1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gran Turismo 5: Das Problem mit der…

Was macht "Kostenlose Werbung als Chance" auf der Trollwiese?

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Was macht "Kostenlose Werbung als Chance" auf der Trollwiese?

    Autor: Metzelkater 25.08.10 - 20:47

    Eigentlich finde ich die Trollwiese eine sinnvolle Einrichtung, aber der Beitrag "Kostenlose Werbung als Chance" ist doch keinn Trollposting?

    Ich meine, da erscheint der Platz einer Stadt, die kein Mensch kennt, in einem wichtigen Videospiel und statt sich zu freuen machen die ein Theater.

    Das ist doch ziemlich dämlich, jetzt gelten sie in der großen weiten Welt als die dämliche Stadt, die nicht ins Videogame will und daher mit dem Copyright herumterrorisiert.

    Ich meine was ist Siena? Wikipedia meint zum Beispiel, das deren Fußballclub gerade wieder in die Serie B abgestiegen ist und das deren Logo aussieht wei ein AC Mailand für Arme!

    Also was hat so ein Ort schon, um mal in der Welt bekannt zu werden? Garnix und dann kommt Sony und tut denen einen gefallen das man auch ausserhalb italiens mal was von dem Kuhkaff erfährt und die werden auch noch komisch!

    Aber die Hauptfrage ist, warum ein sinnvoller Post hier auf der Trollwiese landet.

  2. Siena = Kuhkaff

    Autor: Name 25.08.10 - 21:03

    Also mal ehrlich...

    ... das Verschieben des Postings kann ich nicht nachvollziehen. Da stimme ich mit dir überein.

    Aber Siena als Kuhkaff zu bezeichneinen, ist schon etwas lächerlich. Wenn alles, was du über Siena weisst, aus dem Wiki Artikel stammt, dann solltest du dich mal etwas bilden! Es ist eine wunderschöne Stadt, mit grosser Geschichte, mit einem (eigentlich zwei) weltberühmten Pferderennen (Palio), der Platz selber ist einmalig in der Welt und das Flair, welches Siena versprüht ist schon unglaublich klasse. Aber dazu muss man Siena vielleicht auch persönlich gesehen haben. Die Konsolengamer schaffen das wohl nicht im realen Leben. Schade eigentlich...

  3. Re: Siena = Kuhkaff

    Autor: iWeiss 25.08.10 - 21:16

    Hertha ist auch zweite Liga, Berlin ist wohl kaum ein Kuhkaff. Ich wage zu behaupten, wer die "Wichtigkeit" eines Ortes über seinen heimischen Fußballclub definiert ist nicht mit Intelligenz gesegnet worden.

  4. Re: Was macht "Kostenlose Werbung als Chance" auf der Trollwiese?

    Autor: rechner 25.08.10 - 21:35

    das frag ich mich auch aber hauptsache ein thread über pizza bleibt stehen?

  5. Re: Siena = Kuhkaff

    Autor: flasherle 25.08.10 - 21:58

    54.000 einwohner, das kann wohl als kaff bezeichnen...

  6. Re: Siena = Kuhkaff

    Autor: Bassa 26.08.10 - 00:21

    Da Kaff ursprünglich soviel wie Dorf bedeutet, kann man eine Siedlung mit 54.000 Einwohnern eigentlich nicht mehr Kaff nennen.

  7. Re: Siena = Kuhkaff

    Autor: Bassa 26.08.10 - 00:25

    Name schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber Siena als Kuhkaff zu bezeichneinen, ist schon etwas lächerlich. Wenn
    > alles, was du über Siena weisst, aus dem Wiki Artikel stammt, dann solltest
    > du dich mal etwas bilden! Es ist eine wunderschöne Stadt, mit grosser
    > Geschichte, mit einem (eigentlich zwei) weltberühmten Pferderennen (Palio),
    > der Platz selber ist einmalig in der Welt und das Flair, welches Siena
    > versprüht ist schon unglaublich klasse. Aber dazu muss man Siena vielleicht
    > auch persönlich gesehen haben. Die Konsolengamer schaffen das wohl nicht im
    > realen Leben. Schade eigentlich...

    Wenn ich mir den Wikipedia-Artikel durchlese, dann erfahre ich weit mehr über Siena als der Herr Threadstarter zu wissen scheint. Also hat er sein Wissen noch nicht einmal daher. Das ist doch das Schlimme dabei.

    Ach, was hat "Konsolengamer" mit dem Besuch von Siena zu tun, den man vielleicht noch nicht gemacht hat? Selbst wenn man wollte, man kann garantiert nicht alle Städte dieser Welt besuchen. Und so leid es mir tut, nur weil Dir eine Stadt gefällt oder Du Interesse hast, muss das noch lange nicht für andere gelten. Deshalb musst Du Dich nicht so überheblich über andere erheben, die noch nicht einmal etwas mit dem Beitrag hier zu tun haben.

  8. *rechtgeb*

    Autor: Trollfeeder 26.08.10 - 08:08

    Sehr unverständlich, vor allem da der Pizzathread immer noch vorhanden ist. *kopfschüttel*

    --------------------------------------------------------------------------------
    Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

  9. Re: *rechtgeb*

    Autor: trollgolemlvl0 26.08.10 - 08:13

    das liegt am getrolle von golem.

  10. Re: Was macht "Kostenlose Werbung als Chance" auf der Trollwiese?

    Autor: mimimi people 26.08.10 - 09:14

    Metzelkater schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eigentlich finde ich die Trollwiese eine sinnvolle Einrichtung, aber der
    > Beitrag "Kostenlose Werbung als Chance" ist doch keinn Trollposting?
    >
    > Ich meine, da erscheint der Platz einer Stadt, die kein Mensch kennt, in
    > einem wichtigen Videospiel und statt sich zu freuen machen die ein
    > Theater.
    >
    > Das ist doch ziemlich dämlich, jetzt gelten sie in der großen weiten Welt
    > als die dämliche Stadt, die nicht ins Videogame will und daher mit dem
    > Copyright herumterrorisiert.
    >
    > Ich meine was ist Siena? Wikipedia meint zum Beispiel, das deren
    > Fußballclub gerade wieder in die Serie B abgestiegen ist und das deren Logo
    > aussieht wei ein AC Mailand für Arme!
    >
    > Also was hat so ein Ort schon, um mal in der Welt bekannt zu werden? Garnix
    > und dann kommt Sony und tut denen einen gefallen das man auch ausserhalb
    > italiens mal was von dem Kuhkaff erfährt und die werden auch noch komisch!
    >
    > Aber die Hauptfrage ist, warum ein sinnvoller Post hier auf der Trollwiese
    > landet.



    Heul doch! Was hier auf die Trollwiese kommt entscheidet Golem. Was gibts da zu lamentieren? Geh doch wenns dir hier nicht gefällt.

  11. Re: Was macht "Kostenlose Werbung als Chance" auf der Trollwiese?

    Autor: d.a. 26.08.10 - 13:18

    Metzelkater schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich meine, da erscheint der Platz einer Stadt, die kein Mensch kennt,
    Schließe nicht von Dir auf andere …

    > Also was hat so ein Ort schon, um mal in der Welt bekannt zu werden? Garnix
    Öhm … Siena *ist* in der Welt bereits bekannt, u.A. durch einige Dinge, die der Ort schon hat. U.a. die Piazza del Campo

    > und dann kommt Sony und tut denen einen gefallen das man auch ausserhalb italiens mal was von dem Kuhkaff erfährt und die werden auch noch komisch!
    Genau, die sollen sich gefälligst freuen, wenn Du das für richtig hälst!

    > Aber die Hauptfrage ist, warum ein sinnvoller Post hier auf der Trollwiese landet.
    Ein sinnvoller Post, der vier Wörter enthält?

  12. Re: *rechtgeb*

    Autor: Trollfeeder 26.08.10 - 14:00

    Naja ich muss zugeben, er hätte schon mehr als 4 Wörter schreiben können.^^

    --------------------------------------------------------------------------------
    Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  2. QUNDIS GmbH, Erfurt
  3. BSH Hausgeräte GmbH, Traunreut
  4. ZIEHL-ABEGG SE, Kupferzell

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Echo Auto im Test: Tolle Sprachsteuerung und neue Alexa-Funktionen
Echo Auto im Test
Tolle Sprachsteuerung und neue Alexa-Funktionen

Im Auto ist die Alexa-Sprachsteuerung noch praktischer als daheim. Amazon hat bei Echo Auto die wichtigsten Einsatzzwecke im Fahrzeug bedacht.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Echo Auto Amazon bringt Alexa für 60 Euro ins Auto
  2. Echo Flex mit zwei Modulen im Test Gut gedacht, mäßig gemacht
  3. Amazon Zahlreiche Echo-Modelle nicht mehr bis Weihnachten lieferbar

Kotlin, Docker, Kubernetes: Weitere Online-Workshops für ITler
Kotlin, Docker, Kubernetes
Weitere Online-Workshops für ITler

Wer sich praktisch weiterbilden will, sollte erneut einen Blick auf das Angebot der Golem Akademie werfen. Online-Workshops zu den Themen Kotlin und Docker sind hinzugekommen, Kubernetes und Python werden wiederholt.

  1. React, Data Science, Agilität Neue Workshops der Golem Akademie online
  2. In eigener Sache Golem Akademie hilft beim Einstieg in Kubernetes
  3. Golem Akademie Data Science mit Python für Entwickler und Analysten

Außerirdische Intelligenz: Warum haben wir noch keine Aliens gefunden?
Außerirdische Intelligenz
Warum haben wir noch keine Aliens gefunden?

Seit Jahrzehnten gucken wir mit Teleskopen tief ins All. Außerirdische haben wir zwar bisher nicht entdeckt, das ist aber kein Grund, an ihrer Existenz zu zweifeln.
Von Miroslav Stimac