Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Grid Autosport: High-Res-Texturen für PC…

So portiert man Konsolengames richtig

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. So portiert man Konsolengames richtig

    Autor: Phreeze 30.04.14 - 15:42

    ....das was man am PC hätte besser machen können, einfach nachliefern :) Dann aber auch eine gescheite Menüführung

  2. Re: So portiert man Konsolengames richtig

    Autor: PrefoX 30.04.14 - 15:56

    ich frag mich nur, wenn die Lead Plattform der PC ist, warum sieht das Spiel so scheisse aus?...

  3. Re: So portiert man Konsolengames richtig

    Autor: strauch 30.04.14 - 16:01

    Die wollen nicht so viele Kunden haben.

  4. Re: So portiert man Konsolengames richtig

    Autor: Gizeh 30.04.14 - 16:07

    strauch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die wollen nicht so viele Kunden haben.

    So wie jedes vernünftige, gewinnorientierte Unternehmen eben. :D

  5. Re: So portiert man Konsolengames richtig

    Autor: elgooG 30.04.14 - 16:15

    PrefoX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich frag mich nur, wenn die Lead Plattform der PC ist, warum sieht das
    > Spiel so scheisse aus?...

    Weil die Bedeutung der Bezeichnung "Lead Plattform" von den selben Menschen bereits stark verzerrt wurde, die ihre Posts mit dem Hashtag "#PCMasterRace" als Trollpost kennzeichnen. ;-)

    Natürlich gibt es eine Basis-Plattform, jedoch ist es nicht so, dass man erst nach dessen Entwicklung plötzlich wild zu portieren anfängt, denn da ist es etwas spät dafür. Das Spiel muss schon während der Entwicklung auf alle Plattformen optimiert werden. Dabei kann es durchaus vorkommen, dass man sich dann an der Leistung des schwächsten Systems orientiert, weil eine starke Optimierung für die Einzelsysteme zu teuer ist. Für den PC wurden dann die Quelldaten nochmal neu aufbereitet um sie in eben diesem DLC zusätzlich zur Verfügung zu stellen. Das es sich hier um einen separaten Download handelt liegt wohl daran, dass man die Datenmengen aufteilen wollte.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  6. Re: So portiert man Konsolengames richtig

    Autor: renew 30.04.14 - 16:17

    ... und wenn das evtl. schon sogar für das Video noch nachbearbeitet ist... Echt nicht derKnüller bzw. zeitgemäß für den PC.

  7. Re: So portiert man Konsolengames richtig

    Autor: Alexspeed 30.04.14 - 16:55

    Bei einer Simulation ist Grafik nicht das wichtigste, daher braucht es kein UE 4.1 oder Cry-Engines / Frostbite-Engines um gut zu sein.
    Schön wäre es schon, aber die Priorität liegt woanders.

  8. Re: So portiert man Konsolengames richtig

    Autor: surtic 30.04.14 - 17:02

    Alexspeed schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei einer Simulation ist Grafik nicht das wichtigste, daher braucht es kein
    > UE 4.1 oder Cry-Engines / Frostbite-Engines um gut zu sein.
    > Schön wäre es schon, aber die Priorität liegt woanders.
    Simulation? Grid? Oder meinst du ein anderes Spiel? Wenn nicht, dann kann ich dir sagen das GRID nicht den Anspruch hat ne Simulation zu sein.

  9. Re: So portiert man Konsolengames richtig

    Autor: PrefoX 30.04.14 - 17:40

    gerade simulationen sollten eine neue engine nutzen die auch schaden etc. SIMULIERT. darum gehts ja gerade... wenn die engine kein gummiabrieb berechnet, wo isses denn dann eine sim?

  10. Re: So portiert man Konsolengames richtig

    Autor: schueppi 01.05.14 - 08:35

    Grid ist IMHO schon das was einer Simulation am nächsten kommt bei den "normalen" Spielen. Nach den letzten NFS-Reihen denken die 18 Jährigen ja ein Kleinwagen mit 300 zu steuern ist kein Problem...

    Demolition Derby hat mir persönlich Spass gemacht. Vor allem weil wir damals auf der PS1 noch bis zur Ohnmacht gespielt haben. ^^

    Gibt es nicht eine Rennsimulation die sehr Realitätsnah ist aber nicht als Kaufversion beim Pöbel verkauft wird? Ich meinte ich hab da mal was gelesen hier im Forum...?

  11. Re: So portiert man Konsolengames richtig

    Autor: Xennor 01.05.14 - 08:39

    Meinst du Project Cars?

  12. Re: So portiert man Konsolengames richtig

    Autor: Alexspeed 01.05.14 - 09:12

    Also was mit als Simulation bisher am besten gefallen hat war:
    1. Grand Prix Legends (nicht GT Legends)
    2. GTR (Nur GTR 1 gespielt)
    3. WTCC - Race 07

    Aber Project Cars könnte echt ein würdiger Nachfolger von DD werden wenn Sie alles richtig machen !

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg (BSZ), Konstanz
  2. BWI GmbH, München
  3. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  4. VRmagic Imaging GmbH, Mannheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 239,90€ (Bestpreis!)
  2. 58,90€
  3. 27“ großer NANO-IPS-Monitor mit 1 ms Reaktionszeit und WQHD-Auflösung (2.560 x 1.440)
  4. (u. a. Ghost Recon Wildlands Ultimate Edition für 35,99€, The Banner Saga 3 für 9,99€, Mega...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Change-Management: Die Zeiten, sie, äh, ändern sich
Change-Management
Die Zeiten, sie, äh, ändern sich

Einen Change zu wollen, gehört heute zum guten Ton in der Unternehmensführung. Doch ein erzwungener Wandel in der Firmenkultur löst oft keine Probleme und schafft sogar neue.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

  1. IT-Jobs Der Amtsschimmel wiehert jetzt agil
  2. MINT Werden Frauen überfördert?
  3. Recruiting Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Internetprovider: P(y)ures Chaos
Internetprovider
P(y)ures Chaos

95 Prozent der Kunden des Internetproviders Pyur bewerten die Leistung auf renommierten Bewertungsportalen mit der Schulnote 6. Ein Negativrekord in der Branche. Was steckt hinter der desaströsen Kunden(un)zufriedenheit bei der Marke von Tele Columbus? Ein Selbstversuch.
Ein Erfahrungsbericht von Tarik Ahmia

  1. Bundesnetzagentur Nur 13 Prozent bekommen im Festnetz die volle Datenrate

Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

  1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

  1. Archer2: Britischer Top-10-Supercomputer nutzt AMDs Epyc
    Archer2
    Britischer Top-10-Supercomputer nutzt AMDs Epyc

    Der Archer2 soll 2020 die höchste CPU-Leistung aller Supercomputer weltweit erreichen und es dank Beschleunigerkarten in die Top Ten schaffen. Im System stecken fast 12.000 Epyc-7002-Chips und Next-Gen-Radeons.

  2. Corsair One: Wakü-Rechner erhalten mehr RAM- und SSD-Kapazität
    Corsair One
    Wakü-Rechner erhalten mehr RAM- und SSD-Kapazität

    Mit dem i182, dem i164 und dem i145 aktualisiert Corsair die One-Serie: Die wassergekühlten Komplett-PCs werden mit doppelt so viel DDR4-Speicher und doppelt so großen SSDs ausgerüstet.

  3. ChromeOS: Google zeigt neues Pixelbook Go und benennt Start von Stadia
    ChromeOS
    Google zeigt neues Pixelbook Go und benennt Start von Stadia

    Das Pixelbook Go ist ein Clamshell-Notebook mit ChromeOS, das eher eine Ergänzung als ein Nachfolger des Ur-Pixelbooks ist. Zumindest kostet es wesentlich weniger. Auch der genaue Starttermin für Stadia steht jetzt fest.


  1. 18:25

  2. 17:30

  3. 17:20

  4. 17:12

  5. 17:00

  6. 17:00

  7. 17:00

  8. 16:11