Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gravity: Ragnarok Online 2 geht acht…

Installationsfehler

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Installationsfehler

    Autor: Lomaxx 18.04.13 - 23:24

    Bei mir lässt sich das nicht installieren. Scheinbar versucht der Installer Verzeichnisse in C:\Users zu installieren anstatt in C:\Benutzer.

    Ich hatte versucht der msiexec das irgendwie klar zu machen, in dem ich die Zeile

    "msiexec.exe" /i "C:\Users\admin\AppData\Local\Temp\WPTempFiles\7a6a1a4d49ac7dc89a98c8fe6661e277\Ragnarok Online 2\RagnarokOnline2-Installer.msi" /qb /norestart APPLICATIONFOLDER="C:\Program Files (x86)\Gravity\Ragnarok Online 2"

    manuell im cmd-Fenster (mit AdminRechten) ausführe und modifiziere. Aber ohne Erfolg.

    Falls jemand das gleiche Problem und eine passende Lösung hat....

  2. Re: Installationsfehler

    Autor: NitroX007 19.04.13 - 10:29

    cmd.exe -> als Administrator ausführen
    `net localgroup /add Users`
    danach sollte das Setup durch laufen.

    Das Setup braucht irgendwie die Gruppe "Users".
    Nach dem Setup kannst du auf die Files nicht mehr zugreifen, also musst du über Rechtsklick, Sicherheit die Besitzerrechte übernehmen. Danach kannst du die Users Gruppe wieder löschen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.13 10:47 durch NitroX007.

  3. Re: Installationsfehler

    Autor: Lomaxx 19.04.13 - 12:44

    Danke. Die Installation funktionierte nach Deiner Beschreibung problemlos. Das Setzen der Rechte lief irgendwie nicht so ganz glatt. Aber nach langem Probieren läuft es nun. Hoffentlich mit "gesunden" Rechten.
    Und hoffentlich lohnt sich der Aufwand wenigstens etwas - sprich: Hoffentlich taugt das Spiel etwas. *g*

  4. Re: Installationsfehler

    Autor: iWannaPlayRO2 19.04.13 - 16:00

    Ich hab das genauso versucht aber bei mir will das alles nicht funktionieren...Bei mir seh ich keine Users gruppe also hab ich sie nach dem setup durchs cmd wieder gelöscht. Und das mit den Benutzerrechten will bei mir auch nicht ganz :/ Ich weiß leider nicht wie ich hier genau vorgehen soll da ich kein profie in solchen sachen bin...eine kleine genaue Anleitung oder etwas in der Art würde mir echt helfen? :-)

    Danke

    LG

    Matthias!

  5. Re: Installationsfehler

    Autor: Icewolf77 19.04.13 - 16:12

    Komme hier auch nicht weiter. Hab die Gruppe erstellt, Installation lief durch, aber ich kann die Rechte nicht auf mich zurückholen, da nichtmal die Gruppe Users Vollzugriff hat.

  6. Re: Installationsfehler

    Autor: Lomaxx 20.04.13 - 12:28

    Oh es gibt noch Lösungsbedarf. Ich werde nach dem Essen mal Windows booten und versuchen eine Beschreibung aufzusetzen. Auch, wenn ich diverse Dinge im Trial+Error-Verfahren angewandt hatte und daher nicht weiss, ob ich eine genau Anleitung hinbekomme.

    Falls jemand von Euch mir IRC/Efnet vertraut ist können wir uns auch gerne da treffen. Einfach mir schreiben welcher Server und Channel. Für andere Kontaktmöglichkeiten bin ich auch offen. Allerdings habe ich ich nichts mit Facebook und Co zu tun. :)

  7. Re: Installationsfehler

    Autor: Lomaxx 20.04.13 - 13:48

    Versucht mal folgendes, nachdem die eigentlich Installation mit der obigen, ersten Anleitung geklappt hat:

    1) Start -> bei Programme/Dateien suchen "explorer" eingeben. Dann Rechtsklick auf den WindowsExplorer -> Als Administrator ausführen (das ist zwar eventuell nicht nötig, aber was solls)
    2) Gehe im WinExplorer zu Computer->Lokaler Datenträger C: -> Programme(x86) und rechtsklicke dort auf den Ordner "Gravity". (zumindest sollte der Ordner bei 64-bit Windows7 dort zu finden sein) Dann "Eigenschaften"->Sicherheit->Erweitert->Besitzer->Bearbeiten.
    3) Wählt einen Benutzer aus der Liste. Ich hatte meinen selbst erstellten Admin-Account genommen und nicht den "Administratoren"-Account, der von Windows zu stammen scheint. Den StandardUser hatte ich nicht genommen, weil mir das zu Unsicher schien. AUSSERDEM unten das Häkchen setzen "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container setzen". Zum Schluss noch "Übernehmen" klicken und das Fenster schliessen. ("OK" ginge wohl auch).
    4) Testen ob es schon geht. Ansonsten nochmal im Hauptfenster von "Sicherheit" den Benutzer heraussuchen, für den es laufen soll. Dieser braucht (nur!) die Rechte "Lesen,Ausführen","Ordnerinhalt anzeigen","Lesen". Mehr hat der bei mir nicht. "Administratoren" hingegen haben vollen Zugriff (alle Häkchen).

    Wenn es dann immer noch nicht geht: Hier fragen. Wobei ich nicht versprechen kann, dass ich nochmal hier reinschaue.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.04.13 13:49 durch Lomaxx.

  8. Re: Installationsfehler

    Autor: iWannaPlayRO2 22.04.13 - 07:39

    Funktioniert einwandfrei!
    Vielen Dank für deinen Aufwand! :-)

  9. Re: Installationsfehler

    Autor: Lomaxx 22.04.13 - 09:28

    Gern geschehen, da es offensichtlich doch noch jemand gelesen hat. :D

  10. Re: Installationsfehler

    Autor: BonsaiBoon 22.04.13 - 20:41

    Bei der installation hat der Guide mir auch sehr geholfen, allerdings habe ich nun ein weiteres problem:

    Wenn ich das spiel starten will gibt der mir die fehlermeldung: String not found.

    Wenn ich nun versuche das spiel zu reparieren oder zu deinstallieren dann gibt der mir:
    Error getting File security: C:\Program Files (x86)\Gravity\Ragnarok Online 2\ GetLastError: 5

    Ich habe, wenn ich nicht irgendwas übersehen habe, überall die Rechte so eingestellt das mein benutzer darauf zugriff haben müsste.

    Würde mich über hilfe freuen, da ich das Spiel immoment nicht einmal sauber deinstallieren kann.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.04.13 20:48 durch BonsaiBoon.

  11. Re: Installationsfehler

    Autor: MaureenCeline 28.04.13 - 21:48

    huhu
    also die installation hat bei mir da nach:

    "cmd.exe -> als Administrator ausführen
    `net localgroup /add Users`
    danach sollte das Setup durch laufen. "

    funktioniert. Aber was muss ich danach machen? Ich kann das Spiel nicht öffnen. Du schriebst, Rechtsklick, Sicherheit usw.. aber wo? Kannst du das näher erläutern? LG :D

  12. Re: Installationsfehler

    Autor: Nexxizz 03.05.13 - 15:59

    BonsaiBoon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei der installation hat der Guide mir auch sehr geholfen, allerdings habe
    > ich nun ein weiteres problem:
    >
    > Wenn ich das spiel starten will gibt der mir die fehlermeldung: String not
    > found.
    >
    > Wenn ich nun versuche das spiel zu reparieren oder zu deinstallieren dann
    > gibt der mir:
    > Error getting File security: C:\Program Files (x86)\Gravity\Ragnarok Online
    > 2\ GetLastError: 5
    >
    > Ich habe, wenn ich nicht irgendwas übersehen habe, überall die Rechte so
    > eingestellt das mein benutzer darauf zugriff haben müsste.
    >
    > Würde mich über hilfe freuen, da ich das Spiel immoment nicht einmal sauber
    > deinstallieren kann.

    bei mir der selbe Fehler
    wie deinstalliere ich RO2 wieder? weiß das einer?

    Außerdem habe ich die Meldung von AVG Antivirus das da irgendein Virus ist in dem Ordner wo das Spiel ist. weiß einer woher das kommt?



    3 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.13 16:02 durch Nexxizz.

  13. Re: Installationsfehler

    Autor: Kaite 07.05.13 - 14:18

    Ich habe alle Schritte genau gefolgt wie oben beschrieben, leider gibt mir Windows 7 immernoch folgenden Fehler aus: "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichend Berechtigung, um auf das Element zugreifen zu können."
    Weiß jemand Rat?

    Kleiner Zusatz: Ich habe jetzt nur für die Exe den Besitzer geändert. Danach ist das RO2 Icon erschienen als Exen Symbol (war vorher nicht). Wenn ich aber für den ganzen Ordner Gravity den Besitzer ändern möchte, kommt: " Wenn Sie das Objekt erst grade in Besitz genommen haben, müssen Sie die Objekteigenschaften schließen und wieder öffnen, damit die Berechtigungen angezeigt oder verändert werden können".



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.13 14:22 durch Kaite.

  14. Re: Installationsfehler

    Autor: Nexxizz 07.05.13 - 17:50

    Bist du genau so vorgegangen wie es Lomaxx beschrieben hat?



    3 mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.13 17:56 durch Nexxizz.

  15. Re: Installationsfehler

    Autor: nergal 08.05.13 - 12:54

    Ich habe das selbe Problem nur das ich mit Windows 8 arbeite.

    Bei den Sicherheitseinstellungen find ich einfach keinen Reiter um die Benutzerrechte zu ändern ...

  16. Re: Installationsfehler

    Autor: kampari 14.05.13 - 22:15

    ich habe bei windows 8 das problem das er die rechten ncht für die unterordner usw übernehmen will

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Franz Binder GmbH + Co. Elektrische Bauelemente KG, Neckarsulm
  2. Medion AG, Essen
  3. Höchstleistungsrechenzentrum Universität Stuttgart HLRS, Stuttgart
  4. BG-Phoenics GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 99,00€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

  1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

WLAN-Kameras ausgeknipst: Wer hat die Winkekatze geklaut?
WLAN-Kameras ausgeknipst
Wer hat die Winkekatze geklaut?

Weg ist die Winkekatze - und keine unserer vier Überwachungskameras hat den Dieb gesehen. Denn WLAN-Cams von Abus, Nest, Yi Technology und Arlo lassen sich ganz einfach ausschalten.
Von Moritz Tremmel

  1. Wi-Fi 6 Router und Clients für den neuen WLAN-Standard
  2. Wi-Fi 6 und 802.11ax Was bringt der neue WLAN-Standard?
  3. Brandenburg Vodafone errichtet 1.200 kostenlose WLAN-Hotspots

iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

  1. Mark Zuckerberg: Freiheit ist immer die Freiheit von Facebook
    Mark Zuckerberg
    Freiheit ist immer die Freiheit von Facebook

    Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat sich in einer Rede als Hüter der Meinungsfreiheit aufgespielt. Darunter versteht er vor allem den eigenen Vorteil.

  2. Proteste in Hongkong: Hochrangige US-Politiker schreiben an Activision und Apple
    Proteste in Hongkong
    Hochrangige US-Politiker schreiben an Activision und Apple

    Alexandria Ocasio-Cortez, Marco Rubio und weitere Politiker der großen US-Parteien haben offene Briefe an die Chefs von Activision Blizzard und Apple geschrieben. Sie fordern darin, dass die Firmen nicht mehr die chinesische Regierung in deren Kampf gegen die Proteste in Hongkong unterstützen.

  3. Wing Aviation: Kommerzielle Warenlieferung per Drohne in USA gestartet
    Wing Aviation
    Kommerzielle Warenlieferung per Drohne in USA gestartet

    In den USA hat das zu Alphabet gehörende Unternehmen Wing Aviation die ersten Bestellungen per Drohne an Kunden ausgeliefert - unter anderem Schnupfenmittelchen.


  1. 11:20

  2. 14:43

  3. 13:45

  4. 12:49

  5. 11:35

  6. 18:18

  7. 18:00

  8. 17:26