1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gamestream: Nvidia streamt PC-Spiele…

Wann kommt denn mal was von AMD?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wann kommt denn mal was von AMD?

Autor: Anonym- 15.10.15 - 18:54

Bin verzweifelt auf der suche was funktionierendes für AMD Grafikkarten, leider ohne erfolg.

Hab ich was verpasst oder macht AMD gar nichts in der Richtung?

2. Re: Wann kommt denn mal was von AMD?

Autor: Fibernator 15.10.15 - 21:02

Anonym- schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hab ich was verpasst oder macht AMD gar nichts in der Richtung?
    HAHAHAHAHA.

AMD probiert es noch zu kopieren ;)

NVIDIA Karte kaufen und gut.

3. Re: Wann kommt denn mal was von AMD?

Autor: Th3Br1x 16.10.15 - 07:56

Fibernator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > NVIDIA Karte kaufen und gut.

Der Meinung bin ich auch. Auch wenn nVidia-Karten oft etwas teurer sind. Aber die Menge an "Extras", die nVidia bietet (z.B. eigtl. die ganze Experience-Software mit ShadowPlay oder auch Gameworks), lohnen sich eigentlich schon, diese "50-100¤" mehr zu investieren (gegenüber AMD-Grafikkarten).

Also Grafikkarte ist bei mir immer von nVidia, lediglich der Prozessor, bevorzugt aus dem Hause Intel, darf auch von AMD kommen. ;)

4. Re: Wann kommt denn mal was von AMD?

Autor: Fibernator 16.10.15 - 08:53

Th3Br1x schrieb:
    > Der Meinung bin ich auch. Auch wenn nVidia-Karten oft etwas teurer sind.
    Bingo.

Aber bei vielen ist eben Geiz ist Geil im Hinterkopf und die AMD-Karte kostet ja 20¤ weniger (und zieht 100W mehr Leistung....).

5. Re: Wann kommt denn mal was von AMD?

Autor: Dwalinn 16.10.15 - 08:59

Einfach spiele nur noch bei Steam kaufen... da gehts auch mit dem Streaming.

AMD entwickelt sicherlich nichts eigenes was es mit nVidia aufnehmen kann... (dafür bezahlt man das aber auch nicht mit)

6. Re: Wann kommt denn mal was von AMD?

Autor: plastikschaufel 16.10.15 - 09:00

Fibernator schrieb:
    > Th3Br1x schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Der Meinung bin ich auch. Auch wenn nVidia-Karten oft etwas teurer sind.
    > Bingo.
    >
    > Aber bei vielen ist eben Geiz ist Geil im Hinterkopf und die AMD-Karte
    > kostet ja 20¤ weniger (und zieht 100W mehr Leistung....).

Ist bei den meisten immer noch billiger. Die Eltern bezahlen den Strom doch ;)

7. Re: Wann kommt denn mal was von AMD?

Autor: Fibernator 16.10.15 - 09:29

Dwalinn schrieb:
    > AMD entwickelt sicherlich nichts eigenes was es mit nVidia aufnehmen
    > kann... (dafür bezahlt man das aber auch nicht mit)
    Tja Schade.

So muss es nach der 980 wieder eine NVIDIA sein - und das ShieldTV habe ich auch u.A. wegen diesem Feature gekauft.

Tja, AMD, so macht man das.

8. Re: Wann kommt denn mal was von AMD?

Autor: Dwalinn 16.10.15 - 10:05

So würde ich das jetzt auch nicht sagen. Ist halt wie Amazon, nicht immer das günstigste dafür mit Top Service.

9. Re: Wann kommt denn mal was von AMD?

Autor: Irrer Jihad-Stalinist 16.10.15 - 11:10

Nvidia Fanboys müssen in diesem Strang wohl kompensieren, daß ihre Kirche von DX 12 überrollt wurde. Völlig überraschend, nachdem die TP von Win 10 "nur" ein Jahr zur Verfügung stand. Mit DX 12 ist wohl schluß mit "Ich kauf mich in die Spieleentwicklung ein und schummle meinen Treiber passend".

Zu eingangsfrage: Android Tablet? Streaming das das (W)LAN dicht macht? Wozu? Die sollen ihre unverdienten Profite lieber in die Hand nehmen um vernünftige Treiber rauszubringen. Alle Leute, die ich kenne und die Probleme hatten beim Upgrade auf Win 10, hatten eine in die Jahre gekommene Nvidia Karte. Bei einem Kumpel mußte ich die Uralt-Nvidia-GraKa gegen eine ältere AMD eintauschen, die nun anstandslos ihren Dienst tut. Da in meinem Umfeld durch meine aktive Mitwirkung viele AMD-Systeme sind (CPU/GPU oder APU), konnte ich das sehr gut vergleichen.

10. Re: Wann kommt denn mal was von AMD?

Autor: Fibernator 16.10.15 - 11:13

Irrer Jihad-Stalinist schrieb:
    > Nvidia Fanboys müssen in diesem Strang wohl kompensieren, daß ihre Kirche
    > von DX 12 überrollt wurde. Völlig überraschend, nachdem die TP von Win 10
    > "nur" ein Jahr zur Verfügung stand. Mit DX 12 ist wohl schluß mit "Ich
    > kauf mich in die Spieleentwicklung ein und schummle meinen Treiber
    > passend".
    Blöd nur, dass NVIDIA-Karten auch in DX12 schneller sind, als AMD-Karten. Von daher wurde da nix "überrollt".

Und selbst wenn es so sein würde: Da 100% aller Spiele <=DX11 sind, ist das kein Argument. Wenn wir mal bei 50% DX12 sind, dann können wir die Sache nochmal diskutieren. Aber dann sind wir auch locker 1-2 Grafikgenerationen weiter.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz, Bad Ems
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Frankfurt
  3. Delta Energy Systems (Germany) GmbH, Soest
  4. Deutsches Elektronen-Synchrotron DESY, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 318,99€ (Vergleichspreis 383€)
  2. (u. a. We Are The Dwarves für 0,75€, Dark Souls: Remastered für 13,99€, Anno 2205 Ultimate...
  3. (u. a. Black+Decker Akku-Schlagbohrschrauber BDCHD18KBST, 18Volt für 99,90€, Hazet...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Big Blue Button: Wie CCC-Urgesteine gegen Teams und Zoom kämpfen
Big Blue Button
Wie CCC-Urgesteine gegen Teams und Zoom kämpfen

Ein Verein aus dem Umfeld des CCC zeigt in Berlin, wie sich Schulen mit Open Source digitalisieren lassen. Schüler, Eltern und Lehrer sind begeistert.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Mint-Allianz Wir bleiben schlau! Wir bleiben unwissend!
  2. Programmieren lernen Informatik-Apps für Kinder sind oft zu komplex

Maneater im Test: Bissiger Blödsinn
Maneater im Test
Bissiger Blödsinn

Wer schon immer als Bullenhai auf Menschenjagd gehen wollte - hier entlang schwimmen bitte. Maneater legt aber auch die Flosse in die Wunde.
Ein Test von Marc Sauter

1. Mount and Blade 2 angespielt Der König ist tot, lang lebe der Bannerlord
  2. Arkade Blaster 3D-Shooter mit der Plastikkanone spielen
  3. Wolcen im Test Düster, lootig, wuchtig!

Energieversorgung: Wasserstoff-Fabrik auf hoher See
Energieversorgung
Wasserstoff-Fabrik auf hoher See

Um überschüssigen Strom sinnvoll zu nutzen, sollen in der Nähe von Offshore-Windparks sogenannte Elektrolyseure installiert werden. Der dort produzierte Wasserstoff wird in bestehende Erdgaspipelines eingespeist.
Ein Bericht von Wolfgang Kempkens

1. Industriestrategie EU plant Allianz für sauberen Wasserstoff
  2. Energie Dieses Blatt soll es wenden
  3. Energiewende Grüner Wasserstoff aus der Zinnschmelze