Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gilbert und Schafer: Monkey-Island…

Brauche Nachschub

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Brauche Nachschub

    Autor: Beebe 28.09.10 - 10:41

    So, Monkey-Island I und II auf dem iPad sind durchgespielt. Hat furchtbar viel Spaß gemacht und alte Erinnerungen sind geweckt worden. Wenn ich dann aber in den Appstore unter Spiele schaue, ist da nur noch Baphomets Fluch zu finden, welches ich auch schon durch habe. Wäre doch mal Zeit an neuen Spielen in der Art. Denn ehrlich gesagt, die andere Spiele-Genre reizen mich fast gar nicht. Wäre doch die Chance mit den neuen Geräten Adventure-Spiele wieder zu beleben. Ob sie genutzt wird?

  2. Re: Brauche Nachschub

    Autor: A7X 28.09.10 - 10:52

    Auch wenn es das vielleicht noch nicht fürs ipad gibt, aber probier mal die Ankh-Reihe oder Jack Kean aus. Das sind moderne und superwitzige Adventures!

  3. Re: Brauche Nachschub

    Autor: Wurstkatze 28.09.10 - 10:56

    Gibt es 'Beneath a Steel Sky' (IMO ebenfalls sehr gut) nicht für praktisch _jedes_ System?! ;-)

  4. Re: Brauche Nachschub

    Autor: lulli 28.09.10 - 11:04

    Dann besorg dir ein vernünftiges Spielgerät, da wirste mit Adventures totgeschmissen.

  5. Re: Brauche Nachschub

    Autor: unwissender 28.09.10 - 11:29

    Still Life, Tunguska Reihe, Lost Horizon alles Graphik Adventures allerdings "sprechen" diese mehr ernsthaftere Themen an.

    Adventures gibt es eine ganze Menge und darunter sind recht viele interessante Spieleperlen dabei. Die meisten dieser mittlerweile recht günstigen Graphik Adventures sind allerdings eher auf dem PC zu finden, sehr wenige gibt es auf Konsole. Was man auf dem iPad so bekommen kann, ist mir nicht wirklich bekannt ;-).

    Beneath a steel sky - von einem Vorschreiber bereits angedeutet - ist anscheinend als Remake für das (oder den ?) iPad erhältlich und ebenfalls so grob in der "Monkey Island" Zeitlinie erschienen. Auf dem Amiga Computer der ehemaligen Firma Commodore war das Spiel recht erfolgreich. Es besass damals zu dem Zeitpunkt unglaubliche 6 oder 8 Disketten (Monkey Island = 1 Spieldisk).

    Auf jeden Fall viel Spass beim zocken dieser wirklich gelungenen Klassiker :-).

  6. Re: Brauche Nachschub

    Autor: trude 28.09.10 - 11:31

    Monkey Island 2 hatte 12 Disketten und Monkey Island 1 hatte so um die 3-4.

  7. Re: Brauche Nachschub

    Autor: Mordgedanken 28.09.10 - 11:51

    Ich kann jedem nur Grimm Fandango ans Herz legen. Super lustig wie man sich da so als Letzter Reiseleiter durch die Rätsel kämpft.
    Vergesst die Sense nicht.

  8. Re: Brauche Nachschub

    Autor: fail 28.09.10 - 11:54

    ne das sind superschnarchige möchtegernwitzige adventures

  9. Re: Brauche Nachschub

    Autor: QDOS 28.09.10 - 13:05

    BaSS gibts für fast jedes System - zumindest mit ScummVM.
    Wie kriegt man die Spiele eigentlich auf ein iOS-Device?

  10. Re: Brauche Nachschub

    Autor: QDOS 28.09.10 - 13:16

    Grimm ist echt ein klasse Spiel - wenn man sich mal an die Steuerung von GrimE gewöhnt hat...

  11. Re: Brauche Nachschub

    Autor: Vollo 28.09.10 - 13:43

    Noch zu erwähnen wäre:
    - Full Throttle
    - Larry 1, 2 und 4
    - Kings Quest 1 - 7
    - Space Quest 1 - 6

    Modernere Adventures:
    - Another Code (Nur Nintendo Konsolen)
    - Penumbra

  12. Re: Brauche Nachschub

    Autor: war10ck 28.09.10 - 14:07

    Das beste Adventure aller Zeiten ist für mich "Day of the Tentacle". Läuft mit ScummVM auf fast allem was Strom verbraucht.

  13. Re: Brauche Nachschub

    Autor: Gabriel Knight 28.09.10 - 14:14

    Vollo schrieb:
    -------------------------------------------------------------------> - Larry 1, 2 und 4
    > - Kings Quest 1 - 7
    > - Space Quest 1 - 6

    Wenn schon Sierra, dann doch bitte Gabriel Knight.

  14. Re: Brauche Nachschub

    Autor: The Howler 29.09.10 - 07:00

    Ein Klassiker fehlt hier auf jeden Fall noch... Denn wo Lucas ist darf auch Spielberg nicht fehlen :)


    The Dig

    geniales Teil, und inzwischen über Steam zusammen mit Loom und ein paar Indies hinterhergeschmissen ^^

    MfG,

    der freundliche Howler aus der Nachbarschaft

  15. Re: Brauche Nachschub

    Autor: Top-OR 29.09.10 - 10:39

    Aua ja, The Dig. Das hab ich noch inkl. Pappkarton zu Hause. ^^

    Ich mochte die sphärischen Klänge. Und als Brinks Hand abgesägt wurde, hab ich schön doof geguckt vor 14 Jahren. Das Ganze war halt "etwas erwachsener" und ernster als Monkey, DotT, Sam'nMax und Co. ...

    -----
    Verallgemeinerungen sind IMMER falsch.

  16. Re: Brauche Nachschub

    Autor: The Howler 30.09.10 - 09:18

    Das stimmt wohl, ist wesentlich erwachsener...
    Aber auch die Synchronisation ist wahnsinnig hochwertig!
    (Für alle die des Englischen mächtig sind ^^)

    MfG,

    der freundliche Howler aus der Nachbarschaft

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vodafone GmbH, Frankfurt am Main
  2. AKDB, München, Regensburg
  3. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  4. Institut Franco-Allemand de Recherches Saint-Louis, Weil am Rhein

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 299,00€
  2. 334,00€
  3. (u. a. Grafikkarten, Monitore, Mainboards)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sicherheitslücken: Zombieload in Intel-Prozessoren
Sicherheitslücken
Zombieload in Intel-Prozessoren

Forscher haben weitere Seitenkanalangriffe auf Intel-Prozessoren entdeckt, die sie Microarchitectural Data Sampling alias Zombieload nennen. Der Hersteller wusste davon und reagiert mit CPU-Revisionen. Apple rät dazu, Hyperthreading abzuschalten - was 40 Prozent Performance kosten kann.
Ein Bericht von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Open-Source Technology Summit Intel will moderne Firmware und Rust-VMM für Server
  2. Ice Lake plus Xe-GPGPU Intel erläutert 10-nm- und 7-nm-Zukunft
  3. GPU-Architektur Intels Xe beschleunigt Raytracing in Hardware

Kontist, N26, Holvi: Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer
Kontist, N26, Holvi
Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer

Ein mobiles und dazu noch kostenloses Geschäftskonto für Freiberufler versprechen Startups wie Kontist, N26 oder Holvi. Doch sind die Newcomer eine Alternative zu den Freelancer-Konten der großen Filialbanken? Ja, sind sie - mit einer kleinen Einschränkung.
Von Björn König


    Lightyear One: Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom
    Lightyear One
    Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom

    Ein niederländisches Jungunternehmen hat ein ungewöhnliches Fahrzeug entwickelt, das Luxus und Umweltfreundlichkeit kombiniert. Solarzellen auf dem Dach erhöhen die Reichweite um bis zu 220 Kilometer.
    Von Wolfgang Kempkens

    1. Elektromobilität EnBW will weitere 2.000 Schnellladepunkte errichten
    2. Elektromobilität Verkehrsminister will Elektroautos länger und mehr fördern
    3. Elektroautos e.GO Mobile liefert erste Fahrzeuge aus

    1. Briefe und Pakete: Bundesregierung will Rechte von Postkunden stärken
      Briefe und Pakete
      Bundesregierung will Rechte von Postkunden stärken

      Aufgrund gestiegener Beschwerden über Mängel bei der Post- und Paketzustellung will das Bundeswirtschaftsministerium die Rechte von Postkunden stärken. Dabei geht es auch um die Frage von Sanktionsmöglichkeiten.

    2. Vodafone: Red-Tarife erhalten mehr Datenvolumen und werden teurer
      Vodafone
      Red-Tarife erhalten mehr Datenvolumen und werden teurer

      Vodafone bietet veränderte Red-Tarife. Bei vier der fünf verfügbaren Tarife erhöht sich das ungedrosselte Datenvolumen. Dafür steigen auch die Preise.

    3. Amazons Patentanmeldung: Alexa-Aktivierungswort kann auch am Ende gesagt werden
      Amazons Patentanmeldung
      Alexa-Aktivierungswort kann auch am Ende gesagt werden

      Amazon will die Nutzung von Sprachassistenten natürlicher machen. Amazons digitaler Assistent Alexa würde dann auch reagieren, wenn das Aktivierungswort etwa am Ende eines Befehls gesagt wird. Ein entsprechender Patentantrag liegt vor.


    1. 11:31

    2. 11:17

    3. 10:57

    4. 13:20

    5. 12:11

    6. 11:40

    7. 11:11

    8. 17:50