1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ghost Recon Breakpoint angespielt…

Mit DRM?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mit DRM?

Autor: Anonymer Nutzer 04.09.19 - 07:00

Wieder mit uPlay & Denuvo?
    Danke UBI, aber danke nein!

2. Re: Mit DRM?

Autor: JackIsBack 04.09.19 - 07:07

MrReset schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieder mit uPlay & Denuvo?
    > Danke UBI, aber danke nein!

Natürlich.
    Es ist eh ein online Game.

„ Steam ist kein DRM“
    - Gabe

„ Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“
    - Serdar Somuncu

„Klimaschutz durch Verzicht, Verbote, Askese, das kann man alles machen. Aber: Auf diesem Weg wird uns global niemand folgen. Viele Menschen können gar nicht auf Wohlstand verzichten, weil sie noch gar keinen haben. Statt Moralweltmeister sollte unser Anspruch sein, durch Innovationen und Fortschritt Technologie-Weltmeister zu werden, um durch neue Ideen das Klima und die Umwelt zu retten!„
    Christian Lindner, FDP

3. Re: Mit DRM?

Autor: BlindSeer 04.09.19 - 07:27

Was nicht zwangsweise DRM wie Denuvo, uPlay, oder Steam ( :-P SCNR) heißen müsste.

4. Re: Mit DRM?

Autor: Anonymer Nutzer 04.09.19 - 07:51

Hm,
    TESO, kein Denuvo
    Shroud of the Avatar, kein Denuvo
    Survarium, kein Denuvo
    Wofür genau ist Denuvo für mich als Kunde unabdingbar?
    Aber wer "Steam ist kein DRM" in der Signatur hat, hat wohl eine ganz eigene Sicht der (DRM-)Dinge ...

5. Re: Mit DRM?

Autor: JackIsBack 04.09.19 - 08:04

MrReset schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hm,
    > TESO, kein Denuvo
    > Shroud of the Avatar, kein Denuvo
    > Survarium, kein Denuvo
    > Wofür genau ist Denuvo für mich als Kunde unabdingbar?
    > Aber wer "Steam ist kein DRM" in der Signatur hat, hat wohl eine ganz
    > eigene Sicht der (DRM-)Dinge ...

TESO hat auch ein DRM.

„ Steam ist kein DRM“
    - Gabe

- Serdar Somuncu

„Klimaschutz durch Verzicht, Verbote, Askese, das kann man alles machen. Aber: Auf diesem Weg wird uns global niemand folgen. Viele Menschen können gar nicht auf Wohlstand verzichten, weil sie noch gar keinen haben. Statt Moralweltmeister sollte unser Anspruch sein, durch Innovationen und Fortschritt Technologie-Weltmeister zu werden, um durch neue Ideen das Klima und die Umwelt zu retten!„
    Christian Lindner, FDP

6. Re: Mit DRM?

Autor: BlindSeer 04.09.19 - 08:06

Ich glaube an seiner Signatur zum Thema Steam bin ich ein wenig mit schuld... Sorry. :D Wir hatten da einige längere Diskussionen wegen Steam, DRM Vor- und Nachteilen für den Kunden. ;)

7. Re: Mit DRM?

Autor: JackIsBack 04.09.19 - 08:19

BlindSeer schrieb:
    > Ich glaube an seiner Signatur zum Thema Steam bin ich ein wenig mit
    > schuld... Sorry. :D Wir hatten da einige längere Diskussionen wegen Steam,
    > DRM Vor- und Nachteilen für den Kunden. ;)

Nach euren verquerten Logik ist Steam drm weil man einen Account mit Login braucht um es zu nutzen.

Da man für TESO ebenfalls einen Account mit Login benötigt hat es ebenfalls DRM - nach euerer Logik.

„ Steam ist kein DRM“
    - Gabe

- Serdar Somuncu

Christian Lindner, FDP

8. Re: Mit DRM?

Autor: BlindSeer 04.09.19 - 09:52

TESO ist ein MMORPG, da ist ein Account immanent und auch die Versionskontrolle. Von MMORPGS kenne ich auch Launcher, die eher als Patchmanager gedacht waren, um alles auf Stand zu halten. Reine online Spiele sind an sich natürlich DRM, denn wenn du dich daneben benimmst ist dein Account dicht und du kommst nicht mehr rein (das digitale Rechtemanagement hat dir dein digitales Zugriffsrecht entzogen). Das ist die Natur der Sache bei Onlinespielen. Da brauche ich kein zweites DRM in Form von Steam, uPlay, Epic oder so davor.

9. Re: Mit DRM?

Autor: Anonymer Nutzer 04.09.19 - 14:32

BlindSeer schrieb:
    > Wir hatten da einige längere Diskussionen wegen > Steam, DRM Vor- und Nachteilen für den Kunden. ;)

Was genau sind denn die Vorteile von DRM für mich als Kunde?

10. Re: Mit DRM?

Autor: JackIsBack 04.09.19 - 16:47

MrReset schrieb:
    > BlindSeer schrieb:
    > > Wir hatten da einige längere Diskussionen wegen > Steam, DRM
    > Vor- und Nachteilen für den Kunden. ;)
    >
    > Was genau sind denn die Vorteile von DRM für mich als Kunde?

Ich kann dir gerne die Vorteile von Steam aufzählen. Aber Steam ist kein DRM.

„ Steam ist kein DRM“
    - Gabe

- Serdar Somuncu

Christian Lindner, FDP

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Cloudogu GmbH, Braunschweig
  2. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  3. Star Cooperation GmbH, Böblingen
  4. Hays AG, Nordrhein-Westfalen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Battery Day: Wie Tesla die Akkukosten halbieren will
Battery Day
Wie Tesla die Akkukosten halbieren will

Größer, billiger und vor allem viel viel mehr. Tesla konzentriert sich besonders auf bessere und schnellere Akku-Herstellung.
Ein Bericht von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Elektromobilität Tesla will zehn Prozent an LGs Akkusparte übernehmen
  2. Drei Motoren Tesla Model S Plaid kommt in 2 Sekunden auf 100 km/h
  3. Grünheide Tesla und Gigafactory-Kritiker treffen aufeinander

Golem on Edge: Ein Sekt auf Glasfiber!
Golem on Edge
Ein Sekt auf Glasfiber!

Meine Datsche bekommt bald FTTH, darauf muss angestoßen werden! Das Verständnis für Glasfaser fehlt leider bei Nachbarn wie bei Kollegen.
Eine Kolumne von Sebastian Grüner

1. EU-Kommission Glasfaser darf auch in Vectoringgebieten gefördert werden
  2. DNS:NET Cottbus bekommt Glasfaser
  3. Deutsche Telekom Gewerbegebiete bekommen bis zu 100 GBit/s

Streaming: Amazon zeigt zwei neue Fire TV Sticks
Streaming
Amazon zeigt zwei neue Fire TV Sticks

Amazon erweitert das Sortiment der Fire TV Sticks. Der Einstieg in die Streaming-Welt wird noch mal preisgünstiger.

1. Streaming Neuer Fire TV Stick soll veränderte Fernbedienung erhalten

1. Norbert Häring: Bargeldannahme wird Rundfunkbeitrag nicht beseitigen
    Norbert Häring
    Bargeldannahme wird Rundfunkbeitrag nicht beseitigen

Laut einem EU-Gutachten sind die öffentlich-rechtlichen Sender zur Annahme von Bargeld verpflichtet. Laut dem Kläger Norbert Häring wird der Beitragsservice einen Weg finden, die Barzahlung zu ermöglichen, ohne daran zugrunde zu gehen.

2. Zubehör: Microsoft bringt neue Tastatur und separaten Nummernblock
    Zubehör
    Microsoft bringt neue Tastatur und separaten Nummernblock

Das Designer Compact Keyboard wird drahtlos betrieben, genau wie das Number Pad. Auch ein Adapter für drahtloses 4K kommt.

3. AWS, Mozilla, Boeing 737: Sonst noch was?
    AWS, Mozilla, Boeing 737
    Sonst noch was?

Was am 01. Oktober 2020 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

1. 17:49

2. 17:19

3. 17:00

4. 16:38

5. 16:18

6. 15:47

7. 15:31

8. 15:15