1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gog.com: "Mein jüngeres Ich würde das…

Ausnutzen / falsche Region

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ausnutzen / falsche Region

Autor: MancusNemo 01.03.20 - 13:52

Ich hätt da gar keine Lust zu das auszunutzen. Lediglich bei Spielen die man nicht kaufen kann, weil man in der falschen Region wohnt. Dann kann man das zeug sich halt leichter besorgen... selbst Schuld.... Dann haben die besorger noch nicht mal kosten. Kaufen saugen weitergeben zurückgeben Geld zurück bekommen...

2. Re: Ausnutzen / falsche Region

Autor: Aki-San 02.03.20 - 07:25

Geht auch einfacher:

Saugen. :D

3. Re: Ausnutzen / falsche Region

Autor: chefin 02.03.20 - 08:20

Aki-San schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Geht auch einfacher:
    >
    > Saugen. :D

Leider bist du der Mensch, den wir mit so einer Einstellung nicht brauchen auf dieser Welt. Kommt dir das den garnicht falsch vor? Bist du schon so abgestumpft, das du nur dann nicht klaust, wenn du dabei erwischt werden könntest? Ich würde mich jedenfalls nicht mehr aus dem Haus trauen, weil ich Angst hätte man würde es doch irgendwie bemerken.

4. Re: Ausnutzen / falsche Region

Autor: BlindSeer 02.03.20 - 09:20

Ihm ging es soweit ich verstanden habe nur um Dinge, die er in DE sowieso nicht kaufen kann,, wegen RegioLocks... Bei DVDs und BluRays kannst du aus den Nachbarstaaten kaufen, Konsolenspiele auch. Wie das bei PC Spielen ist weiß ich allerdings nicht.

5. Re: Ausnutzen / falsche Region

Autor: dasfrd 02.03.20 - 09:45

Kommt tatsächlich auf die Spiele an. Inzwischen ist das glücklicherweise besser geworden, aber vor einigen Jahren war einiges in Deutschland schlichtweg um Teile beschnitten oder garnicht erst aktivierbar.

6. Re: Ausnutzen / falsche Region

Autor: BlindSeer 02.03.20 - 10:24

Ich erinnere mich noch an Seiten wei Blut ist Rot mit Patches und Anleitungen die installierten Spiele wieder in den eigentlichen Zustand zu bringen. Da waren zum Teil noch alle Daten auf der CD/DVD. :D

7. Re: Ausnutzen / falsche Region

Autor: theonlyone 02.03.20 - 10:26

chefin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aki-San schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Geht auch einfacher:
    > >
    > > Saugen. :D
    >
    > Leider bist du der Mensch, den wir mit so einer Einstellung nicht brauchen
    > auf dieser Welt. Kommt dir das den garnicht falsch vor? Bist du schon so
    > abgestumpft, das du nur dann nicht klaust, wenn du dabei erwischt werden
    > könntest? Ich würde mich jedenfalls nicht mehr aus dem Haus trauen, weil
    > ich Angst hätte man würde es doch irgendwie bemerken.

Viele handhaben das ja so das sie Spiele immer erst ausprobieren, wenn sie schlecht sind hat man nichts verloren, wenn sie wirklich gut sind kaufen sich einige das Spiel dann doch, wenn es im Sale ist.

Gerade die Sale Thematik ist ja ohnehin etwas das motiviert noch viel eher dazu es sich illegal zu holen, weil es gerade nicht im Sale ist, 1 Monat später kostet es dann -50%. Klar könnte man darauf warten, aber warum ...

Am Ende ist das ein Geschäft das ganz stark von Qualität geprägt wird.
    Sehr gute Titel wird man kaufen, allein um den Hersteller zu unterstützen das ein 2ter Teil heraus kommt, bedeutet für gute Spiele wird auch Jahre später noch Geld ausgegeben.

----

Viel problematischer sind die Spiele die beim Release so verbuggt und unspielbar, da wird man im Zweifel zum kauf getrieben und bereut das bitter böse.

Genau um das zu verhindern muss man den Entwicklern und Publishern auch ganz klar machen, Qualität muss hoch sein, sonst wird alles umgetauscht.

Absolut richtig so, den alles andere führt nur zu umso schlechteren Release Produkten (und da gehören Indie-Games ganz besonders auch dazu, nicht nur die AAA-Titel).

8. Re: Ausnutzen / falsche Region

Autor: FreiGeistler 04.03.20 - 07:39

chefin schrieb:
    > Aki-San schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Geht auch einfacher:
    > >
    > > Saugen. :D
    >
    > Leider bist du der Mensch, den wir mit so einer Einstellung nicht brauchen
    > auf dieser Welt. Kommt dir das den garnicht falsch vor? Bist du schon so
    > abgestumpft, das du nur dann nicht klaust, wenn du dabei erwischt werden
    > könntest? Ich würde mich jedenfalls nicht mehr aus dem Haus trauen, weil
    > ich Angst hätte man würde es doch irgendwie bemerken.

Nah, spiele ohne DRM (GOG, Cracks) laufen in Wine besser.
    Kaufe ich ein Spiel bei Steam, wird es erst mal gesaugt. Auch kann ich es so problemlos auch in X Jahren wieder installieren. Regiolocks? Kenne ich so nur von DVD und Youtube.
    Schwarz/Weiss-Denken ist ein Bug im Framework namens Bewusstsein.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schwarz IT KG, Neckarsulm
  2. AGCO GmbH, Marktoberdorf
  3. Simovative GmbH, München
  4. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de