben billiger

5. Re: Ach, wie war das früher schön, wie einfach, wie günstig...

Autor: Anom 18.12.09 - 11:40

Guck dir einfach mal den "Angrynintendonerd" an :D
    oder wie er jetzt heißt " The angry videogames nerd"

6. Re: Ach, wie war das früher schön, wie einfach, wie günstig...

Autor: boing 18.12.09 - 11:59

der vergleich hinkt n bissl weil damals auch die komplexibilität der hard und software n bissl anders war.
    da gab es noch nicht dieses ominöse "internet" für jeden und die hardware war auch n bissl anders (die ganzen 8 und 16 bit konsolen waren ja noch passiv gekühlt)
    verschiedene revisionen gab es schon immer, auch bei der PS1, nur meist waren das änderungen am intern verbauten teilen damit der hersteller sparen kann.
    Die heutigen Konsolen müssen sich halt mit dem markt mitentwickeln, siehe xbox360 (erst ohne HDMI dann mit)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bayerische Versorgungskammer, München
  2. AZH-Abrechnungszentrale für Hebammen GmbH, Lauingen (Donau)
  3. über duerenhoff GmbH, Wien (Österreich)
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Frankfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Ironclaw 79,90€, K83 wireless Keyboard für 139,90€, K57 wireless Keyboard 104,90€)
  2. (u. a. Telefunken 32 Zoll für 99,99€, Techwood 40 Zoll für 224,99€)
  3. (aktuell u. a. Mushkin Pilot-E 2 TB SSD für 219,90€, HP 120 GB SSD für 20,99€)
  4. 99,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Surface Laptop 3 (15 Zoll) im Test: Das 15-Zoll-Macbook mit Windows 10 und Ryzen
Surface Laptop 3 (15 Zoll) im Test
Das 15-Zoll-Macbook mit Windows 10 und Ryzen

Was passiert, wenn ein 13-Zoll-Notebook ein 15-Zoll-Panel erhält? Es entsteht der Surface Laptop 3. Er ist leicht, sehr gut verarbeitet und hat eine exzellente Tastatur. Das bereitet aber nur Freude, wenn wir die wenigen Anschlüsse und den recht kleinen Akku verkraften können.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Surface Laptop 3 mit 15 Zoll Microsoft könnte achtkernigen Ryzen verbauen

In eigener Sache: Aktiv werden für Golem.de
In eigener Sache
Aktiv werden für Golem.de

Keine Werbung, kein unerwünschtes Tracking - kein Problem! Wer Golem.de-Inhalte pur nutzen möchte, hat neben dem Abo Golem pur jetzt eine weitere Möglichkeit, Golem.de zu unterstützen.

1. Golem Akademie Von wegen rechtsfreier Raum!
  2. In eigener Sache Wie sich Unternehmen und Behörden für ITler attraktiv machen
  3. In eigener Sache Unser Kubernetes-Workshop kommt auf Touren

Autonomes Fahren: Wenn der Wagen das Volk nicht versteht
Autonomes Fahren
Wenn der Wagen das Volk nicht versteht

VW testet in Hamburg das vollautonome Fahren in der Stadt - und das recht erfolgreich, wie eine Probefahrt zeigt. Als größtes Problem erweist sich ausgerechnet die Höflichkeit der Fußgänger.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Volkswagen ID. Space Vizzion als Elektrokombi vorgestellt
  2. Elektroauto von VW Es hat sich bald ausgegolft
  3. ID.3 kommt Volkswagen verkauft den E-Golf zum Schnäppchenpreis

1. Digitale Assistenten: Amazon verkauft drei Mal mehr smarte Lautsprecher als Google
    Digitale Assistenten
    Amazon verkauft drei Mal mehr smarte Lautsprecher als Google

Amazon setzt Google im Markt smarter Lautsprecher gehörig unter Druck. Das Unternehmen konnte deutlich zulegen und ist weiterhin Marktführer, während Google erheblich abgerutscht ist. Amazon dürfte davon profitieren, dass Käufer bei Echo-Geräten viel mehr Auswahl haben als Google-Kunden.

2. Elektromobilität: Erste Lithiumhydroxid-Raffinerie in Deutschland geplant
    Elektromobilität
    Erste Lithiumhydroxid-Raffinerie in Deutschland geplant

Lithiumhydroxid ist ein wichtiger Bestandteil von Akkus für Elektroautos. Bisher kommt das Material fast ausschließlich aus China. Das will der niederländische Metallurgiekonzern AMG ändern; er plant eine Produktionsanlage für den Werkstoff in Sachsen-Anhalt.

3. JUWELS: Jülich bekommt schnellsten Supercomputer Europas
    JUWELS
    Jülich bekommt schnellsten Supercomputer Europas

Mit der Booster-Erweiterung auf 70 Petaflops wird der JUWELS-Supercomputer des Jülich Supercomputing Centre die höchste Rechenleistung in Europa erreichen. Das JSC kombiniert dazu AMDs Epyc 7002 alias Rome mit der nächsten Tesla-Grafikkarten-Generation von Nvidia.

1. 12:00

2. 11:32

3. 11:11

4. 10:45

5. 10:28

6. 10:13

7. 10:00

8. 09:45