1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Geniale Geheimtipps: Dorfromantik…

Dorfromantik

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Dorfromantik

Autor: tomate.salat.inc 15.04.21 - 09:41

Mir hat schon damals die Demo extrem viel Spaß gemacht und es wurde noch am Release-Tag gekauft.

Auch wenn die Highscore-Jagd natürlich nett ist - selbst ohne hat das Spiel imho extrem hohen Wiederspielwert. Macht einfach Spaß seine kleine Welt wachsen zu sehen und zu planen. Hab schon komplett vergessen das es EA ist, denn es fühlt sich eigentlich fertig an (ok - ich glaub der Freie Spielmodus fehlt noch, aber der interessiert mich eh nicht).

Kann das Spiel also echt empfehlen.

2. Re: Dorfromantik

Autor: JaneDoe 15.04.21 - 09:57

Da schließe ich mich an. Ein wunderbar entspanntes und kurzweiliges Spiel. Die Musik plätschert fröhlich vor sich hin und untermauert die ruhige Atmosphäre. Das Konzept ist simple, unterfordert aber nicht. Ich finde es perfekt um nach einem stressigen Tag bei einem Videospiel abzuschalten und runterzukommen.

Ein bisschen mehr "Leben" oder Gewusel zum beobachten fände ich persönlich noch interessant.

Für etwas weniger als 10¤ macht man auf jeden Fall nichts verkehrt.

(N)etiquette ist auch im Internet gern gesehen und hat positive Effekte auf den Konversationsverlauf.

3. Re: Dorfromantik

Autor: theFiend 15.04.21 - 11:00

Blöde Frage vielleicht, aber weiss einer ob das für Android verfügbar oder geplant ist? Wär für mich n optimales Handyspiel, und will die, wie schon bei games tycoon nicht immer zweimal kaufen müssen :D

4. Re: Dorfromantik

Autor: theFiend 15.04.21 - 11:07

Ok, also hab mal selbst geschaut, es gibt nen tweet des Entwicklers der ne Android version in Aussicht stellt...

5. Re: Dorfromantik

Autor: Muhaha 15.04.21 - 13:41

Wobei man schon unterscheiden sollte zwischen offizieller Ankündigung und "Ich würd's gerne machen, wenn ich dazu komme"-Privat-Tweet vom Entwickler :)

6. Re: Dorfromantik

Autor: Hotohori 15.04.21 - 15:39

Ja, schön entspannendes Spiel, kann man leicht die Zeit dabei vergessen. Die Demo war jedenfalls schon gut.

7. Re: Dorfromantik

Autor: theFiend 16.04.21 - 08:29

Naja, das Ding basiert ja auf ner Unity engine, also sollte es nicht sooo viel Aufwand bedeuten das für Android zu portieren. Aber dafür müsste es wohl sicher erstmal aus der Beta raus sein ;)

8. Anspruchsvolle Hardware-Anforderungen?

Autor: carp 19.04.21 - 18:20

Kann es sein, dass "Dorfromantik" recht hohe Hardware-Anforderungen hat? Auf meinem Huawei Matebook X Pro (i7, 16 GB RAM, SSD) läuft es flüssig, aber der Lüfter beginnt nach kurzer Zeit recht kräftig zu rotieren und die Akku-Laufzeit verringert sich sehr zügig.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Prozessmanager (w/m/d) Digitalisierung
    Stadt Erlangen, Erlangen
  2. Applikationsingenieur (w/m/d)
    B. Braun Melsungen AG, Melsungen
  3. Gruppenleitung (m/w/d) IT-Architektur
    ITERGO Informationstechnologie GmbH, Düsseldorf
  4. Kaufmännische/n MitarbeiterIn Chemie Branche mit Labor-Kenntnissen (m/w/d)
    Adecco Personaldienstleistungen GmbH, Freiburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 21,99
  2. (u. a. Assetto Corsa Competizione für 13,99€, NASCAR Heat 5 für 7,50€)
  3. (u. a. Gears 5 für 9,99€, Forza Horizon 4 für 29,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de