Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Games Workshop: Rundenbasierte Strategie…

Gabs das nicht schon

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Gabs das nicht schon

    Autor: _2xs 11.12.12 - 10:52

    ... ich glaub sogar von ner deutschen Firma (Blue Byte?). Hab zumindest die CD noch irgendwo liegen. War für MS-DOS das Spiel.

  2. Re: Gabs das nicht schon

    Autor: BlaBlubBlaBla 11.12.12 - 11:09

    Das gabs sicher schon, ich hab das mit meinem Nachbarn gespielt.

    Ich glaube, da gabs sogar einen Multiplayermodus

  3. Incubation

    Autor: derKlaus 11.12.12 - 11:09

    Das war Incubation. tolles Spiel. nach heutigen Maßstäben sehr kompliziert von der Bedienung. Aber ein tolles Spiel. Und ohne die Warhammer 40k Lizenz

  4. Gabs vonEA...

    Autor: Osiris 11.12.12 - 11:10

    Ja, gabs...

    1993 veröffentlichte Electronic Arts mit seinem Titel Space Hulk die erste Adaption des Brettspiels als Computerspiel für PC und Amiga. 1995 folgte das weiterentwickelte Space Hulk - Vengeance of the Blood Angels (Auch Space Hulk 2 genannt; Abkürzung des Untertitels: VotBA) für PC, PlayStation, Sega Saturn, und 3DO.

  5. Re: Incubation

    Autor: Chrios 11.12.12 - 11:23

    Incubation war klasse: rundenbasierte Straßen- und Häuserkämpfe im Battle Isle- Universum mit einer zwar durchschnittlichen, aber passenden Engine. Die Ausrüstung war an den Versorgungspunkten und mittels Fertigkeitspunkten zusammenstellbar, die Story wurde in Zwischensequenzen mittels der Spieleengine vorangetrieben.
    Nach Battle Isle 2 bin ich direkt zu diesem Spiel gekommen und war zunächst etwas enttäuscht. Aber schnell habe ich gemerkt, dass es auch spannend sein kann nur 4-6 Leute durch die Gegend zu leiten, als ganze Armeeverbände inkl. Land-, Luft-, See- und Versorgungseinheiten.

    Leider leider muss ja Bluebyte heute nur noch zyklisch neue Siedler-Teile raushauen und hat keine Kapazitäten mehr für anderes (ich fand die Ausflüge in andere Genre auch nett: Chewy und Albion z.B.).
    Wobei mir klar ist, dass der Markt für rundenbasierte Strategie überschaubarer ist als andere Genre. Dennoch hat es ja auch ein X-Com-Remake geschafft ... *seufz* eine neue Auflage von Incubation hätte jedenfalls meine volle Aufmerksamkeit.

  6. Re: Gabs das nicht schon

    Autor: rommudoh 11.12.12 - 11:43

    Gibt sogar eine Open-Source-Adaption: http://www.happypenguin.org/show?Space%20Hulk

  7. Re: Incubation

    Autor: derKlaus 11.12.12 - 12:05

    Chrios schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wobei mir klar ist, dass der Markt für rundenbasierte Strategie
    > überschaubarer ist als andere Genre. Dennoch hat es ja auch ein
    > X-Com-Remake geschafft ... *seufz* eine neue Auflage von Incubation hätte
    > jedenfalls meine volle Aufmerksamkeit.
    Ähnliches dachte ich mir auch, zumal X-Com sehr schön gezeigt hat, dass es auch nach heutigen Gesichtspunkten möglich ist, rundenbasierte Strategie richtig spannend zu machen. Mal gucken, vielleicht hat bei Ubisoft jemand doch ein Einsehen und lässt ein Incubation Remake oder zweiten Teil folgen.

  8. Re: Gabs vonEA...

    Autor: msdong71 11.12.12 - 12:20

    ich weiß noch das auf der CD das tietelbild zum spiel in verschiedenen hires auflösungen war. ich meine mich erinnern zu können das das größte über 250 MB hatte und damit den speicher der damaligen computer gesprengt hatte :D

  9. Re: Incubation

    Autor: msdong71 11.12.12 - 12:32

    das liegt bei mir immer sehr weit oben auf dem spiele stapel immer noch ein super spiel. muss mir auch mal wieder MissionForce: CyberStorm einwerfen.

  10. SH:VotBA

    Autor: MrReset 11.12.12 - 13:14

    Ich habe VotBA hier noch als Original, aber leider läuft das bei mir weder unter XP noch unter 7 ... Gibts da einen Fix?

  11. Re: SH:VotBA

    Autor: _2xs 11.12.12 - 13:32

    Hab Incubation und Space Hulk vermixt. Sind definitiv 2 verschiedene Spiele, die ich auch beide habe XD.

    Schade, daß es von Incubation keinen Nachfolger gab. Aber auch Space Hulk hatte seinen Reiz. Immer wieder wurde man aus der Wand von Aliens angegriffen...

  12. Re: Gabs das nicht schon

    Autor: PCAhoi 11.12.12 - 13:43

    rommudoh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibt sogar eine Open-Source-Adaption: www.happypenguin.org

    Grusel!
    Dann doch lieber das hier http://www.pcgames.de/Webfundstueck-Thema-32701/News/Space-Hulk-Remake-Alien-Assault-als-kostenlose-Vollversion-erhaeltlich-696471/

  13. Re: SH:VotBA

    Autor: Tantalus 11.12.12 - 14:10

    MrReset schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe VotBA hier noch als Original, aber leider läuft das bei mir weder
    > unter XP noch unter 7 ... Gibts da einen Fix?

    Wenn das noch ein DOS-Spiel ist, versuch mal DosBox.

    Gruß
    Tantalus

    ___________________________

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

  14. Re: Gabs das nicht schon

    Autor: Tantalus 11.12.12 - 17:27

    _2xs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... ich glaub sogar von ner deutschen Firma (Blue Byte?). Hab zumindest die
    > CD noch irgendwo liegen. War für MS-DOS das Spiel.

    http://www.abandonia.com/en/games/421/Space+Hulk.html

    Gruß
    Tantalus

    ___________________________

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Deutscher Genossenschafts-Verlag eG, Wiesbaden
  2. T-Systems International GmbH, Bonn
  3. Engelhorn KGaA, Mannheim
  4. Mavi Europe AG, Heusenstamm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 649,90€
  2. 239,00€
  3. 17,99€ statt 29,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


In eigener Sache: Die Quanten kommen!
In eigener Sache
Die Quanten kommen!
  1. In eigener Sache Golem.de führt kostenpflichtige Links ein
  2. In eigener Sache Golem.de sucht Marketing Manager (w/m)
  3. In eigener Sache Golem.de geht auf Jobmessen

Elektromobilität: Wie kommt der Strom in die Tiefgarage?
Elektromobilität
Wie kommt der Strom in die Tiefgarage?
  1. Elektroauto Opel Ampera-E kostet inklusive Prämie ab 34.950 Euro
  2. Elektroauto Volkswagen I.D. Crozz soll als Crossover autonom fahren
  3. Sportback Concept Audis zweiter E-tron ist ein Sportwagen

DLR-Projekt Eden ISS: Das Paradies ist ein Container
DLR-Projekt Eden ISS
Das Paradies ist ein Container
  1. Weltraumschrott "Der neue Aspekt sind die Megakonstellationen"
  2. Transport Der Güterzug der Zukunft ist ein schneller Roboter
  3. "Die Astronautin" Ich habe heute leider keinen Flug ins All für dich

  1. HP, Philips, Fujitsu: Bloatware auf Millionen Notebooks ermöglicht Codeausführung
    HP, Philips, Fujitsu
    Bloatware auf Millionen Notebooks ermöglicht Codeausführung

    Ein vorinstalliertes Programm auf Notebooks nahmhafter Hersteller ist ein Sicherheitsrisiko für die Benutzer. Millionen Geräte sind betroffen, es gibt einen Patch und ein Workaround.

  2. Mali-C71: ARM bringt seinen ersten ISP für Automotive
    Mali-C71
    ARM bringt seinen ersten ISP für Automotive

    Bis zu 16 Videosignale für Advanced Driver Assistance Systems (ADAS): Der Mali-C71 ist ARMs erster Image Signal Processor, der in Fahrzeugen eingesetzt werden soll. Daher unterstützt er sehr viele Blendenstufen für einen hohen Kontrastumfang.

  3. SUNET: Forschungsnetz erhält 100 GBit/s und ROADM-Technologie
    SUNET
    Forschungsnetz erhält 100 GBit/s und ROADM-Technologie

    Nicht nur 100 GBit/s, sondern auch ROADM-Technologie von ADVA Optical Networking kommt bei SUNET zum Einsatz. Durch Add und Drop von Wellenlängen auf mehreren Glasfaserstrecken lassen sich die Verbindungen zwischen den Standorten nach Bedarf konfigurieren.


  1. 19:00

  2. 18:44

  3. 18:14

  4. 17:47

  5. 16:19

  6. 16:02

  7. 15:40

  8. 14:51