Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gerüchte: Bethesda hat angeblich Stalker…

Och immer her damit :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Och immer her damit :)

Autor: quantummongo 31.07.12 - 17:12

Witzig und Gestern dachte ich noch dran, wie geil das erste Stalker war und ich mir eine gute Firma wünschte die die Rechte erwirbt. Ich für meinen Teil halte Bethesda als eine der fähigsten Publisher mit guten Entwicklerteams

2. Re: Och immer her damit :)

Autor: motzerator 31.07.12 - 17:52

quantummongo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Witzig und Gestern dachte ich noch dran, wie geil das erste Stalker war und
    > ich mir eine gute Firma wünschte die die Rechte erwirbt. Ich für meinen
    > Teil halte Bethesda als eine der fähigsten Publisher mit guten
    > Entwicklerteams

Ja das sehe ich ganz genauso, Bethesda hat auf der aktuellen Konsolen-
    generation die meisten Titel in meiner persönlichen Highlight Liste am
    Start.

3. Re: Och immer her damit :)

Autor: Muxxon 31.07.12 - 23:57

quantummongo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich für meinen Teil halte Bethesda als eine der fähigsten Publisher mit guten
    > Entwicklerteams

Auch eine Möglichkeit, keine Ahnung zu haben. Bethesda hat mit Gamebryo und "Creation Engine" die miesesten Engines der Industrie am Start, ihre Spiele gehören zu den verdammt nochmal verbuggtesten, die es gibt, und die TES-Serie glänzt darin, mit jedem Teil noch weniger Features zu haben, bis wir mit Skyrim ein Singleplayer-MMO haben, bei dem man eigentlich nur noch irgendwelche Hol-mir-X-Fetchquests macht und Dungeons von Untoten säubert.
    Wie jemand, dem STALKER gefiel, ein "verdummtes STALKER für die breite Masse" aka "Oblivion with Guns die Zweite" für gut befinden kann, ist mir ein Rätsel, denn nichts anderes wird Bethesda hinschmeißen.

4. Re: Och immer her damit :)

Autor: quadronom 01.08.12 - 00:31

Muxxon schrieb:
    > quantummongo schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich für meinen Teil halte Bethesda als eine der fähigsten Publisher mit
    > guten
    > > Entwicklerteams
    >
    > Auch eine Möglichkeit, keine Ahnung zu haben. Bethesda hat mit Gamebryo und
    > "Creation Engine" die miesesten Engines der Industrie am Start, ihre Spiele
    > gehören zu den verdammt nochmal verbuggtesten, die es gibt, und die
    > TES-Serie glänzt darin, mit jedem Teil noch weniger Features zu haben, bis
    > wir mit Skyrim ein Singleplayer-MMO haben, bei dem man eigentlich nur noch
    > irgendwelche Hol-mir-X-Fetchquests macht und Dungeons von Untoten säubert.
    > Wie jemand, dem STALKER gefiel, ein "verdummtes STALKER für die breite
    > Masse" aka "Oblivion with Guns die Zweite" für gut befinden kann, ist mir
    > ein Rätsel, denn nichts anderes wird Bethesda hinschmeißen.

Leider wahr...
    Bethesda glänzt nunmal mit Unfähigkeit, wirkliche gute Games zu entwickeln (seit einiger Zeit zumindest). Und zwar technisch wie inhaltlich...

%0|%0

5. Re: Och immer her damit :)

Autor: quantummongo 01.08.12 - 07:53

Muxxon sehr schön das du deine Meinung kund tuest, was dein Recht ist. Ob die Viele teilen, ist fragwürdig und interessieren tut sie mich nicht wirklich.

6. Re: Och immer her damit :)

Autor: SlightlyHomosexualPandabear 01.08.12 - 08:03

Naja, aber er hat in gewisser Weise nicht unrecht. Vergleiche die Fallout-Spiele mit Elder Scrolls ab Oblivion. Im Grunde absolut das gleiche, nur das Setting ist anders und die Landschaft sieht anders aus. Ansonsten so ziemlich alles gleich.

Das ist es auch was mich an der Sache aufhorchen lässt. Grundsätzlich habe ich Spaß an Bethesda-Spielen, man kann sich gut damit die Zeit vertreiben. Aber Stalker hat sich immer ziemlich von anderen Shootern unterschieden, es war halt ein echter Ostblock-Shooter. Und unterschied sich halt einfach vom Gameplay her von X anderen generischen Shootern. Diese Stimmung würde ich stark vermissen. Noch einen Bethesda-Clon würde langweilig werden.

7. Re: Och immer her damit :)

Autor: shazbot 01.08.12 - 08:08

Stimmt ich freue mich schon auf:

- Man kann heiraten, und wegen der Geschlechtsgleichheit natürlich Mann und Frau
    - Es wird VATS geben und die Waffen treffen genauer, weil das eher realistische Waffenverhalten von STALKER ist viel zu ungenau
    - Die Story wird unterstes Mittelmaß sein
    - Nervige Companions
    - Nur noch 3 Anomalien, weil ein Dutzen sind zu unübersichtlich
    - Matschige Texturen, welche die Fans dann wieder richten dürfen
    - 3 Synchronsprecher
    - Gamebryo...

Naja, immernoch besser als wenn EA die Lizenz hätte.

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung.

8. Re: Och immer her damit :)

Autor: Theta 01.08.12 - 08:56

shazbot schrieb:
    > Stimmt ich freue mich schon auf:
    >
    > Naja, immernoch besser als wenn EA die Lizenz hätte.

Ach was, dann würde STALKER mit jeder Menge Frostbite 3 Eyecandy, absolut linear, dafür spektakulären Cutscenes und einem Abspann der länger als die Hauptstory ist daherkommen. Vielleicht könnte man dann aber im Multiplayer mit nem BTR, BMP oder T-xx durch die Zone fahren. XD

9. Re: Och immer her damit :)

Autor: shazbot 01.08.12 - 12:49

Theta schrieb:
    > shazbot schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Stimmt ich freue mich schon auf:
    > >
    > > Naja, immernoch besser als wenn EA die Lizenz hätte.
    >
    > Ach was, dann würde STALKER mit jeder Menge Frostbite 3 Eyecandy, absolut
    > linear, dafür spektakulären Cutscenes und einem Abspann der länger als die
    > Hauptstory ist daherkommen. Vielleicht könnte man dann aber im Multiplayer
    > mit nem BTR, BMP oder T-xx durch die Zone fahren. XD

Beschwör hier mal keine bösen Geister. Bei EA hätte dich erwartet:

- "We want the Call of Duty audience" aka. Feuergefechte à la CoD
    - Die gruselige Atmo muss gemindert werden damit die CoDler sich auch ja nicht erschrecken
    - Day-1-DLC und Preorder Bonus bei einem Spielpreis von 70¤
    - Day-1-DLC ist btw. schon auf der Disk enthalten
    - Gameplaymäßig wird das Spiel geschröpft, muss ja auch die Casual-Spieler anziehen
    - Frostbyte 2 Engine mit ner Menge bloom um die eigentlich miese Grafik zu überdecken
    - Anstatt eines Blaustichs wie BF3 ihn hat bekommt stalker einen, keine Ahnung, grünstich?

Ha, und wenn Bioware das Spiel entwickeln würde, wäre die Story eine Lovestory, die Dialoge und Entscheidungen hätten keine Auswirkungen auf die Storyverlauf und man könnte Sex haben mit männlichen und weiblichen Stalkern. Weil das in jedes moderne RPG gehört, stimmts?
    Nein ehrlich: Dann lieber Bethesda. Und da Bethesda gerne auslagert, vllt macht ja Obsidian Entertainment STALKER 2!

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung.

10. Re: Och immer her damit :)

Autor: Theta 01.08.12 - 14:27

shazbot schrieb:
    >
    > Beschwör hier mal keine bösen Geister. Bei EA hätte dich erwartet:
    >
    > - "We want the Call of Duty audience" aka. Feuergefechte à la CoD
    > - Die gruselige Atmo muss gemindert werden damit die CoDler sich auch ja
    > nicht erschrecken
    > - Day-1-DLC und Preorder Bonus bei einem Spielpreis von 70¤
    > - Day-1-DLC ist btw. schon auf der Disk enthalten
    > - Gameplaymäßig wird das Spiel geschröpft, muss ja auch die Casual-Spieler
    > anziehen
    > - Frostbyte 2 Engine mit ner Menge bloom um die eigentlich miese Grafik zu
    > überdecken
    > - Anstatt eines Blaustichs wie BF3 ihn hat bekommt stalker einen, keine
    > Ahnung, grünstich?
    >
    > Ha, und wenn Bioware das Spiel entwickeln würde, wäre die Story eine
    > Lovestory, die Dialoge und Entscheidungen hätten keine Auswirkungen auf die
    > Storyverlauf und man könnte Sex haben mit männlichen und weiblichen
    > Stalkern. Weil das in jedes moderne RPG gehört, stimmts?
    > Nein ehrlich: Dann lieber Bethesda. Und da Bethesda gerne auslagert, vllt
    > macht ja Obsidian Entertainment STALKER 2!

Hehe, ich habe möglicherweise den Sarkasmus nicht wie geplant rüberbringen können, aber davon abgesehen ein Grünstich würde zu Stalker passen.

Lustigerweise habe ich erst vor Kurzem endlich 'Shadow of Chernobyl' und 'Clear Sky' durchgespielt und bin jetzt in 'Call of Pripyat' gefühlt bei der Hälfte der Story. Keine Ahnung, was mich am Ende erwartet, aber man könnte STALKER durchaus auch in Frieden ruhen lassen. Die Spiele hatten alle drei einen Charme und ein Feeling, den kein westliches Studio in der Form hinbekommen wird - wobei mir einfällt, den Original-Charme kann ich nicht beurteilen, da ich alle drei Teile mit Complete-Mod gespielt habe.

11. Re: Och immer her damit :)

Autor: quantummongo 01.08.12 - 14:39

scho recht, freu mich nur noch halb soviel darauf :) im Punkt Fallout 1-2 gebe ich voll Recht. Ich hätte mir auch ein 3. Teil gewünscht, der solche Maßstäbe setzen könnte wie das 2.! Aber dennoch fand ich die Welt von Fallout 3 wie auch NV und Skyrim schön und man konnte Stunden abtauchen. STALKER war hammer.. aber leider so verbuggt das es erst Jahre danach mit vielen Mods ohne Frust bis ans Ende zu spielen war.

Egal ich freue mich, besser als das STALKER für immer in der Schublade verschwindet.

12. Re: Och immer her damit :)

Autor: shazbot 01.08.12 - 14:48

Ja, bin auch gerade mittem im STALKER spielen. Und mit gewissen Mods macht es gleich doppelt so viel Spaß. Bin grade mitten drin in SoC, also ist diese Nachricht hier überraschend passend.
    Kaum zu glauben, dass das Spiel grademal knapp 5 Jahre alt ist.

Zu Skyrim und F3:
    Ich mach ja selber Mods für das Spiel, also klagen kann ich nicht, ABER:
    Mindestens bei Skyrim merkt man, wie wenig durchdacht das Spiel im späteren Spielverlauf wird. Nach bereits 5 Stunden spielen wird man so stark (z.B. durch das Aufleveln von Conjunction und Stealth), dass man selbst auf der höchsten Schwierigskeitstufe Gegner einfach wegbläst (Stealth-Schadensmultiplikator x30...).
    Bei Fallout ists etwas besser, aber FNV war ja auch nichtmehr Bethesda sondern Obsidian Entertainment.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, Bielefeld
  2. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  3. operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Frankfurt am Main, Wolfsburg, Braunschweig
  4. scheppach Fabrikation von Holzbearbeitungsmaschinen GmbH, Ichenhausen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (PC-Spiele bis zu 85% reduziert)
  2. 3,99€
  3. (-79%) 11,99€
  4. 19,95€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulassung autonomer Autos: Der Mensch fährt besser als gedacht
Zulassung autonomer Autos
Der Mensch fährt besser als gedacht

Mehrere Jahre haben Wissenschaftler und Autokonzerne an Testverfahren für einen Autobahnpiloten geforscht. Die Ergebnisse sprechen für den umfangreichen Einsatz von Simulation. Und gegen den schnellen Einsatz der Technik.
Von Friedhelm Greis

1. Mercedes-Sicherheitsstudie Wenn das Warndreieck autonom aus dem Auto fährt
  2. Einride T-Pod Autonomer Lkw fährt in Schweden Waren aus
  3. Ingolstadt Audi vernetzt Autos mit Ampeln

Oneplus 7 Pro im Hands on: Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse
Oneplus 7 Pro im Hands on
Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse

Parallel zum Oneplus 7 hat das chinesische Unternehmen Oneplus auch das besser ausgestattete Oneplus 7 Pro vorgestellt. Das Smartphone ist mit seiner Kamera mit drei Objektiven für alle Fotosituationen gewappnet und hat eine ausfahrbare Frontkamera - das hat aber seinen Preis.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Smartphones Android-Q-Beta für Oneplus-7-Modelle veröffentlicht
  2. Oneplus 7 Pro im Test Spitzenplatz dank Dreifachkamera
  3. Oneplus 7 Der Nachfolger des Oneplus 6t kostet 560 Euro

Bundestagsanhörung: Beim NetzDG drohen erste Bußgelder
Bundestagsanhörung
Beim NetzDG drohen erste Bußgelder

Aufgrund des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes laufen mittlerweile über 70 Verfahren gegen Betreiber sozialer Netzwerke. Das erklärte der zuständige Behördenchef bei einer Anhörung im Bundestag. Die Regeln gegen Hass und Hetze auf Facebook & Co. entzweien nach wie vor die Expertenwelt.
Ein Bericht von Justus Staufburg

1. NetzDG Grüne halten Löschberichte für "trügerisch unspektakulär"
  2. NetzDG Justizministerium sieht Gesetz gegen Hass im Netz als Erfolg
  3. Virtuelles Hausrecht Facebook muss beim Löschen Meinungsfreiheit beachten

1. Gamification: Amazon verpackt öde Arbeit als Spiel
    Gamification
    Amazon verpackt öde Arbeit als Spiel

Wettrennen mit Drachen oder Burgen bauen - statt Turnschuhe, Bücher oder Computerkabel in Kisten einzusortieren: Amazon probiert laut einem Medienbericht in einigen seiner Versandzentren aus, ob die Arbeit mit Spielinhalten weniger langweilig gestaltet werden kann.

2. Handy-Betriebssystem: KaiOS sichert sich 50 Millionen US-Dollar
    Handy-Betriebssystem
    KaiOS sichert sich 50 Millionen US-Dollar

Das Betriebssystem für Featurephones KaiOS wächst weiter: Das gleichnamige Unternehmen konnte sich weitere 50 Millionen US-Dollar an Finanzierungsgeldern sichern. Mittlerweile sollen weltweit 100 Millionen Handys mit KaiOS laufen.

3. Programmierung: Wolfram Engine wird kostenfrei für Entwicklung
    Programmierung
    Wolfram Engine wird kostenfrei für Entwicklung

Entwickler können die Grundlage der Systeme Mathematica und Wolfram Alpha, die Wolfram Engine, künftig kostenfrei für private Zwecke oder Experimente verwenden. Der kommerzielle Einsatz muss aber von Wolfram Research lizenziert werden.

1. 18:07

2. 17:50

3. 17:35

4. 17:20

5. 16:56

6. 16:43

7. 16:31

8. 16:24