-
Lieber mal die Spielwelt reduzieren
Autor: Schattenwerk 17.05.23 - 12:17
Qualität statt Quantität. Die Spielwelt muss nicht immer größer und weiter sein. Eine kleinere Welt, welche jedoch glaubhaft, liebevoll und vor allem lebendig ist - ohne die doofen "Stapel Steine"-Quests - reicht doch vollkommen dicke.
-
Re: Lieber mal die Spielwelt reduzieren
Autor: mnementh 17.05.23 - 12:26
Schattenwerk schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Qualität statt Quantität. Die Spielwelt muss nicht immer größer und weiter
> sein. Eine kleinere Welt, welche jedoch glaubhaft, liebevoll und vor allem
> lebendig ist - ohne die doofen "Stapel Steine"-Quests - reicht doch
> vollkommen dicke.
Ja, shee ich ähnlich. Gerade AssCreed. Ich spiele durchaus mal gerne ein AssCreed, aber ich habe keines zu Ende gespielt. Es macht mir 20-30 Stunden Spaß, aber die 100 Stunden dazu die dann zunehmend langweilig werden kann ich mir schenken. Und die Story geht mir sowas von am Hintern vorbei. Tatsächlich könnte eine kürzere, fokussiertere Experience sich besser anfühlen, weil die Kern-Gameplay-Elemente sind durchaus spaßig. -
Re: Lieber mal die Spielwelt reduzieren
Autor: Legacyleader 17.05.23 - 17:48
Assassin's Creed hat ein Problem. Black Flag. Dieses Spiel war nicht nur das Beste des gesamten Franchises es hat auch noch das Franchise gekilled. Die Welt war nicht zu groß die Kämpfe gut, die Schiffschlachten waren durchweg awesome und immernoch gibt es kein Spiel das das annährend so gut hinbekommt, und jetzt gibt es auch noch die Open World Perle Tears of the Kingdom... Good Luck Ubisoft... Ihr werdet es brauchen.
- Enjoy the Little Things



