1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gilbert und Schafer: Monkey-Island…

Brauche Nachschub

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Brauche Nachschub

    Autor: Beebe 28.09.10 - 10:41

    So, Monkey-Island I und II auf dem iPad sind durchgespielt. Hat furchtbar viel Spaß gemacht und alte Erinnerungen sind geweckt worden. Wenn ich dann aber in den Appstore unter Spiele schaue, ist da nur noch Baphomets Fluch zu finden, welches ich auch schon durch habe. Wäre doch mal Zeit an neuen Spielen in der Art. Denn ehrlich gesagt, die andere Spiele-Genre reizen mich fast gar nicht. Wäre doch die Chance mit den neuen Geräten Adventure-Spiele wieder zu beleben. Ob sie genutzt wird?

  2. Re: Brauche Nachschub

    Autor: A7X 28.09.10 - 10:52

    Auch wenn es das vielleicht noch nicht fürs ipad gibt, aber probier mal die Ankh-Reihe oder Jack Kean aus. Das sind moderne und superwitzige Adventures!

  3. Re: Brauche Nachschub

    Autor: Wurstkatze 28.09.10 - 10:56

    Gibt es 'Beneath a Steel Sky' (IMO ebenfalls sehr gut) nicht für praktisch _jedes_ System?! ;-)

  4. Re: Brauche Nachschub

    Autor: lulli 28.09.10 - 11:04

    Dann besorg dir ein vernünftiges Spielgerät, da wirste mit Adventures totgeschmissen.

  5. Re: Brauche Nachschub

    Autor: unwissender 28.09.10 - 11:29

    Still Life, Tunguska Reihe, Lost Horizon alles Graphik Adventures allerdings "sprechen" diese mehr ernsthaftere Themen an.

    Adventures gibt es eine ganze Menge und darunter sind recht viele interessante Spieleperlen dabei. Die meisten dieser mittlerweile recht günstigen Graphik Adventures sind allerdings eher auf dem PC zu finden, sehr wenige gibt es auf Konsole. Was man auf dem iPad so bekommen kann, ist mir nicht wirklich bekannt ;-).

    Beneath a steel sky - von einem Vorschreiber bereits angedeutet - ist anscheinend als Remake für das (oder den ?) iPad erhältlich und ebenfalls so grob in der "Monkey Island" Zeitlinie erschienen. Auf dem Amiga Computer der ehemaligen Firma Commodore war das Spiel recht erfolgreich. Es besass damals zu dem Zeitpunkt unglaubliche 6 oder 8 Disketten (Monkey Island = 1 Spieldisk).

    Auf jeden Fall viel Spass beim zocken dieser wirklich gelungenen Klassiker :-).

  6. Re: Brauche Nachschub

    Autor: trude 28.09.10 - 11:31

    Monkey Island 2 hatte 12 Disketten und Monkey Island 1 hatte so um die 3-4.

  7. Re: Brauche Nachschub

    Autor: Mordgedanken 28.09.10 - 11:51

    Ich kann jedem nur Grimm Fandango ans Herz legen. Super lustig wie man sich da so als Letzter Reiseleiter durch die Rätsel kämpft.
    Vergesst die Sense nicht.

  8. Re: Brauche Nachschub

    Autor: fail 28.09.10 - 11:54

    ne das sind superschnarchige möchtegernwitzige adventures

  9. Re: Brauche Nachschub

    Autor: QDOS 28.09.10 - 13:05

    BaSS gibts für fast jedes System - zumindest mit ScummVM.
    Wie kriegt man die Spiele eigentlich auf ein iOS-Device?

  10. Re: Brauche Nachschub

    Autor: QDOS 28.09.10 - 13:16

    Grimm ist echt ein klasse Spiel - wenn man sich mal an die Steuerung von GrimE gewöhnt hat...

  11. Re: Brauche Nachschub

    Autor: Vollo 28.09.10 - 13:43

    Noch zu erwähnen wäre:
    - Full Throttle
    - Larry 1, 2 und 4
    - Kings Quest 1 - 7
    - Space Quest 1 - 6

    Modernere Adventures:
    - Another Code (Nur Nintendo Konsolen)
    - Penumbra

  12. Re: Brauche Nachschub

    Autor: war10ck 28.09.10 - 14:07

    Das beste Adventure aller Zeiten ist für mich "Day of the Tentacle". Läuft mit ScummVM auf fast allem was Strom verbraucht.

  13. Re: Brauche Nachschub

    Autor: Gabriel Knight 28.09.10 - 14:14

    Vollo schrieb:
    -------------------------------------------------------------------> - Larry 1, 2 und 4
    > - Kings Quest 1 - 7
    > - Space Quest 1 - 6

    Wenn schon Sierra, dann doch bitte Gabriel Knight.

  14. Re: Brauche Nachschub

    Autor: The Howler 29.09.10 - 07:00

    Ein Klassiker fehlt hier auf jeden Fall noch... Denn wo Lucas ist darf auch Spielberg nicht fehlen :)


    The Dig

    geniales Teil, und inzwischen über Steam zusammen mit Loom und ein paar Indies hinterhergeschmissen ^^

    MfG,

    der freundliche Howler aus der Nachbarschaft

  15. Re: Brauche Nachschub

    Autor: Top-OR 29.09.10 - 10:39

    Aua ja, The Dig. Das hab ich noch inkl. Pappkarton zu Hause. ^^

    Ich mochte die sphärischen Klänge. Und als Brinks Hand abgesägt wurde, hab ich schön doof geguckt vor 14 Jahren. Das Ganze war halt "etwas erwachsener" und ernster als Monkey, DotT, Sam'nMax und Co. ...

    -----
    Verallgemeinerungen sind IMMER falsch.

  16. Re: Brauche Nachschub

    Autor: The Howler 30.09.10 - 09:18

    Das stimmt wohl, ist wesentlich erwachsener...
    Aber auch die Synchronisation ist wahnsinnig hochwertig!
    (Für alle die des Englischen mächtig sind ^^)

    MfG,

    der freundliche Howler aus der Nachbarschaft

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH, Kornwestheim
  2. TKI Automotive GmbH, Kösching, Ingolstadt
  3. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Oberpfaffenhofen bei München
  4. Haufe Group, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-15%) 25,49€
  2. 29,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Physik: Die Informationskatastrophe
    Physik
    Die Informationskatastrophe

    Die Menschheit produziert zur Zeit etwa 10 hoch 21 Bits an Informationen. Was passiert, wenn sich das weiter steigert?

  2. Foxconn: "Chinas Tage als Weltfabrik sind gezählt"
    Foxconn
    "Chinas Tage als Weltfabrik sind gezählt"

    Der Chef von Foxconn sieht aufgrund des US-chinesischen Handelskonfliktes die Zukunft der Produktion in China in Gefahr. Das Unternehmen will auf andere Länder ausweichen.

  3. Bioshock, Vivaldi, Slack: Sonst noch was?
    Bioshock, Vivaldi, Slack
    Sonst noch was?

    Was am 12. August 2020 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.


  1. 17:34

  2. 17:17

  3. 17:00

  4. 16:31

  5. 15:35

  6. 15:08

  7. 14:21

  8. 13:57