1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gamescom Opening Night: Hubschrauber…

Besser wäre wenn Anno Steam bekommen würde...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Besser wäre wenn Anno Steam bekommen würde...

    Autor: Blackbird 20.08.19 - 12:48

    !

  2. Re: Besser wäre wenn Anno Steam bekommen würde...

    Autor: blaub4r 20.08.19 - 13:59

    Blackbird schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > !


    Du meinst steam anno bekommen würde ;).

    Aber ja das wird leider nicht passieren. Habe auch alle anderen teile auf steam. Bis 1404, das war das letzte welches wirklich Spaß gemacht hat.

  3. Re: Besser wäre wenn Anno Steam bekommen würde...

    Autor: Hannsen 20.08.19 - 14:08

    blaub4r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Blackbird schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > !
    >
    > Du meinst steam anno bekommen würde ;).
    >
    > Aber ja das wird leider nicht passieren. Habe auch alle anderen teile auf
    > steam. Bis 1404, das war das letzte welches wirklich Spaß gemacht hat.

    Was genau soll es mir denn nützen, wenn ich nicht nur Uplay sondern auch noch Steam zusätzlich als DRM im Steam-Store bekomme? Man kann sich das Spiel auch für Uplay direkt holen, hat nur einen DRM und kann sich die Verknüpfung in Steam anlegen, wenn man es denn da haben möchte - ich verstehe da die Diskussion immer nicht.

    Vom Inhalt her kann man da streiten - ich finde es ein klein wenig besser als 1404 - einzig dir Szenarien fehlen mir doch sehr, aber sonst sehe ich da größtenteils nur Besserungen in Anno 1800.

  4. Re: Besser wäre wenn Anno Steam bekommen würde...

    Autor: Shoopi 20.08.19 - 14:14

    Hannsen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > blaub4r schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Blackbird schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > !
    > >
    > >
    > > Du meinst steam anno bekommen würde ;).
    > >
    > > Aber ja das wird leider nicht passieren. Habe auch alle anderen teile
    > auf
    > > steam. Bis 1404, das war das letzte welches wirklich Spaß gemacht hat.
    >
    > Was genau soll es mir denn nützen, wenn ich nicht nur Uplay sondern auch
    > noch Steam zusätzlich als DRM im Steam-Store bekomme? Man kann sich das
    > Spiel auch für Uplay direkt holen, hat nur einen DRM und kann sich die
    > Verknüpfung in Steam anlegen, wenn man es denn da haben möchte - ich
    > verstehe da die Diskussion immer nicht.
    >
    > Vom Inhalt her kann man da streiten - ich finde es ein klein wenig besser
    > als 1404 - einzig dir Szenarien fehlen mir doch sehr, aber sonst sehe ich
    > da größtenteils nur Besserungen in Anno 1800.

    Ach siehe mal, habe mich schon gewundert warum ich nichts davon gehört habe. Ein Grund mehr auf den Crack zu warten. Ich bleibe Standhaft, nichts von Epic kommt mir auf die Platte. Immerhin bietet Ubisoft das auf seiner Plattform an. Allerdings zeigt dieser Schachzug die unendliche Gier. Man bietet bereits auf der eigenen an, könnte auch einfach dort Exklusiv gehen. Noch mehr Einnahmen als sogar bei Epic. Stattdessen leckt man Epic die Socken feucht für Fortnite-Kinder. Das kann höchstens mit einer Raubmordkopie bestraft werden.

  5. Re: Besser wäre wenn Anno Steam bekommen würde...

    Autor: blaub4r 20.08.19 - 14:19

    Wie kommst du auf EPic ?

    Ich muss gestehen, ich bin mir nicht sicher, macht man durch eigene Lauscher mehr oder weniger Umsatz als wenn ich es überall anbiete.

    Das würde mich mal stark interessieren.

  6. Re: Besser wäre wenn Anno Steam bekommen würde...

    Autor: Flyns 20.08.19 - 21:49

    edit: nix



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.08.19 21:51 durch Flyns.

  7. Re: Besser wäre wenn Anno Steam bekommen würde...

    Autor: Shoopi 21.08.19 - 08:33

    blaub4r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie kommst du auf EPic ?
    >
    > Ich muss gestehen, ich bin mir nicht sicher, macht man durch eigene
    > Lauscher mehr oder weniger Umsatz als wenn ich es überall anbiete.
    >
    > Das würde mich mal stark interessieren.

    Darauf komme ich, weil auf dem Epic Store das Spiel ebenfalls angeboten wird. Und das wird dann schon ziemlich perfide, wenn man bedenkt das Ubisoft das eben auf dem eigenen Story ohne Epic anbietet - und 100% der Einnahmen dort erhält. In andere Richtungen zu expandieren, Steam aber bewusst auszulassen ist schon extrem Kundenfeindlich.

    Am Ende muss man natürlich zugeben, das Valve tatsächlich unfassbar träge geworden ist. Steams Nachteile sind allerdings auch ein Ergebnis jahrelanger Öffnung der Spieleindustrie durch Valve. Jeder sollte einfach und ohne Probleme Spiele genießen und entwickeln können - dazu ohne riesige Kosten vertreiben. Inzwischen müssen sie halt aufwachen und den Tosch der sich auf Steam schleicht aussondern. Selbst bei 30 Releases am Tag - das prüfen 5 Vollzeit-Mitarbeiter ohne Probleme. So das offensichtliche Flips und klarer verbuggter Dreck nicht die Plattform füllt. Über die Prozente kann man streiten - aber den Service den Valve auch Entwicklern bietet ist nicht von der Hand zu weisen. Geschweige denn dieser riesige Kundenstamm. Leute übersehen gerne das sowas eben auch kosten hat.

    Es ist eben klar zu hoffen das Valve noch aufwacht und die nötigen Änderungen vornimmt. Denn ich habe viel lieber Valve an der Spitze, ein Unternehmen das für Modding, geringere Preise und "eigentlich" unentdeckte Talente steht - als Epic, die von einem chinesischem Unternehmen kontrolliert werdend das für Pay 2 Win und Mobile-Mist steht. Nein danke, die haben bitte nichts in meinem westlichem Spielemarkt verloren und sollen weiterhin ihre Landsleute ausbeuten.

  8. Re: Besser wäre wenn Anno Steam bekommen würde...

    Autor: Anubiz 21.08.19 - 08:52

    Und warum wäre das besser?
    Damit dein Steam-Launcher deinen Ubisoft-Launcher starten kann?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundesanzeiger Verlag GmbH, Köln
  2. NOVENTI Health SE, München
  3. ING-DiBa AG, Frankfurt
  4. Deutsche Rentenversicherung Rheinland, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 44,49€
  2. 7,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de