1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gog.com: "Notfalls zahlen wir…

hab das eben zum ersten Mal mitbekommen, brrrrrrrr

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. hab das eben zum ersten Mal mitbekommen, brrrrrrrr

Autor: Anonymer Nutzer 12.03.14 - 12:24

Ich hab schon einiges bei GOG gekauft, und finde die Idee klasse.

Hab es jetzt erst mitbekommen, und muss sagen, dass diese Euro-Anpassung dann richtig scheiße ist/wäre.

30%+ Preiserhöhung (von 9,99 USD zu 9,99 EUR) machen die 1-2% Kreditkartengebühr für Fremdwährung nun wirklich wett...

Schade. Ohne Aktionen waren eh schon einige Titel nicht wirklich attraktiv. 10 USD Titel meine ich damit, oft bei populären Spielen wie Fallout1/2. (als die noch drauf waren)

Zum Glück hab ich schon das meiste, was ich auch Nostalgie haben wollte.

Ich kann mich sozusagen für den Rest meiner Spieletage auf diese Titel (bis sie nicht mehr auf Hardware/OS laufen) spielen ;)

Edit:Gerade eingelogt und sehe alles in USD ausgezeichnet. Rücknahme oder ist mein Account ENG?

2. Re: hab das eben zum ersten Mal mitbekommen, brrrrrrrr

Autor: gema_k@cken 12.03.14 - 12:38

Hast du den Artikel eigentlich gelesen?

3. Re: hab das eben zum ersten Mal mitbekommen, brrrrrrrr

Autor: Anonymer Nutzer 12.03.14 - 13:42

Ja, hab ich.

Und Golem schreibt im Text, ich zitiere:

> Das Unternehmen kündigt an, an der Auszeichnung in örtlichen Währungen
    > festzuhalten - das sei für viele Kunden einfacher und nachvollziehbarer, außerdem
    > würden Umtauschgebühren etwa bei der Kreditkarte entfallen. Anders als bislang
    > geplant sollen Käufer allerdings die freie Wahl haben, ob sie in Euro oder wie bisher
    > in US-Dollar bezahlen möchten.

Ich hab noch nichts eingestellt oder ne Einstellung gesehen, hatte mich im Januar das letzte Mal eingelogt.

Ganz klar ist es also net, wie du implizierst mit dem "gelesen?".

Dazu ist mein Post ja auch ne Zusammenfassung, was ich geschrieben /geschriehen hätte, wenn das so gekommen wäre/nicht zurückgenommen wird. War ja in der Einleitung zu lesen, dass ich jetzt zum ersten Mal davon gehört hatte.

4. Re: hab das eben zum ersten Mal mitbekommen, brrrrrrrr

Autor: Der_aKKe 12.03.14 - 13:45

Habe am Wochenende Siedler 2 in Dollar per PayPal gekauft...

5. Re: hab das eben zum ersten Mal mitbekommen, brrrrrrrr

Autor: Rost 12.03.14 - 13:46

Benutzername123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, hab ich.

Der Eindruck, du hättest den Artikel nicht gelesen, drängt sich auf, weil du nur auf die indirekte Preiserhöhung durch den Unterschied USD <-> EUR rumreitest. Das hat GOG ja zurückgenommen, der Preis wird einheitlich sein - steht im Artikel. Lediglich auszeichnen möchten sie zukünftig in lokaler Währung, was ja kein Nachteil ist.

6. Re: hab das eben zum ersten Mal mitbekommen, brrrrrrrr

Autor: Anonymer Nutzer 12.03.14 - 18:20

Der Vorteil des Euros bleibt fuer dich doch erhalten!

D.h. anstatt dass die das 10 Dollar Spiel fuer 10 Euro anbieten, bieten die dir das 10 Dollar Spiel in X Euro 'einfach umgerechnet mit Wechselkurs' an und du kannst mit Euro zahlen.

7. Re: hab das eben zum ersten Mal mitbekommen, brrrrrrrr

Autor: Anonymer Nutzer 12.03.14 - 23:15

je nach dem wie sie es machen/vor hatten/machen werden, nein.

Zumal es kein Vorteil ist, sondern halt mal kein Nachteil ;) (bislang).

Oft genug hat man deutliche Preisunterschiede, meistens ungünstiger als der tatsächliche Kurs, und das auch mit berücksichtigen von eventuellen Auslandsgebühren. (bei mir 1%)

Und Ausgleich mit Gutscheinen ist auch immer so eine Sache mit vielen möglichen Haken und Ösen.

8. Re: hab das eben zum ersten Mal mitbekommen, brrrrrrrr

Autor: Analysator 13.03.14 - 00:13

Anfangs war es aber nicht so geplant ;)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Entwickler Elektronik und Kommunikationstechnik (IoT) (m/w/d)
    Gratz Engineering GmbH, Stuttgart
  2. Software Engineer (m/w/d) im Bereich Application Integration / Integrationsarchitektur Dell Boomi/IDS
    Hannover Rück SE, Hannover
  3. IT-Systemadministrator*in (m/w/d)
    Universität Osnabrück, Osnabrück
  4. Sachbearbeiter Laufendhaltung Dokumentenmanagementsystem DMS (m/w/d)
    GDMcom GmbH, Leipzig

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 149€ oder 139€ bei Newsletter-Anmeldung (Bestpreis mit Amazon (149€). Vergleichspreis 219...
  2. 3,99€
  3. gratis
  4. 99,90€ (Bestpreis mit Alternate + Versand. Vergleichspreis 134,34€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de