1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gaming: Konsolenkrieg statt…

Retro Gaming wirds dann nicht mehr geben.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Retro Gaming wirds dann nicht mehr geben.

Autor: chromax 01.04.19 - 18:31

Gerade wenn man sieht welchen Stellenwert das heute hat (NES Mini usw, Magazine, Podcast usw) tun mir die Kids von heute leid, denn die werden nicht in 15 Jahren das Fortnite ihrer Jugend spielen können mit genau derselben (bis dahin schlechten) Grafik. Ich kann Spiele aus den 90ern emulierten und sehen wie scheisse die damals waren :-)

Ne mal ernst, wenn man Videospiele als Kulturerbe versteht, dann muss es wie Musik und Filme später reproduzierbar bleiben. Alles auf Servern ist für die Zukunft tot, alle Fans von WOW sollten daran denken.

Das ist wirklich traurig, denn man verbindet viele positive Erinnerungen an Spiele, das gibts dann nur mehr wenn der Hersteller es selbst macht, sprich genug Fans es wollen. Aber ein krudes, mittelmäßiges Spiel wird nicht neu aufgelegt.

2. Re: Retro Gaming wirds dann nicht mehr geben.

Autor: Anonymer Nutzer 01.04.19 - 23:48

Jop, das stört mich persönlich auch stark daran, es gibt Titel, die man gerne irgendwann nochmal anpacken wollen würde.

Ich weiss garnicht, wie oft ich Doom oder Super Mario World gespielt habe.
    Am Niedergang von Gamespy hat man ja gesehen, dass auf einmal etliche Spiele "serverlos" waren.
    Den größten Schlag hat es dabei bei Nintendo getan, da die Wii und der DS darüber liefen.

Aber was solls, vielleicht habe ich dann einfach mehr Zeit, auch die anderen älteren Titel zu zocken, die ich bisher nicht angehen konnte :P

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CRM-Manager & Data-Analyst (m/w/d)
    Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG, Chemnitz
  2. Senior Data Engineer (m/w/d) für Data Warehouses, ETL, SSAS & SSRS
    Behörde für Schule und Berufsbildung, Hamburg
  3. Mediengestalter / Webdesigner / Frontend Entwickler (m/w/d)
    Stadtwerke Emmendingen GmbH, Emmendingen
  4. Senior Projektleiter ICT (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 744€
  2. (u. a. Indie & Action Promo (u. a. Warhammer 40.000: Space Wolf für 3,99€, Strategy & Tactics...
  3. Prime-Video 30 Tage gratis nutzen - danach 7,99€/Monat, jederzeit kündbar
  4. Upgradefähigen Win 10-Laptop oder -PC kaufen und kostenloses Upgrade auf Windows 11 erhalten

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de