1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Good Morning: Vietnam schaltet nachts…

Die vienamesiche Regierung tut das falsche aus den richtigen Grunden

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Die vienamesiche Regierung tut das falsche aus den richtigen Grunden

    Autor: alcar32 22.02.11 - 20:41

    Ich bin der Meineung das diese Enscheidung nicht richtig ist.
    Das unvernümpftige Spielverhalten sollten nicht durch den Staat kontolliert werden.

    Wenn man nähmlich danach geht wie unvernümpftig etwas von Bürgern genutzt wird müsste man eher folgendes verbieten:

    Den Sraßenverkehr
    Den Kosum von Alkohol
    Den Kosum von Tabak

    Es sollte erher an die Selbstverantwortung eines jeden appeliert, werden genauso wie es bei Verkehrsumfällen und Tabak konsum gemacht wird.
    Es darf nicht mit zweierlei Maß gemesen werden.

  2. Re: Die vienamesiche Regierung tut das falsche aus den richtigen Grunden

    Autor: casaper 22.02.11 - 21:43

    alcar32 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin der Meineung das diese Enscheidung nicht richtig ist.
    > Das unvernümpftige Spielverhalten sollten nicht durch den Staat kontolliert
    > werden.

    Das ist Vietnam, nicht Deutschland. Neoliberales Staatsabschaffungszeugs ist dort definitiv nicht Thema. Man kann es werten wie man will, die Regierung will aber letztendlich ehrlich ihre Bevölkerung schützen, so wie man es bei etlichen anderen Beispielen auch sehen kann. Glückspiel ist zum beispiel nur Ausländern gestattet, Vietnamesen grudsätzlich verboten. Drogenbesitz wird bei Vietnamesen strengstens bestraft, bei Ausländern ist das kein Thema.

  3. Re: Die vienamesiche Regierung tut das falsche aus den richtigen Grunden

    Autor: theGimp 22.02.11 - 23:05

    Falsch.. (übrigens "vernünftig" und nicht "vernümpftig" - auch Verkehrsu_N_fälle und nicht Verkehrsu_M_fälle)

    Deine Meinung ist vollkommen falsch.. Spielsucht ist eine Krankheit und da setzt die Vernunft aus.. Ich finde es wichtig und richtig, dass der Staat da eingreift..

  4. Re: Die vienamesiche Regierung tut das falsche aus den richtigen Grunden

    Autor: tompazi 22.02.11 - 23:43

    theGimp schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deine Meinung ist vollkommen falsch.. Spielsucht ist eine Krankheit und da
    > setzt die Vernunft aus.. Ich finde es wichtig und richtig, dass der Staat
    > da eingreift..

    Also deiner Meinung nach sind Alkoholsucht und Nikotinsucht keine Krankheit.
    Oder sollte "der Staat" da auch eingreifen?
    Auch wenn wir hier über Vietnam sprechen, finde ich kann ein Volk ein bisschen Eigenverantwortung verkraften. Selbst wenn da alle paar Jahre einer dran stirbt ist das in anbetracht woran Leute sonst sterben durchaus verkraftbar.
    Ich weiß nicht wie viele Leute schon an exzessivem Spielen gestorben sind, aber ich wette auf den europäischen Skipisten waren es diesen Winter mehr. Da denkt natürlich (gottseigedankt) niemand ein Verbot.
    Sucht ist eine Krankheit und gehört sobald sie schädigend ist behandelt.

    zum Thema:
    Wäre ich ein Computerspielsüchtiger, denke ich würde mich diese Begrenzung nur anspornen die Zeit in der es erlaubt ist mehr zu spielen weil ich ja sonst die wertvoll gewordene Onlinezeit verpasse.

    nem. con.

  5. Re: Die vienamesiche Regierung tut das falsche aus den richtigen Grunden

    Autor: DiDiDo 23.02.11 - 09:39

    Meiner meinung Nach könnte Alkohol und Tabak ruhig bei uns oder generel verboten werden. Aber da werden gleich die Kettenraucher und Alkoholiker Schreien von dennen es hier zulande leider zuviele gibt und es einfach nicht war haben wollen das sie ein Problem mit sinnesbeeinträchtigenden Stoffen haben

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  2. UmweltBank AG, Nürnberg
  3. Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), Berlin, Potsdam
  4. OSRAM Opto Semiconductors Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Regensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 97,90€ (keine Versandkosten!)
  2. 54,99€
  3. (u. a. Sandisk Speicherprodukte, Überwachungskameras von Blink)
  4. gratis


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de