1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gaming-Abo-Angebote: Computerspiele im…

Tipp für günstigeren Xbox Game Pass Ultimate

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Tipp für günstigeren Xbox Game Pass Ultimate

Autor: Sascha88 26.03.21 - 09:45

Also ich hab mir vor nicht einmal einem Monat erst den GamePass Ultimate geholt.

Man sollte aber gerade keinen GamePass besitzen, bzw. den aktuellen GamePass auslaufen lassen.

Dann kauft man sich zuerst "Xbox live Gold" (max. 36Monate) und macht dann ein erst Upgrade auf Xbox GamePass Ultimate.

Man zahlt also weniger als 5 ¤ pro Monat.

Der "Trick" wird sogar von Microsoft beschrieben.
    Einfach mal das folgende googeln: how-to-get-the-most-out-of-xbox-game-pass-ultimate

2. Re: Tipp für günstigeren Xbox Game Pass Ultimate

Autor: Astorek 26.03.21 - 10:05

Sascha88 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann kauft man sich zuerst "Xbox live Gold" (max. 36Monate) und macht dann ein erst Upgrade auf Xbox GamePass Ultimate.
    >
    > Man zahlt also weniger als 5 ¤ pro Monat.

Jupp, damit kann man das Abo, glaube ich, bis knapp unter 3 Jahre halten. Effektiv rund 150¤ für 3 Jahre uneingeschränkten GamePass-Zugang. Hab ich letztes Jahr im Dezember genauso gemacht.

Wie lange das noch so bleiben wird, ist natürlich eine andere Frage. Aber man darf (natürlich) davon ausgehen, dass der "Trick" absichtlich funktioniert, um noch mehr Kunden in den GamePass zu locken...

3. Re: Tipp für günstigeren Xbox Game Pass Ultimate

Autor: Joblow 26.03.21 - 10:29

Geht es auch auf PC, besitze keine Konsole, würde es aber dennoch ausprobieren?

4. Re: Tipp für günstigeren Xbox Game Pass Ultimate

Autor: CmdrJameson 26.03.21 - 10:52

Das Ultimate-Abo gilt für PC und Konsole. Spiele darüber auf dem PC z.B. Sea of Thieves, was den Vorteil hat, dass man mit allen Spielern aus dem Xbox-Ökosystem gemeinsam spielen kann. Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich meine, die Steam-Versionen der Microsoft games waren nicht immer multiplayerkompatibel.

Sofern Du also Ultimate aktivierst ist es egal ob Du es auf einer Konsole oder dem PC nutzt. Savegames sind auch kompatibel, Du kannst an der Box Forza zocken und wenn der TV belegt ist dann entweder über Dein lokales Netzwerk von Deiner Konsole auf den PC auf die Xbox-App streamen, oder aber wenn Dein PC leistungsfähig genug ist auch darauf installieren und direkt mit Deinem Savegame aus der Cloud weiterspielen. Ging schon bei Forza Horizon 3 ohne Probleme.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Forschungszentrum Jülich GmbH, Jülich
  2. Savencia Fromage & Dairy Deutschland GmbH, Wiesbaden
  3. Evotec SE, Hamburg
  4. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 14,99€
  2. 7,29€
  3. 9,49€
  4. (u. a. Borderlands: The Handsome Collection für 19,80€, XCOM 2 für 12,50€, Mafia: Definitive...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme