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Wow, was für ein Boom

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  1. Wow, was für ein Boom

    Autor: dabbes 28.01.11 - 12:44

    Die Spielebranche dümpelt doch seit Jahren in Deutschland vor sich hin. Ein paar Ausnahmen bestätigen da nur die Regel.

    Computerspiele sind in der Gesellschaft (obwohl viele spielen) und Politik nicht angekommen. Dementsprechend sieht auch die Förderung in dem Bereich aus.
    Bei uns wird doch in vielen Fällen "Spielen" mit Amokläufern gleichgesetzt.

    10% in 2 Jahren, 1.000 Personen klingt nicht schlecht, ist aber international gesehen lachhaft.

  2. Re: Wow, was für ein Boom

    Autor: NeoTiger 28.01.11 - 13:30

    In Deutschland mangelt es sowieso an kreativen Spieledesignern, weil wir immer noch der festen Meinung sind, dass der Universitätsabschluss einen höheren Stellenwert haben muss als Kreativität.

  3. Re: Wow, was für ein Boom

    Autor: bstea 28.01.11 - 13:39

    SKANDAL: Arbeitgeber verlangen eine fund. Ausbildung mit Abschlusszeugnis!

  4. Re: Wow, was für ein Boom

    Autor: Keimax 28.01.11 - 14:29

    NeoTiger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In Deutschland mangelt es sowieso an kreativen Spieledesignern, weil wir
    > immer noch der festen Meinung sind, dass der Universitätsabschluss einen
    > höheren Stellenwert haben muss als Kreativität.


    Aha, und wer studiert hat, ist zu Kreativleistungen nicht mehr zu gebrauchen oder wie?


    Fisch? Keks?

  5. Re: Wow, was für ein Boom

    Autor: Teut 28.01.11 - 15:23

    "Die Spielebranche dümpelt doch seit Jahren in Deutschland vor sich hin. Ein paar Ausnahmen bestätigen da nur die Regel."

    Fein das die Umsätze der deutschen Online Spiele Branche Du als "dümpeln" betrachtest. Zähle ich nur die Top 5 zusammen komme ich weit über 500 Millionen Euro Umsatz (Bigpoint, GameForge, Innogames, Travian etc.).

    Nehm ich alle zusammen die ich kenne wird sich dieses Jahr meine Aussage bewahrheiten das die deutsche Online Branche weltweit mehr Umsatz macht als die "Klassische" Games Branche in Deutschland.

  6. Re: Wow, was für ein Boom

    Autor: zerschnetzler 28.01.11 - 15:53

    Was Gameforge und die anderen da produzieren ist doch nicht kreativ. das ist Massenmüll für Casual Games Einsteiger. Auch die werden bald merken, dass Farmarama jedem Triple A Title aus Amerika / England gnadenlos unterlegen ist.

  7. Re: Wow, was für ein Boom

    Autor: Keimax 28.01.11 - 17:17

    zerschnetzler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was Gameforge und die anderen da produzieren ist doch nicht kreativ. das
    > ist Massenmüll für Casual Games Einsteiger. Auch die werden bald merken,
    > dass Farmarama jedem Triple A Title aus Amerika / England gnadenlos
    > unterlegen ist.


    Stimmt und stimmt auch wieder nicht. Du vergleichst ja Äpfel mit Birnen.
    Jeder Einsteigerkleinwagen aus Korea ist auch jedem Oberklassewagen aus Amerika / England gnadenlos unterlegen.
    Sind halt zwei verschiedene Märkte / Kunden.

  8. Re: Wow, was für ein Boom

    Autor: Catbert 30.01.11 - 22:26

    Zumal die Triple-A-Titel hauptsächlich für Coregamer ausgelegt sind und die Browser-, Social- und Onlinegamesbranche einfach neue Kundenströme für sich gewinnen konnte. Oder meint ihr das nur 1% der *ville-Spieler die klassischen Triple-A-Titel gespielt hat?

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