Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gran Turismo 5: Luxusversion mit Ingame…

illegales glücksspiel?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. illegales glücksspiel?

Autor: picco 04.08.10 - 15:37

hmmm...also ich zahle mehr für nix und darf dafür dann ggf. an nem wettbewerb teilnehmen...! Geht sowas in deutschland denn überhaupt bei unseren glücksspielvorschriften?

Hört sich ein bißchen wie so eine Hausverlosung an und die wurden ja inzwischen auch verboten...!

2. Re: illegales glücksspiel?

Autor: flasherle 04.08.10 - 15:40

wieso was ist daran ein glücksspiel? du musst etwas leisten dafür, du musst dich nachher wahrscheinlich gegen zig gute racer weltweit duellieren und der beste sein, was ist daran bitte ein glücksspiel?

3. Re: illegales glücksspiel?

Autor: Picco 04.08.10 - 15:48

okay hatte den begriff teilnahmenmöglichkeit falsch interpretiert. also sieht es nach ner anmeldegebühr für einen wettkampf aus. Irgendwie hatte ich beim ersten überfliegen das gefühl es hätte was mit glück zu tuen...

4. Re: illegales glücksspiel?

Autor: feierabend 04.08.10 - 16:14

Anmeldegebühr trifft es sicherlich ganz gut...

5. Re: illegales glücksspiel?

Autor: Lüc 04.08.10 - 16:19

picco schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hmmm...also ich zahle mehr für nix

stimmt nebenbei auch nicht. immerhin schlüsselanhänger, geldtasche, etc ^^

6. Re: illegales glücksspiel?

Autor: xxx3 04.08.10 - 16:36

Ist nur die Frage, wie das machen. Wenns ein Skillgame um einen Sachpreis ist geht das wohl in Ordnung, eine Verlosung (Glücksspiel) darf indes in Deutschland nicht an den Erwerb eines Produktes gekoppelt sein (also Kosten verursachen).

7. Re: illegales glücksspiel?

Autor: Recht günstige 04.08.10 - 16:38

Anmeldegebühr. Für ~100€ die Möglichkeit ~1700000 zu gewinnen nciht schlecht. :D
    Muss ich mir wirklich überlegen. Nen neues Auto könnte ich gebrauchen.

8. Re: illegales glücksspiel?

Autor: Nebenkosten 04.08.10 - 16:40

Dann schau dir mal die Nebenkosten an. Wenn nicht 170000 Euronen locker hast, kannst dir das Ding eh nicht im Unterhalt leisten!

9. Re: illegales glücksspiel?

Autor: divStar 04.08.10 - 16:47

Denk du mal ein Stück weiter: wenn du den Wagen gewinnst und ihn dir tatsächlich nicht leisten kannst, verkaufst du ihn und holst dir ne günstigere Kiste für sagen wir 50.000 und kannst dir auch den Unterhalt einige Jahre leisten.. wobei ich das Ding ganz verkauft und davon wohl ne Wohnung gekauft hätte. Allerdings wäre ich mir da nicht sicher ... zumal das ja auch ein Beweis wäre, dass ich der beste Spieler der Welt (oder Deutschlands) bin :D.
    dS.

10. Re: illegales glücksspiel?

Autor: ravo 04.08.10 - 16:48

Nebenkosten schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann schau dir mal die Nebenkosten an. Wenn nicht 170000 Euronen locker
    > hast, kannst dir das Ding eh nicht im Unterhalt leisten!

Selbst wenn du Ihn nicht einen Meter fährst, sondern in eine Garage packst ist das eine gute Geldanlage.
    Solche Autos gewinnen üner die Zeit an Wert ;)

Iss schließlich kein "Stangen" SLS sondern noch mal veredelt, eine Sünde sowas nicht zu fahren :D

11. Re: illegales glücksspiel?

Autor: H4ndy 04.08.10 - 17:22

ravo schrieb:
    > Iss schließlich kein "Stangen" SLS sondern noch mal veredelt, eine Sünde
    > sowas nicht zu fahren :D

Ich würde das Teil 1-2 Monate anmelden, meinen Spaß haben und dann den Hobel versilbern und meinen Golf gegen was schnittigeres auswechseln ^^

12. Re: illegales glücksspiel?

Autor: over 9000 live 04.08.10 - 19:11

was ist mehr glücksspiel, ein rennspiel gut beherrschen oder im fernsehen eine telefon-frage wie
    "was hat augen?
    (a) frosch
    (b) stein"
    beantworten?

13. Re: illegales glücksspiel?

Autor: DooferVergleich 04.08.10 - 19:16

Weder noch !

14. Re: illegales glücksspiel?

Autor: over 9000 live 04.08.10 - 20:18

nur dass die fragen mit absicht so gestellt werden, dass sie selbst für geisteskranke beantwortbar sind. oft wird auch darauf hingewiesen, dass es hilft oft anzurufen, weil das los unter allen richtigen anrufen entscheidet.

ein wettbewerb, um herauszufinden, wer bei diesem spiel die kurven am besten beherrscht, hat denke ich weit weniger mit glücksspiel zu tun!

15. Re: illegales glücksspiel?

Autor: irgendwerda 04.08.10 - 20:38

divStar schrieb:
    > ... das ja auch ein Beweis wäre, dass ich der beste Spieler der Welt (oder Deutschlands) bin :D.
    > dS.

Nö, nur der beste, der an diesem Wettbewerb teilnahm.

16. Re: illegales glücksspiel?

Autor: ElZar 04.08.10 - 22:13

Recht günstige schrieb:
    > Anmeldegebühr. Für ~100€ die Möglichkeit ~1700000 zu gewinnen nciht
    > schlecht. :D
    > Muss ich mir wirklich überlegen. Nen neues Auto könnte ich gebrauchen.

mit zahlen haste es nicht so ganz was? 180€ sind eher ~200€ und 1,7 millionen ist das ding auch nicht wert ;)

17. Re: illegales glücksspiel?

Autor: dumdideidum 05.08.10 - 10:53

over 9000 live schrieb:
    [...]
    > ein wettbewerb, um herauszufinden, wer bei diesem spiel die kurven am
    > besten beherrscht, [...]

...Also ich beherrsch die Kurven ganz gut...

...oooh Uuuhh..ach du meinst die auf der Straße....mein Fehler sorry ^^

18. Re: illegales glücksspiel?

Autor: moronesse 12.08.10 - 10:49

Fail!

Beides kann Augen haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mahlgang

over 9000 live schrieb:
    > was ist mehr glücksspiel, ein rennspiel gut beherrschen oder im fernsehen
    > eine telefon-frage wie
    > "was hat augen?
    > (a) frosch
    > (b) stein"
    > beantworten?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fresenius Medical Care Deutschland GmbH, Schweinfurt
  2. ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Fürth (bei Nürnberg), Regensburg
  3. Netze BW GmbH, Stuttgart, Karlsruhe
  4. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 1,19€
  3. (-75%) 3,75€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ursula von der Leyen: Von Zensursula zur EU-Kommissionspräsidentin
Ursula von der Leyen
Von "Zensursula" zur EU-Kommissionspräsidentin

Nach der "Rede ihres Lebens" hat das Europäische Parlament am Dienstagabend Ursula von der Leyen an die Spitze der EU-Kommission gewählt. Die Christdemokratin will sich in ihrem neuen Amt binnen 100 Tagen für einen Ethik-Rahmen für KI und ambitioniertere Klimaziele stark machen. Den Planeten retten, lautet ihr ganz großer Vorsatz.
Ein Bericht von Justus Staufburg

1. Adsense for Search Neue Milliardenstrafe gegen Google in der EU

FPM-Sicherheitslücke: Daten exfiltrieren mit Facebooks HHVM
FPM-Sicherheitslücke
Daten exfiltrieren mit Facebooks HHVM

Server für den sogenannten FastCGI Process Manager (FPM) können, wenn sie übers Internet erreichbar sind, unbefugten Zugriff auf Dateien eines Systems geben. Das betrifft vor allem HHVM von Facebook, bei PHP sind die Risiken geringer.
Eine Exklusivmeldung von Hanno Böck

1. HHVM Facebooks PHP-Alternative erscheint ohne PHP

Energie: Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
Energie
Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

Damit eine Brennstoffzelle einwandfrei arbeitet, braucht sie sauberen Wasserstoff. Wie aber lassen sich Verunreinigungen bis auf ein milliardstel Teil erfassen? Am Testfeld Wasserstoff in Duisburg wird das erprobt - und andere Technik für die Wasserstoffwirtschaft.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  2. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen
  3. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg

1. Valve: Spekulationen über Half-Life und Hinweise auf neues Spiel
    Valve
    Spekulationen über Half-Life und Hinweise auf neues Spiel

Nach einem Update gibt es in der Source-2-Engine Hinweise auf ein mysteriöses Projekt namens Citadel. Parallel dazu berichtet ein gut informierter Streamer, dass Valve "definitiv" an Half-Life VR arbeite.

2. Neuer Mobilfunkstandard: 5G-Smartphones haben Hitzeprobleme
    Neuer Mobilfunkstandard
    5G-Smartphones haben Hitzeprobleme

Die ersten 5G-Smartphones kommen nur langsam auf den Markt. Es gibt aber schon Erfahrungen aus den USA - und die sind durchwachsen. Die hohen 5G-Geschwindigkeiten werden zwar gelobt, aber den Smartphones machen Hitzeprobleme zu schaffen.

3. Ladestation: Tesla eröffnet Supercharger für 1.500 Fahrzeuge täglich
    Ladestation
    Tesla eröffnet Supercharger für 1.500 Fahrzeuge täglich

Tesla hat in Las Vegas eine Elektrofahrzeug-Ladestation eröffnet, mit der 1.500 Autos täglich geladen werden können.

1. 10:15

2. 09:55

3. 09:13

4. 09:00

5. 08:55

6. 08:19

7. 07:55

8. 07:30