1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gewerkschaften: Umfrage deckt…

Was wurde da genau gefragt?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was wurde da genau gefragt?

Autor: Bananularphone 07.09.21 - 13:38

Ist es möglich das Frauen zumindest teilweise glauben diskriminiert zu werden, obwohl dies nicht der Fall ist?

Als 30-jähriger, weißer, gut aussehender Mann komme ich eher nicht auf die Idee das es Diskriminierung sein könnte, wenn ich benachteiligt oder anderweitig schlecht behandelt werde. Da liegt es entweder an mir, oder die andere Person ist einfach ein Arschloch.

2. Re: Was wurde da genau gefragt?

Autor: Trockenobst 07.09.21 - 14:43

Bananularphone schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > anderweitig schlecht behandelt werde. Da liegt es entweder an mir, oder die
    > andere Person ist einfach ein Arschloch.

Die Spielebranche ist Niedrigeinkommen, Ausbeutung und viel Überstunden, das lockt wohl gewisse "Personenkreise" an.

3. Re: Was wurde da genau gefragt?

Autor: Oktavian 07.09.21 - 16:32

Wie golem in einer anderen Antwort (und inzwischen auch im Artikel) ergänzte, sie wissen es nicht. Sie haben die Pressemitteilung der Gewerkschaft abgeschrieben. Dabei haben sie von einer einzelnen, methodisch zweifelhaften Umfrage gleich mal Rückschlüsse auf eine ganze Branche eines ganzen Kontinents gezogen. Auf Basis von 34 Fragebögen.

Wow, wie tief kann Journalismus noch sinken.

4. Re: Was wurde da genau gefragt?

Autor: Balion 07.09.21 - 16:52

Man kann sich auch fragen, wie vielen fällt denn überhaupt auf, dass sie gerade jemanden diskriminieren?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Manager / Digitalisierungsarchitekt (m/w/d)
    Siedlungswerk GmbH, Stuttgart
  2. Senior-IT-Architekt Mobile-App Entwicklung (m/w/d)
    BARMER, Schwäbisch Gmünd, Wuppertal
  3. Cyber Security Manager (m/w/d)
    Jungheinrich AG, Hamburg
  4. IT Netzwerk-Ingenieur (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 999€ (Vergleichspreis ca. 1.150€)
  2. 44€
  3. (u. a. A40 TR Over-Ear-Headset PC, PS5,PS4 fjür 135,99€ + MixAmp Pro TR für 225,99€, A50...
  4. Die Top Deals am Black Friday bei Amazon, Media Markt, Otto & Co.

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de