1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › GPD XD im Test: Zwischen Nintendo 3DS…

Anordnung/Tastengröße

Wochenende!!! Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Anordnung/Tastengröße

Autor: Rubbelbubbel 05.06.16 - 09:45

Meine Tochter hat einen 3DS XL. Ich habe festgestellt, daß die dortige Anordnung und Größe der Steuereinheiten viel zu klein für meine Hände ist.
    Z.B. konnte man beim SNES den Knopf unten links mit dem Daumengelenk drücken, während man gleichzeitig mit der Daumenspitze die Taste darüber gedrückt hielt. Das geht beim 3DS XL nicht, jedenfalls nicht mit meinen Fingern. Auch die Schultertasten lassen sich nur mit Glück bedienen ohne daß einem das Gerät aus den Händen fällt. Street Fighter 4 ist eine Qual.
    Zielgruppe des Geräts ist natürlich Jünger als 18. Wie schaut das bei dem GPD aus?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.06.16 09:46 durch Rubbelbubbel.

2. Re: Anordnung/Tastengröße

Autor: Spiritogre 05.06.16 - 12:18

Wenn du so große Hände hast, dann wirst du auch hier Probleme bekommen. Der 3DS XL ist schon ziemlich optimal, wenn auch nicht sonderlich ergonomisch. Der GPD orientiert sich ja klar daran. Wobei ich finde, dass man gerade für die Schultertasten des 3DS doch recht lange Finger braucht.

Vielleicht kannst du mal im Laden die PS Vita ausprobieren.

Ist ein wenig wie mit Gamepads, Leute mit größeren Händen schwören auf die XBox Pads und können mit den Playstation Pads nicht soviel anfangen. Ich z.B. habe kleinere Hände und bevorzuge klar das PS Gamepad.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landeshauptstadt München, München
  2. Stadt Hildesheim, Hildesheim
  3. Kreis Paderborn, Paderborn
  4. Universität Passau, Passau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 29,90€ + Versand oder kostenlose Marktabholung (Bestpreis!)
  2. (u. a. Anno 1800 für 26,99€, Railway Empire für 14,99€, Code Vein für 16,99€)
  3. 119,90€ (Bestpreis mit Amazon)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de