1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Grafiktest: Final Fantasy 13…

War ja klar.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. War ja klar.

    Autor: Mitro 09.03.10 - 18:50

    Ich konnte mir auch nicht vorstellen das es auf beiden Systemen gleich ist.
    Ich bin froh die bessere qualität zu haben.
    Und das mit dem Disc wechseln hat für mich nichts mit Nextgeneration-Konsole mehr zu tun. Das war bei Sony das letzte mal bei der PS1 nötig.
    Aber sowas wird jetzt öffter kommen. Selbst EA sagt die Grenze der 360 ist erreicht.
    http://winfuture.de/news,47715.html
    Ich bin gespannt wieviele Spiele noch auf der 360 rauskommen wo man Disk wechseln muss.
    Das die Spiele in Zukunft besser auf der PS3 aussehen war mir klar.
    Zu sehen bei FF13.

  2. Re: War ja klar.

    Autor: Lisa macht lulu 09.03.10 - 19:14

    Hmm, ich habe eine XBox360 und brauch die Disk nur zum starten des Spiels. Jedes Spiel, das ich mir kaufe, wird als erstes auf der Platte installiert. Soweit kommt es noch, dass ich mitten im Spiel zum Disk-Wechsel genötigt werde. Die optischen Unterschiede sind in meinen Augen nicht der Rede wert. Ich freue mich auf mein Exemplar und werde die Zeit genießen.

  3. BluRay wird sterben!

    Autor: Gogool 09.03.10 - 19:46

    Das ist halt der Sony-Fluch:

    Betamax = gut aber TOT

    MiniDisc = sehr gut aber TOT

    UMD = nett aber so gut wie TOT

    BluRay = nett aber falsch spezifiziert also bald TOT

  4. Re: BluRay wird sterben!

    Autor: Mindfuck 09.03.10 - 20:02

    Gogool schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > MiniDisc = sehr gut aber TOT

    Genauso wie das Audio-Tape. Nur das die MiniDisc (in der Zivilisierten Welt) durchaus sehr erfolgreich war, und sogar länger lebte als die Konkurrenz.

    > BluRay = nett aber falsch spezifiziert also bald TOT

    Das hat man bei DVD seinerzeit auch behauptet.

  5. Re: BluRay wird sterben!

    Autor: Hotohori 09.03.10 - 20:15

    Nur das einem DVD doch einiges mehr brachte zu VHS davor: weniger Platz im Regal, kein Qualitätsverlust da digital, kein zurück spulen mehr und auch kein spulen an sich mehr um an eine bestimmte Stelle zu kommen. Und allgemein eine deutlich bessere Bildqualität.

    Das sind schon einige Vorteile für den Endverbraucher. Was bringt mir BluRay da? Nur eine bessere Bildqualität und einige Gängelungen wegen den bösen Raubkopierern (die trotzdem auch so an HD Filme von BluRay gerippt kommen).

  6. Re: BluRay wird sterben!

    Autor: Mac Jack 09.03.10 - 20:23

    Ich mach mir auch Sicherheitskopien von meinen BluRays auf die Festplatte (mit ner 1,5TB kann man sichs leisten), also so schwer ist das nicht.
    Und BluRay bringt doch einige Vorteile weil es dich endlich von den alten Spezifikationen befreit. Besser Bildqualität, bessere Tonqualität, mehr Ton und mehr Bild, Internetsupport, du kannst direkt im Player einfache Programme ausführen. Außerdem war die DVD wirklich nur rein "Ich spiele jetzt nur das Video ab und mehr nicht", auf der BluRay gibts jetzt endlich mal das Menü IM Film und diverse Re-Authoring-Features.

    * The president is a duck? *

  7. Re: BluRay wird sterben!

    Autor: husky666 09.03.10 - 20:26

    "Außerdem war die DVD wirklich nur rein "Ich spiele jetzt nur das Video ab und mehr nicht", auf der BluRay gibts jetzt endlich mal das Menü IM Film und diverse Re-Authoring-Features."

    Gleich kommt jemand und sagt dir, dass die Bildquali gar nicht besser ist und, dass das (wenn überhaupt) nur in der Werbung so ist...und, dass man mehr Features und so gar nicht braucht...;)

  8. Re: War ja klar.

    Autor: X99 09.03.10 - 20:27

    Wie groß ist ein Spiel?
    Wie groß ist die Platte?
    wie lange dauert die Installation?

    Löscht, installierst du noch oder spielst du schon?
    Netter Versuch Scheiße schön zu reden.

  9. Re: BluRay wird sterben!

    Autor: Ohjeeeee 09.03.10 - 20:30

    Leute, blu-ray ist ein Schauspieler und der spielt derzeit bei allen aktuellen Titeln mit. Guckt ihr keine Werbung? Da wird das alles erklärt.

  10. Re: War ja klar.

    Autor: Lisa macht lulu 09.03.10 - 20:36

    @X99
    > Wie groß ist ein Spiel?
    ca DVD-groß

    > Wie groß ist die Platte?
    warte mal, muß ich fix aufhebeln

    > wie lange dauert die Installation?
    zu lange. Meist habe ich dann keine Lust mehr zum spielen, weil dann das Wochenende vorbei ist und ich zur Arbeit muss

    > Löscht, installierst du noch oder spielst du schon?
    Hah, jetzzt hast mich fast gehabt. Ich lösche natürlich noch.

    > Netter Versuch Scheiße schön zu reden.
    Autsch, jetzt hast es uns bösen Installierern aber gegeben.

  11. Re: BluRay wird sterben!

    Autor: Mindfuck 09.03.10 - 20:39

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was bringt mir BluRay da?

    Das ist unwichtig. Letztlich ist das eine sache des Marktes, nicht der Technik. Wenn der Absatz groß genug wir, gehen die Hersteller sehr schnell dazu über einfach keine DVDs mehr zu Produzieren. Der Kunde hat da nicht sehr viel mit zu reden, das machen die Hersteller unter sich aus.

    Und bisher scheint man da ja recht erfolgreich zu sein. Zumindest frisst die BlueRay-Ecke in den hiesigen Mainstream-Märkten immer deutlicher die DVDs auf.

  12. Re: War ja klar.

    Autor: X99 09.03.10 - 20:43

    Lisa macht lulu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > @X99
    > > Wie groß ist ein Spiel?
    > ca DVD-groß
    >
    Ich fass deine Aussage mal zusammen. Das Spiel ist DVD groß und sie packen es auf 3 DVDs. Macht Sinn!

    > > Wie groß ist die Platte?
    > warte mal, muß ich fix aufhebeln
    Wie Sinnvoll!
    >
    > > wie lange dauert die Installation?
    > zu lange. Meist habe ich dann keine Lust mehr zum spielen, weil dann das
    > Wochenende vorbei ist und ich zur Arbeit muss
    Dacht ich mir.
    >
    > > Löscht, installierst du noch oder spielst du schon?
    > Hah, jetzzt hast mich fast gehabt. Ich lösche natürlich noch.
    >
    Muss ja nen schönes Wochenende gewesen sein.

    > > Netter Versuch
    Scheiße schön zu reden.
    > Autsch, jetzt hast es uns bösen Installierern aber gegeben.
    Finde ich auch.

    Das Spiel hat vermutlich 12 GB.
    Die Festplattengröße der XBox liegt zwischen 20 und 120 GB.
    Yeah, da macht das Spieleinstallieren spaß!
    Ich hab lust was anderes zu spielen. Mist, geht nicht, hab ja schon 1 Spiel installiert.

  13. Re: BluRay wird sterben!

    Autor: Hotohori 09.03.10 - 20:44

    Ich bezweifle, dass die Mehrheit von diesen Features viel haben wird. Um allein von dem besseren Ton was zu haben braucht es eine sehr gute Anlage, für die ich kein Geld ausgeben würde, mir reicht meine günstige 5.1 Teufel Anlage.

    Features an sich haben mich schon bei den DVDs nie sonderlich interessiert, bei manchen habe ich die bis heute nicht angeguckt, ansonsten einmal angeguckt und das wars. Für mich sind diese Beilagen zu Filmen fast immer völlig uninteressant, mich interessiert lediglich der Film selbst. Und ich denke den Meisten geht es genauso, die wenigstens kaufen eine DVD/BluRay wegen den Extras, die mit dabei sind, sondern ausschließlich wegen den Film, den sie sehen wollen. Von daher ist das nur schmückendes Beiwerk, den Jeder mit zahlt, ob er die nun haben will oder nicht.

    Klar hat sonst auch die BluRay einige Detailverbesserungen, aber wer nur einen Film gucken will, den interessiert diese wenig. DVD/BluRay rein, Film starten, Fernbedienung weg legen und gemütlich gucken. Was will man mehr?

    Aber nicht falsch verstehen, ich finde BluRay und FullHD schon eine feine Sache und es war höchste Zeit die PAL/NTSC Auflösungen hinter sich zu lassen. Nur ist es jetzt keine so riesen Sachen wie es von VHS auf DVD der Fall war, da war ich wirklich begeistert von dem Medium an sich. Bei BluRay ist es eher die Auflösung des Bildes und der dadurch besseren Bildqualität, weswegen ich auch aktuell überlege mir ein BluRay Laufwerk für meinen PC zu holen, aber mehr als diese Auflösungssache sehen die meisten DVD Nutzer auch nicht. Da braucht es schon einen guten Verkäufer, der die Interessenten geschickt beeinflusst und ihnen einredet, dass sie BluRay auch wegen anderen Sachen unbedingt brauchen.

  14. Re: BluRay wird sterben!

    Autor: Mac Jack 09.03.10 - 20:54

    VHS -> DVD
    Was war daran besser als von DVD zu BluRay? Bildqualität wurde besser, gut es wurde kleiner und robuster wegen Datenträgerwechsel (BluRay ist vielleicht nicht kleiner aber robuster als ne DVD), das ist richtig, aber sonst schön man konnte nun die Tonspur wechseln, die meisten Leute möchten sich doch einfach nur den Film ansehen und wer wechselt denn da schon die Tonspur? Die ganzen zusätzlichen Extras haben eh keinen interessiert wies aussieht und hat den Endkunden nur mehr gekostet. Whats the point?

    * The president is a duck? *

  15. Re: BluRay wird sterben!

    Autor: husky666 09.03.10 - 20:59

    sicher ist die Frage bei solchen Dingen primär was Einem denn eigentlich wie wichtig ist.

    Ich für meine Teil schaue schon ganz gerne Interviews/Entfallene Szenen/Alternative Enden wenn die denn drauf sind.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich, seitdem ich eine Blu-Ray geschaut habe, kaum noch DVDs gekauft habe.

    Wenn man die in Großbritannien bestellt, sind die preislichen Unterschiede zur DVD teilweise ausgesprochen gering.

  16. Re: War ja klar.

    Autor: Mindfuck 09.03.10 - 21:07

    X99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Spiel hat vermutlich 12 GB.
    > Die Festplattengröße der XBox liegt zwischen 20 und 120 GB.
    > Yeah, da macht das Spieleinstallieren spaß!
    > Ich hab lust was anderes zu spielen. Mist, geht nicht, hab ja schon 1 Spiel
    > installiert.

    Normale Menschen Spielen ein Spiel nach dem anderen. Ich kenn zwar die XBox nicht, aber es würde mich doch schwer wundern wenn man installiertes nicht mehr löschen kann.

  17. Re: War ja klar.

    Autor: m3g41337 09.03.10 - 21:14

    Find ich auch unzumutbar nach 7 Tagen die DVD wechseln zu müssen...

    Oder wird das wieder so ein 4 Stunden FF-Flop?

  18. Re: BluRay wird sterben!

    Autor: Gogool 09.03.10 - 21:23

    Du weißt schon das der Wechsel von VHS auf DVD viel schneller vollzogen wurde als von DVD auf BluRay...

    Vielleicht wird die BluRay nicht komplett aussterben, aber Filme wirds da irgendwann nicht mehr geben, wenn die ganze Sache mit dem 3D Furz weiterdeht.
    Und dann sind auf BluRays nur noch Spiele, ganz so wie mit den UMDs...

  19. Re: War ja klar.

    Autor: X99 09.03.10 - 21:36

    Mit dem Denken hast du es nicht so oder?
    Es ist doch nicht so, dass man sich ein Spiel kauft, es 30 Mins - 1 Stunde installiert, es 5 Stunden spielt, wieder löscht und nie mehr Spielt.
    Eine Spielekonsole zeichnet aus, dass ich ein Spiel spiele, wenn ich keine lust mehr habe schnell ein anderes Spiele. Wenn ich vorher noch langatmig installieren muss und eventuell sogar nur 1 Spiel installieren kann, dann ist das eindeutig was falsch.

    Noch geiler, du sitzt mit deinen Kumpels zuhause und willst bißchen zocken, will der eine XYZ spielen, meinst du zu ihm, ne geht nicht, hab gerade ZYX installiert, kann nur ein Spiel installieren.

    Ist jetzt dramatisch dargestellt, im groben kommts aber genau so hin.

    Das man eben NICHT installieren muss ist doch der einzige Vorteil der Konsole dem PC gegenüber. Der ist nun weg bei der Xbox.

  20. Re: BluRay wird sterben!

    Autor: Mindfuck 09.03.10 - 21:37

    Gogool schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du weißt schon das der Wechsel von VHS auf DVD viel schneller vollzogen
    > wurde als von DVD auf BluRay...

    Nicht wirklich. DVD hat auch lange Zeit gebraucht bis es sich durchgesetzt hat. BlueRay hat im vergleich einfach deutlich mehr Zeit gebraucht auf den Markt zu kommen.

    > Vielleicht wird die BluRay nicht komplett aussterben, aber Filme wirds da
    > irgendwann nicht mehr geben, wenn die ganze Sache mit dem 3D Furz
    > weiterdeht.

    Was interessiert es BlueRay wie der Film aussieht?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. S-Kreditpartner GmbH, Bielefeld
  2. CoCoNet AG, Düsseldorf
  3. Bundeskriminalamt, Wiesbaden, Berlin, Meckenheim
  4. Method Park Holding AG, Erlangen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. SanDisk Ultra 512GB MicroSDXC Speicherkarte + SD-Adapter für 72,99€, Western Digital 10...
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IT in Behörden: Modernisierung unerwünscht
IT in Behörden
Modernisierung unerwünscht

In deutschen Amtsstuben kommt die Digitalisierung nur schleppend voran. Das liegt weniger an den IT-Abteilungen als an ihren fachfremden Kollegen.
Ein Bericht von Andreas Schulte

  1. ITDZ Glasfaserausbau für Berliner Schulen nicht mal beauftragt
  2. Digitalisierung Krankschreibung per Videosprechstunde wird möglich
  3. Golem on Edge Homeoffice im Horrorland

Programmiersprache Go: Schlanke Syntax, schneller Compiler
Programmiersprache Go
Schlanke Syntax, schneller Compiler

Die objektorientierte Programmiersprache Go eignet sich vor allem zum Schreiben von Netzwerk- und Cloud-Diensten.
Von Tim Schürmann


    8Sense im Test: Vibration am Kragen gegen Schmerzen im Rücken
    8Sense im Test
    Vibration am Kragen gegen Schmerzen im Rücken

    Das Startup 8Sense will mit einem Ansteckclip einer Bürokrankheit entgegenwirken: Rückenschmerzen. Das funktioniert - aber nicht immer.
    Ein Test von Oliver Nickel

    1. Rufus Cuff Handgelenk-Smartphone soll doch noch erscheinen
    2. Fitnesstracker im Test Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4