1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Grafiktest: Final Fantasy 13…

HD bringt auch Nachteile

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. HD bringt auch Nachteile

Autor: FF VII Veteran 09.03.10 - 19:49

Als die Akteure noch aus einem kleinen Haufen Pixel bestanden, war mir das typisch japanische Charakterdesign wesentlich sympathischer.

2. Re: HD bringt auch Nachteile

Autor: Mac Jack 09.03.10 - 20:13

Ich sage weder was dafür noch dagegen nur dazu: vergleiche Appleseed mit Appleseed Ex Machina

* The president is a duck? *

3. Re: HD bringt auch Nachteile

Autor: nuffy 09.03.10 - 20:30

Und was genau möchtest Du da vergleichen bzw. gegenüberstellen? Sind zwei unterschiedliche Filme - wenn auch Charaktere entsprechend "gleich" sind. In jedem Film gibt es eine kontinuierliche Verbesserung, mehr Details, besseres Motion-Capture, höhere Intensität der Settings/Environments. Das trifft auch auf Spiele zu...

4. Re: HD bringt auch Nachteile

Autor: Mac Jack 09.03.10 - 20:38

Es hat sich von wirklichem Cel-Shaded zu Computeranimierten Anime-Stil weiterentwickelt, das wollte ich damit aussagen :)

5. Re: HD bringt auch Nachteile

Autor: Bigfoo29 09.03.10 - 22:15

Und die Story ist dabei auf der Strecke geblieben. :D

Gruß.

6. Re: HD bringt auch Nachteile

Autor: spanther 09.03.10 - 22:47

Mac Jack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es hat sich von wirklichem Cel-Shaded zu Computeranimierten Anime-Stil
    > weiterentwickelt, das wollte ich damit aussagen :)

Um ehrlich zu sein, ich mag BEIDE Techniken! :)
    Der Computeranimierte Animestil ist genauso süß, wie der Cell Shading Stil! ^^
    Aber ich finde nicht, das eine Technik die andere verdrängen sollte! :)
    Beide haben etwas schönes an sich und ihren ganz persönlichen Stil! :D

7. Re: HD bringt auch Nachteile

Autor: Treadmill 10.03.10 - 00:18

Weiss nicht, die Figuren waren schon damals extrem schlecht umgesetzt, das waren quasi lieblos gemachte Polygonhaufen vor vorgerenderten Hintergründen. Klar stimmte das was drin war, aber schön war das nicht unbedingt ;)

8. Re: HD bringt auch Nachteile

Autor: nuffy 10.03.10 - 01:42

Beide Filme sind in Cell-Shader-Rendering umgesetzt, der erste allerdings mit weniger Nuancen. Der zweite Teil ist deutlich filligraner und feiner gerendert, das ist eben die Evolution der Technik.

9. Re: HD bringt auch Nachteile

Autor: Treadmill 10.03.10 - 01:46

Filme? Hatte es von FF VII auf der Playstation 1 :) Intro, Zoom auf den Bahnhof, klasse Hintergrund, matschige, eckige Pixelhaufen als Akteure mit Bauklötzen als Gliedmaßen (das war damals schon out) ;D Kenne Leute, die das Spiel schon nach der Introsequenz weggelegt haben *g*
    Man musste sich eben daran gewöhnen. In den Kämpfen und Zwischensequenzen sah die Sache natürlich wieder anders aus.

10. Re: HD bringt auch Nachteile

Autor: spanther 10.03.10 - 02:51

Treadmill schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Filme? Hatte es von FF VII auf der Playstation 1 :) Intro, Zoom auf den
    > Bahnhof, klasse Hintergrund, matschige, eckige Pixelhaufen als Akteure mit
    > Bauklötzen als Gliedmaßen (das war damals schon out) ;D Kenne Leute, die
    > das Spiel schon nach der Introsequenz weggelegt haben *g*
    > Man musste sich eben daran gewöhnen. In den Kämpfen und Zwischensequenzen
    > sah die Sache natürlich wieder anders aus.

Auja! :D
    Kuhfüße wie ich die Hände immer nannte *fg*
    Ich fand das witzig und da passte auch die eckig spitze Frisur des Hauptprotagonisten! :D

Und die Stelle mit der Verkleidung als Frau war witzig *g*

Früher war Final Fantasy irgendwie viel lustiger und abenteuerlicher! :(

11. Re: HD bringt auch Nachteile

Autor: Der Kaiser! 10.03.10 - 06:16

> Und die Story ist dabei auf der Strecke geblieben. :D
    Exakt sowas dachte ich mir.

___

Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

12. Re: HD bringt auch Nachteile

Autor: Der Kaiser! 10.03.10 - 06:19

> Der Computeranimierte Animestil ist genauso süß, wie der Cell Shading Stil! ^^
    Scheiss Computeranimationen! Die sollen wieder von Hand krickeln!

___

Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

13. Re: HD bringt auch Nachteile

Autor: spanther 10.03.10 - 06:22

Der Kaiser! schrieb:
    > > Der Computeranimierte Animestil ist genauso süß, wie der Cell Shading
    > Stil! ^^
    > Scheiss Computeranimationen! Die sollen wieder von Hand krickeln!

Ohmann...

Was sagte ich? -.-

"NICHTS" soll eine andere Form verdrängen...
    Die Stilrichtung mit Handzeichnung hat ihre Eigenheiten wie jede andere auch. Jede einzelne ist eine weitere Bereicherung und keine sollte eine jeweils andere verdrängen...

14. Re: HD bringt auch Nachteile

Autor: Mac Jack 10.03.10 - 07:41

Das ist immer Ansichtssache.

Achtung Spoiler:
    1. Teil:
    Knute wird aus dem Kriegsgebiet geholt, ihr wird die Stadt gezeigt und dass dort Bioroiden und Menschen zusammenleben. Der Rat möchte den Untergang der Menschheit heraufbeschwören und alle unfruchtbar machen, Knute und Briareos zerstören die mobilen Festungen und der Tag ist gerettet.

2. Teil:
    Da Briareos der einzige Mensch ist der sich dem Hecaton-System als einziger anpassen wird er von einer terroristischen Fraktion und deren Weltanschauung benutzt um Zugang zum neuen weltweiten Anti-Terror-Netz zu erlangen. Knute, Briareos und sein Bioroiden-Klon zerstören den Host des Cyberterrorismus und der Tag ist gerettet.

Ich sehe jetzt nicht so sehr wieso die Story dünner als im ersten Teil ist. Storytechnisch nicht viel anders erzählt, Wendungen mit drin (die diesmal nicht angekündigt wurden...) und die üblichen dramaturgischen Kniffe. Natürlich schafft der zweite Teil keine komplett neue Story (ist ja kein Final Fantasy und dadurch hätten alle Sequels ohnehin per Definition eine dünne Story) sondern führt die alte fort und geht auch noch ein wenig auf die Vergangenheit von Knute und Briareos ein.

15. Re: HD bringt auch Nachteile

Autor: Wolf als Gast 10.03.10 - 08:40

Nicht die Story, das Gameplay.
    Story ist nett, Gameplay für Kleinkinder :-/

16. Re: HD bringt auch Nachteile

Autor: Mac Jack 10.03.10 - 09:07

Du hast ein Spiel zu Appleseed? ;)

17. Re: HD bringt auch Nachteile

Autor: tunnelblick 10.03.10 - 10:08

moment - auf dem snes gab es polygonhaufen? wow, wer hätte das denn gedacht ;) die waren mir auf jeden fall sehr sympathisch.
    ff7 ging so einigermaßen, war mir aber ein wenig zu pathetisch. aber ich muss auch sagen, dass alles immer realer wirkt, was mir auch nicht zusagt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.03.10 10:09 durch tunnelblick.

18. Re: HD bringt auch Nachteile

Autor: Treadmill 10.03.10 - 21:41

Ja, man hat sich dran gewöhnt :) Aber wie gesagt, ein Kumpel ist da schon nach der Zugsequenz abgesprungen ;D Das Beste an FF7 waren imo auch ein paar wirklich gute der eingestreuten Minispiele. Und was mies war, das war auf jeden Fall, dass man die Beschwörungsvideos nicht abbrechen konnte, nach dem zwanzigsten Mal wurde das extrem langweilig ;)

19. Re: HD bringt auch Nachteile

Autor: Treadmill 10.03.10 - 21:42

Jo, hatte es von FF VII, da der TE ja FF VII Veteran ist ;) FF3 auf dem SNES ist auch recht gut.

20. Re: HD bringt auch Nachteile

Autor: Bigfoo29 10.03.10 - 22:42

Mac Jack:

Die Story von Teil 1 ist insofern schlüssiger, dass es eben eine abgeschlossene Handlung ist. Es gibt keine "Hauruck-Kehrtwenden", weniger Machogehabe... der ganze Japan-Action-Firlefanz ist in Teil1 wesentlich dezenter gehalten. Man schaut den Teil in der "westlichen Welt" einfach lieber, da er uns schlüssiger/logischer erscheint.

uns -> mir. ;-)

Klar ist die Grafik von Teil2 besser, aber ich find manche Szenen einfach sowas von übertrieben (Kathedrale und spätestens wieder in der fliegenden Festung. Aber auch viele kleine Elemente dazwischen sind einfach nur für 14-jährige, die dabei Bauklötze staunen, aber bei "Logikverliebten Erwachsenen" nur ein Schaudern auslöst). Ich hab beide Versionen in der Collectors-Edition. Aber von Ex-Machina war ich maßlos enttäuscht. Das Kino-Flair von Teil1 fehlt.

Regards, Bigfoot29

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über SCHAAF PEEMÖLLER + PARTNER TOP EXECUTIVE CONSULTANTS, Nordrhein-Westfalen
  2. EPLAN Software & Service GmbH & Co. KG, Monheim am Rhein (Düsseldorf/ Köln)
  3. Bundeskriminalamt, Meckenheim
  4. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-80%) 9,99€
  2. 4,99€
  3. 2,49€
  4. 19,99

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Netzwerke: Warum 5G nicht das bessere Wi-Fi ist
Netzwerke
Warum 5G nicht das bessere Wi-Fi ist

5G ist mit großen Marketing-Versprechungen verbunden. Doch tatsächlich wird hier mit immensem technischem und finanziellem Aufwand überwiegend das umgesetzt, was Wi-Fi bereits kann - ohne dessen Probleme zu lösen.
Eine Analyse von Elektra Wagenrad

1. Rechenzentren 5G lässt Energiebedarf stark ansteigen
  2. Hamburg Telekom startet 5G in weiterer Großstadt
  3. Campusnetze Bisher nur sechs Anträge auf firmeneigenes 5G-Netz

Echo Dot mit Uhr und Nest Mini im Test: Amazon hängt Google ab
Echo Dot mit Uhr und Nest Mini im Test
Amazon hängt Google ab

Amazon und Google haben ihre kompakten smarten Lautsprecher überarbeitet. Wir haben den Nest Mini mit dem neuen Echo Dot mit Uhr verglichen. Google hat es sichtlich schwer, konkurrenzfähig zu Amazon zu bleiben.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Digitale Assistenten Amazon verkauft dreimal mehr smarte Lautsprecher als Google
  2. Googles Hardware-Chef Osterloh weist Besuch auf smarte Lautsprecher hin
  3. Telekom Smart Speaker im Test Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht

Quantencomputer: Intel entwickelt coolen Chip für heiße Quantenbits
Quantencomputer
Intel entwickelt coolen Chip für heiße Quantenbits

Gebaut für eine Kühlung mit flüssigem Helium ist Horse Ridge wohl der coolste Chip, den Intel zur Zeit in Entwicklung hat. Er soll einen Quantencomputer steuern, dessen Qubits mit ungewöhnlich hohen Temperaturen zurechtkommen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. AWS re:Invent Amazon Web Services bietet Quanten-Cloud-Dienst an
  2. Quantencomputer 10.000 Jahre bei Google sind 2,5 Tage bei IBM
  3. Google Ein Quantencomputer zeigt, was derzeit geht und was nicht

1. Datendiebstahl: Facebook warnt eigene Mitarbeiter erst nach zwei Wochen
    Datendiebstahl
    Facebook warnt eigene Mitarbeiter erst nach zwei Wochen

Nach dem Diebstahl von Festplatten mit unverschlüsselten Gehaltsabrechnungen und persönlichen Daten hat sich Facebook laut einem Medienbericht offenbar sehr viel Zeit gelassen, die betroffenen Mitarbeiter zu informieren.

2. Ultimate Rivals: Apple Arcade eröffnet Sportspielreihe mit Hockey
    Ultimate Rivals
    Apple Arcade eröffnet Sportspielreihe mit Hockey

Eishockeylegende Wayne Gretzky gegen Fußball-Weltmeisterin Alex Morgan oder andere Sportstars: Das ist die Idee hinter einer neuen Sportspielserie auf Apple Arcade. Nach dem Hockey-Auftakt namens The Rink geht es im Frühjahr mit Basketball weiter.

3. T-Mobile: John Legere warnt US-Richter vor Scheitern von Fusion
    T-Mobile
    John Legere warnt US-Richter vor Scheitern von Fusion

Mehrere US-Bundesstaaten kämpfen gegen die Fusion von Sprint mit T-Mobile in den USA. Dessen Chef John Legere hat sich jetzt bei der Gerichtsverhandlung zu dem Thema geäußert - aber die Aktionäre verlieren offenbar die Geduld.

1. 14:08

2. 13:22

3. 12:39

4. 12:09

5. 18:10

6. 16:56

7. 15:32

8. 14:52